Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Rhein-Neckar
508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ludwigshafen - Odenthal - Tod auf dem Rhein (757)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ludwigshafen - Odenthal - Tod auf dem Rhein (757)
Einige Aufnahmen wurden auf dem Hockenheimring gedreht.

Am Ufer des Rhein ist die Wasserschutzpolizei im Tatort „Tod auf dem Rhein“ auf eine männliche Leiche gestoßen, die ganz schon übel zugerichtet ist. Nicht nur wurde der Mann mit einer Glasflasche gewaltsam erschlagen, auch haben sich die Möwen an seinem Gesicht vergangen. Anscheinend war das Opfer nach seinem Tod ins Wasser geschmissen worden und jetzt ans Ufer getrieben. Bei dem Toten handelt es sich im Tatort „Tod auf dem Rhein“ um Konrad Hanke. Der Mann hatte seit kurzem als Bootsbauer auf einer Werft in Ludwigshafen gearbeitet, welche Silke Grimm, seiner Schwägerin, gehört. Zuvor war das Opfer im Rennsport beschäftigt gewesen, wo er als Ingenieur für die Konstruktion der Wagen mitverantwortlich war. Nachdem seine Frau Dana Hanke, welche selbst Rennen gefahren ist, bei einem Unfall getötet wurde, hatte Konrad Hanke dem Rennsport den Rücken zugekehrt.

Wie Odenthal und Kopper bald bemerken, war diese Abkehr vom Renngeschäft nicht von allen begrüßt worden. Denn das Opfer hatte sich im Tatort „Tod auf dem Rhein“ am Abend seines Todes mit Christian Hamacher, dem ein Rennstall gehört, und der Rennfahrerin Gabi Stein getroffen. Diese war damals auch an dem Unfall beteiligt, der Dana Hanke das Leben kostete, auch wenn sie selbst alle Schuld abstritt. Hamacher hatte den Ingenieur überreden wollen, wieder in den Rennsport zurückzukehren und seinen alten Job zurückzunehmen. Doch der Tote hatte in Ludwigshafen von dem Angebot nichts wissen wollen – unter anderem, weil er den Anblick von Gabi Stein kaum erträgt. Denn der Tod seiner Frau hatte ihn tief getroffen, so dass der Bootsbauer sich zunehmend in den Alkohol flüchtet.
Als Tatverdächtiger für den Mord an dem Ingenieur kommt sein 19-jähriger Sohn namens Daniel infrage. Der leicht aufbrausende junge Mann hatte sich sehr über das Treffen seines Vaters mit Stein und Hamacher geärgert.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-757-tod-auf-dem-rhein/

Musik (was ich gefunden habe)
Die Toten Hosen - ‚Steh auf, wenn du am Boden bist.‘

Trailer

********lfMG Mann
8.297 Beiträge
danke für den Tipp. Wenn der Freitag läuft, habe ich keine Chance ... Let`s Dance hat dann Vorrang.
Aber die Folge gehört zu denen, die ich mag. Andreas Hoppe spielt noch mit. Mir fehlt er ....
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********lfMG:
danke für den Tipp. Wenn der Freitag läuft, habe ich keine Chance ... Let`s Dance hat dann Vorrang.
Aber die Folge gehört zu denen, die ich mag. Andreas Hoppe spielt noch mit. Mir fehlt er ....

@********lfMG
ich empfehle dir den Sendeterminthread zu abonnieren - dort kannst du z. B. sehen, dass diese Folge heute gesendet wird

Tatort-Fans: 2020 - Welche Folge läuft wann wo

lg clubi, auch let's dance fan bin *tanz*
********lfMG Mann
8.297 Beiträge
Ich schaue ja mit, aus ein bis zwei Gründen ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.