Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Der Traum von der Au (677)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Der Traum von der Au (677)
• Thema: Immobilienpreise in München - aus dem Jahr 2007!
• Letzte Folge mit für Kommissar Carlo Menzinger alias Michael Fitz
• mit Alexander Held als Hausbesitzer Peter Bachinger
• und mit der bezaubernden Julia Koschitz

Hauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec) ist auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Er findet großen Gefallen an einer luxuriösen Dachgeschosswohnung im angesagten Münchner Au-Viertel. Doch im Keller des zum Großteil bereits sanierten Mietshauses liegt – die Leiche des ehemaligen Hausmeisters Grassl! Batic und sein Kollege, Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) von der Kripo München, untersuchen den Tatort. Das Opfer wurde anscheinend brutal erschlagen, denn die Leiche weist schwere Kopfverletzungen auf.
Batic und Leitmayr beginnen ihre Ermittlungen im Fall „Der Traum von der Au“ und vernehmen umgehend die Hausgemeinschaft. Dabei erfahren die Kripo-Beamten, dass Grassls thailändische Frau Malee und ihr Sohn Ton seit einiger Zeit als vermisst gelten. Unterstützt werden die beiden Münchner Kommissare von dem neuen Hausmeister Mikosz, der auffallend großes Interesse an der Aufklärung des Verbrechens zeigt und den Fahndern bereitwillig Zugang zu allen Räumen des Hauses verschafft. Es scheint beinahe, als würde Mikosz am liebsten selbst den Mörder fassen.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-677-der-traum-von-der-au/

Trailer:

*****ida Frau
17.118 Beiträge
meiiiii, waren des noch Zeiten, als "der Carlo" dabei war *wolke7*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit dem Dialekt war ich teilweise überfordert.
Die Kommissare haben mir gefallen, sehr sympathisch, bodenständig, ruhig, zielorientiert.
Der Fall war klassisch im Motiv.

Besonders rührend fand ich den Schluss, als Carlo den beiden gesagt hat, dass er gekündigt hat, weil er geerbt hat, wie sie da geschaut haben, also sie waren eine gefühlte Ewigkeit richtig sprachlos und auch ziemlich traurig.
Ja, einer der besten Münchner Tatorte!

Sehr viel Lokalkolorit, mit dem Dialekt komme ich klar, interessante und gute Schauspieler und eine überraschende Auflösung.
Ich fand's ja ein bißchen schade, dass es die Gerti war. Sie war so sympathisch und ihr Leberkas war bestimmt lecker!

Trotz aller Tragik der einzelnen Figuren und ihrer Geschichte, gab es viele lustige Momente mit dem typischen Humor von Ivo, Franz und Carlo und den Bayern überhaupt.

Sehr unterhaltsam!
******rie Frau
11.722 Beiträge
Apropos typischer Humor von Ivo und Franz *lol* als sie bei der SMS des Gerichtsmediziners rätselten, was bei der Aufzählung der chronischen Krankheiten des Opfers denn "HG" bedeuten könnte...


Ivo: ich kenn nur HWG... das heißt "häufig wechselnder Geschlechtsverkehr" - aber daran stirbt man nicht!

Franz: Herzliche Grüße

Ivo: Herz Greislauf
*nachdenk*
Ivo: Hat gestorben

Franz: weil Hirn gaputt...
*gruebel*
Franz: was heißt HG

Ivo: keine Ahnung *nixweiss*


*haumichwech*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das stimmt, ich hatte bei den beiden schon oft Momente, wo ich ihre kleinen stillen Dialoge so köstlich und herzallerliebst fand, dass ich sie am liebsten gleich für euch aufgeschrieben hätte. Das hätte aber den Filmgenuss unterbrochen.
******rie Frau
11.722 Beiträge
@******ier

*fluester* das Zauberwort heißt Mediathek... ich hab mir beim Gucken zunächst nur die Minute mit dem köstlichen Dialog gemerkt, denn ich wollte mir die Szene später unbedingt nochmal genüsslich in Schleife reinziehen *lol*

Als ich nach dem fünften Mal immer noch Tränen lachte und inzwischen auch Tatis Beitrag dazu entdeckte, in dem sie explizit die lustigen Momente der beiden erwähnte, hab ich mein Posting getippt *rotfl*

Übrigens geht's ab 22 min 45 sek los.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.