Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2115 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Familienbande (782)

Köln - Ballauf - Familienbande (782)
Mit zwei aktuellen Kommissaren in der Besetzungsliste, Anna Schudt (Dortmund) als Iris Findeisen und Mark Waschke (Berlin) als Bernd Bürger.

.Ein 9-jähriger Junge wurde erfroren im Kühlcontainer des Vorwerks in einem kleinen Ort am Stadtrand von Köln aufgefunden. Vergeblich hatte er versucht, die durch einen Stromausfall verschlossene Tür von innen zu öffnen. Die Indizien scheinen auf einen tragischen Unglücksfall hinzudeuten. Wer sollte auch ein unschuldiges Kind umbringen wollen? Doch in der Familie des Jungen liegt einiges im Argen und innerhalb der Ortsgemeinschaft tut sich so mancher Abgrund auf. Schon bald stoßen die Kommissare auf Hinweise, die einen Mord durchaus möglich erscheinen lassen.

Zunächst gerät die Besitzerin des Vorwerks ins Zentrum der Ermittlungen. Iris Findeisen ist erst seit etwa einem Jahr hier ansässig und hat offenbar nie richtig Fuß fassen können. Ob aus privatem oder geschäftlichem Interesse, ein jeder scheint sie loswerden zu wollen. Allen voran Bernd Bürger, der Vater des Verstorbenen, der sie noch am Fundort der Leiche als Mörderin beschimpft. Ganz anders Bernds Frau Nadja Bürger, die Einzige, die mit Iris Findeisen befreundet und fest davon überzeugt ist, sie hätte ihrem Sohn nie etwas antun können. Mit familiärem Zusammenhalt und gegenseitigem Beistand ist es in dieser alteingesessenen Familie offensichtlich nicht weit her...
Quelle:https://www.tatort-fundus.de … /2010/782-familienbande.html

******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant, mit Anna Schudt und Mark Waschke, beide diesmal nicht als Kommissare, das scheint ein dramatischer Film zu sein vom Inhalt her, na also wenn ein Kind die Leiche ist, oh weh, das ist doppelt schlimm.

Ich hab den Film noch nicht gesehen, und meine Lieblings-Dinosaurier habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. *wua* *liebguck*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den schaue ich mir gerade an.

Oh mein Gott! *schock* *umfall* *snief2*

Die ersten Sekunden / Minuten sind ja furchtbar schlimm. *heul*

Da hatte ich Gänsehaut und dann Herzstillstand.
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Film, sehr guter Film, sehr dramatisch, sehr traurig

gute Schauspieler, tolle Besetzung, haben alle gut gespielt, hat mir sehr gefallen

die Kommissare: meine Lieblinge, entzückend, jedenfalls für mich
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am 30.01.24 um *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
In der Nacht zum Donnerstag 01.02.2024 um *pfeil*Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Scheint ein sehr guter Film zu sein, wie ich hier *pfeil* Tatort-Fans: Köln - Ballauf - Familienbande (782) lesen kann, auch wenn ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.