Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2115 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Schmale Schultern (771)

Köln - Ballauf - Schmale Schultern (771)
.Kaum vorstellbar, dass eine Frau, die schreiend aus dem fünften Stock fällt, im dichtbesiedelten Köln unbemerkt bliebe. Doch ein Selbstmord lässt sich im Falle der 42-jährigen Regina Scheffler schnell ausschließen. Abwehrspuren an den Armen, eine schwere Kopfverletzung und entsprechende Blutspuren auf ihrem Balkon lassen vielmehr darauf schließen, dass erheblich nachgeholfen wurde. Vielleicht war sie sogar bereits tot, als sie gestoßen wurde?

Die Wohnung im fünften Stock ist verwüstet, die Wände sind übersät mit Graffitis, allerdings scheint nichts geklaut worden zu sein. Die schicke Kleidung der Toten lässt vermuten, dass sie die Eindringlinge überrascht hat, als sie zwischen Mitternacht und ein Uhr nach Hause kam. Alles scheint auf eine Affekttat hinzuweisen, zumal es in dieser Gegend in jüngster Zeit mehrere, ähnlich geartete Fälle von Vandalismus gegeben haben soll. Ein Blick in die Akten fördert allerdings deutliche Unterschiede im Tatmuster zutage. Haben es die Kommissare etwa mit einem Trittbrettfahrer und also mit einem geplanten Mord zu tun?

Die Ermittlungen im privaten Umfeld des Opfers führen Ballauf und Schenk zu Reginas Lebensgefährten und designierten Ehemann Jens Otten. Für den Vater zweier Kinder, dem die Unterhaltszahlungen an seine Ex-Frau seit ihrer Trennung vor acht Jahren schwer zugesetzt haben, hätte der lang ersehnte Neuanfang mit Regina nicht zuletzt eine finanzielle Entlastung bedeutet. Seit Inkrafttreten des neuen Scheidungsrechts 2008, demzufolge Zweitfamilien nicht mehr benachteiligt werden, klagt er auf Kürzung des Unterhalts und drängt auf eine baldige Eheschließung. Doch gerade diese Verquickung privater und finanzieller Interessen scheint Regina in die Arme eines anderen getrieben zu haben. Jedenfalls stammt der etwa drei Monate alte Embryo in ihrem Bauch laut Dr. Roth nicht von Jens Otten, der von dem Kleinkrieg mit seiner Ex ohnehin gänzlich eingenommen scheint. Mit Mühe gelingt es den Kommissaren das Dickicht aus Lüge, Eifersucht und finanziellen Abhängigkeiten zu lichten.
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 0/771-schmale-schultern.html


******ier Frau
36.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Lieblings-Dinosaurier... *wua*
Und ich kenne den Film noch nicht. *blumenwiese*
******r28 Frau
18.392 Beiträge
ich mag die beiden ja auch *zwinker*

Es war bedrückend, wie sich zwei Menschen bei einer Trennung zerfleischen und wie sehr die Kinder darunter leiden....aber dass das Mordopfer mit dem Vater des Tochter-Freundes fremdgeht und dann auch noch schwanger ist, war schon sehr an den Haaren herbeigezogen....
Ja, die ganze Geschichte war etwas an den Haaren beigezogen.

Ein durchschnittlicher Fall ohne richtige Höhepunkte.

Und dann war da das merkwürdige Kind Laura (Michelle Barthel) mit der schrecklichen Stimme und dem Sprachfehler. Damals hat mich Michelle Barthel regelmäßig in Tatorten und Polizeirufen genervt.

Auf jeden Fall hätte ich an Ottens Stelle schon längst die Zahlungen für das Haus eingestellt, wenn die Alte nicht arbeiten will und nur zuhause hockt und säuft und Tabletten schluckt.
Freddy hat mich auch genervt. Ich hasse es wie die Pest, wenn Eltern sich in das Leben ihrer erwachsenen Kinder einmischen. Da reagiere ich allergisch.

Ziemlich bieder und wenig glaubwürdig, das Ganze.
******ier Frau
36.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
durchschnittlich, langsam, träge
******ier Frau
36.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?

Ich kann mich nicht mehr erinnern an diesen Film.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.