Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlicher & Kain - Dresden, Leipzig

Ehrlicher & Kain - Dresden, Leipzig
Das Team Bruno Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd-Michael Lade) waren das erste ostdeutsche Ermittler-Team der Tatort-Reihe. Verantwortlich war der MDR.
Sie ermittelten von 1992-2007 in 45 Fällen, davon die ersten 21 in Dresden, bevor sie im Jahr 2000 nach Leipzig wechselten.
Seit 1999 spielte Walter Nickel den Kriminaltechniker Walter (ohne Nachname, während Kain keinen Vornamen hat).
Bis 1996 war Ehrlicher verheiratet (Lore Ehrlicher), danach verwitwet und mit Frederike (Annekathrin Bürger) befreundet. Ehrlicher hat einen Sohn, Tommi.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke liebe @*******_DA .

Lange, lange fand ich die beiden Kommissare unmöglich. Die haben mir zu sehr genuschelt (Ich mag den sächsischen Dialekt überhaupt gar nicht.) und sich für mich zu träge bewegt, also kurz: Ich fand sie langweilig.

Seit ich hier in dieser Gruppe bin, sehe ich öfter und gezielter Tatorte nach Schauspielern und Inhalt als früher.

Inzwischen bin ich von den beiden sogar begeistert. Warum? Ich finde sie unglaublich witzig auf eine sehr trockene Art und Weise, ich finde ihre Art zu ermitteln sehr zielorientiert, ruhig, konzentriert und gelassen. Ich mag ihre einfache und klare Art. Und beide sind den Menschen zugewandt.

Sehr gefallen haben mir diese Filme:
Tatort-Fans: Leipzig - Ehrlicher - Freischwimmer (612) (emotional sehr bewegend, ein Plädoyer FÜR Menschen mit Behinderung)
Tatort-Fans: Leipzig - Ehrlicher - Die Falle (679) (entspannend und fesselnd zugleich)
Tatort-Fans: Dresden - Ehrlicher - Auf dem Kriegspfad (418) (hier bin ich aus dem Lachen gar nicht wieder raus gekommen)

Sicher werde ich demnächst noch mehr Filme mit den beiden sehen.
Ach ja: Ich wohne in Dresden. *omm*
Liebe Grüße von mir. *wolf*
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Zitat von ******ier:
(Ich mag den sächsischen Dialekt überhaupt gar nicht.)
Zitat von ******ier:
Ach ja: Ich wohne in Dresden.

*gruebel* *floet* Und wie entgehst Du da dem sächsischen Dialekt? *roll*
Gehst Du nur mit Ohropax aus dem Haus? *zwinker*

Damit es zum Thema passt, noch meine Meinung zu den Beiden und dem Tatort Dresden/Leipzig:
Ich mochte sie und auch deren Tatorte immer, auch wenn sie sehr behäbig-für manch einen vielleicht sogar langweilig-waren.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Peter Sodann zum 85.
Hach mach, mir ist gerade das Herz aufgegangen bei diesem überaus liebevoll gemachten kleinen Filmchen über Peter Sodann:

Hier ist zu sehen, wie sehr Herzblut von ihm in seiner Arbeit und in seinem Wirken steckt und wie menschlich sozial, gerecht und sympathisch er tickt. *ja*

Morgen feiert er seinen 85. Geburtstag. *happybirthday* *torte* Gegenwärtig kommen viele Ehrlicher-Kain-Tatorte:
Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?.

Ich sehe die Tatorte mit ihm sehr gern, so ist er doch stets für mich ein Garant für gemütliche Krimi-Unterhaltung.

*film* *anbet* *blumenwiese*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute habe ich den ersten Fall mit ihnen gesehen: Tatort-Fans: Dresden - Ehrlicher (a.D.) - Ein Fall für Ehrlicher (253)

Das war ja interessant! *lach* Gewöhnungsbedürftig, aber sehr nostalgisch. *smile*

Bruno hatte mal Frau und Sohn und hat mega viel geraucht.
Und Kain hat nicht schon immer solche mega weiten Schlabber-Klamotten getragen. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.