Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1701 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgart - Lannert - Scherbenhaufen (830)

Stuttgart - Lannert - Scherbenhaufen (830)
Mit Otto Mellies, der im Karow/Rubin-Tatort "Das Leben nach dem Tod" den alten DDR-Richter spielte, hier als Hauptfigur Otto Imberger.

Unternehmer Otto Imberger entgeht dem Anschlag eines Unbekannten knapp, sein Chauffeur Marco Hummel wird von einer der Kugeln tödlich getroffen. Thorsten Lannert stellt bei seinen Ermittlungen fest, dass ein innerfamiliärer Machtkampf um die künftige Ausrichtung der Imbergerschen Firma im Gange ist. Um den Patriarchen vor neuen Anschlägen zu schützen und gleichzeitig in der Familie zu ermitteln, wird Sebastian Bootz als Chauffeur und Bodyguard bei Otto Imberger eingeschleust. Während er undercover das äußerst gespannte Verhältnis der beiden Söhne Gerald und Lukas Imberger durchleuchtet, untersucht Thorsten Lannert das Umfeld des Familienunternehmens. Verdächtig ist vor allem der ehemalige Produktionsleiter Rudolf Bischoff, der mit seiner Entlassung nicht fertig wird. Der Verdacht scheint sich zu bestätigen, als Bischoff Otto Imberger mit einem Gewehr bedroht ...
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 2012/830-scherbenhaufen.html


******ier Frau
36.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das könnte mal wieder ein Tatort für mich sein. *omm*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Das ist ein richtig guter Tatort, liebe @******ier . Zumindest aus meiner Sicht, wie ich einen Tatort mag. *zwinker* Otto Mellies spielt wirklich gut. Überhaupt ... die gesamte Familie Imbergen ist klasse besetzt.
Die Ermittlungsarbeit von Lannert und Bootz gefällt mir auch, sehr originell, mitunter auch tiefsinnige Dialoge. Und die hübsche Caroline Vera ist natürlich auch wieder mit von der Partie.
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Die Besetzung war insgesamt klasse - ja.

Aber ansonsten? Das Thema war mir zu flach - vielleicht schaue ich aber einfach nur zuviel Krimi, weil es sich da irgendwie ständig wiederholt:

Reiche Unternehmerfamilie, Patriarch, zerstrittene Söhne, scheinheilige Ehefrau, entlassene Mitarbeiter...

Bootz ist zwar ein süßer Kerl, aber dessen Familienleben interessiert mich irgendwie überhaupt nicht.

Bei der nächsten Wiederholung werde ich einen Polizeiruf oder anderen Krimi vorziehen.
*sorry*
******ier Frau
36.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat mich nicht fasziniert. *sorry* Irgendwie flach. *augenzu*
******ier Frau
36.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum 90. Geburtstag von Otto Mellies (19.1.1931)
Otto Ewald Ernst Mellies (* 19. Januar 1931 in Schlawe, Pommern; † 26. April 2020[1] in Zeuthen[2]) war ein deutscher Schauspieler, Hörspielsprecher und Synchronsprecher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Mellies
******ier Frau
36.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort heute Abend UND in der Nacht zu morgen als Wunschtatort vielleicht, wenn es nicht der andere wird: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.