Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
830 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tirol - Eisner - Der Teufel vom Berg (604)

Tirol - Eisner - Der Teufel vom Berg (604)
Hier ermittelt Eisner in Tirol mit Hilfe von Polizist "Pfurtschi" Pfurtscheller.
Tolle Besetzung: Ulrich Tukur als Georg Hochreiter, Susanne Lothar als Andrea Hochreiter und Robert Stadlober als Erwin Feichtner.
Gedreht wurde in Wildschönau bei Kufstein.

Der einflussreiche Unternehmer Dieter Klose droht damit, seinen Firmensitz, eine Glasfabrik in Österreich, zu schließen, wenn der seit fast einem Jahr ungeklärte Mord an seiner schwangeren Ehefrau Julia nun nicht binnen zwei Wochen aufgeklärt werde. Das Bundesland Tirol habe dann 135 Arbeitsplätze weniger. Der Kriminalbeamte Moritz Eisner quartiert sich auf Anordnung seines Vorgesetzten anonym im Haus des Opfers ein. Von Dieter Klose liegt ein Brief vor, in dem er ausführt, man wisse, dass der Kunstmaler Georg Hochreiter, „der Teufel vom Berg“, der Mörder sei, aber nichts geschehe. Auf seinem Weg in die Berge wird der allergisch auf Wespen reagierende Eisner von einer Wespe gestochen. Hilfe naht in der Person von Georg Hochreiter. Als Eisner ihn bittet, ein Gegenmittel aus dem Handschuhfach seines Wagens zu holen, nutzt Hochreiter die Gelegenheit, Eisners Aktentasche zu durchstöbern. Im Haus Julias angekommen, befasst der Polizist sich gerade mit der Ermittlungsakte Klose, als Erwin Feichtner vorbeikommt und ihn im Namen seiner Mutter Marianne zum Essen einlädt. Dort erfährt er, dass Julia Klose von ihrem Vater Patente geerbt habe, die ein Vermögen darstellen würden. Eisner gibt sich den Einheimischen gegenüber als Lehrer für Geografie und Turnen aus.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort%3A_Der_Teufel_vom_Berg

******r28 Frau
18.148 Beiträge
wann kommt der ??
Es ist keine aktuelle Wiederholung, es ist nicht bekannt, wann der noch mal wiederholt wird.
Zitat von ******r28:
wann kommt der ??

wie Tati bereits geschrieben hat
aktuell nicht im Fernsehen zu sehen...
******r28 Frau
18.148 Beiträge
Tatjana_DA@ *danke*

wildcat_lady @ ihre antwort kam NACH meiner frage...wie das halt so ist bei einer *frage* *baeh*
hat sich alles überschnitten *knicks*
****med Frau
8.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******r28
Einige streamen momentan ... ich habe den Link auf privat. Bin gerade auf Arbeit und mit Handy ..ich schicke dir später den Link..... lg
******r28 Frau
18.148 Beiträge
Nicht so schlimm..ich nehme Tatort auf so ziemlich jedem Programm auf....da,hab ich genug zum gucken...aber *danke* dir *knuddel*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Der Teufel vom Berg - Eisner (Folge 604)
Ich schreibe ohne zu spoilern! *g*
Ich habe ihn gestern gesehen und bat um Freischaltung, denn diese Eisner-Folge ist eine Besondere. Krassnitzers Gegenspieler ist kein geringerer als Ulrich Tukur. *g* Der ja u.a. den Murot spielt. Inzwischen scheint mir, wenn Tukur in einem Tatort mitspielt, ist das stets ein höchst besonderer Film. So auch diesmal im "Der Teufel vom Berg". Womit kein anderer gemeint ist, als Tukur. *fiesgrins*
Der Mordes verdächtigt ist Georg Hochreiter (Tukur). Der hat somit einen verdammt schweren Stand in dem Tiroler Almhüttendorf und es entwickelt sich ein faszinierendes Geflecht zwischen ihm und dem Sonderermittler, das - wer hätte das gedacht - bisweilen ins völlig Absurde schweift.

Die zweite überaus interessante Person ist die Feichtner Gabi, gespielt von der überragenden und höchst attraktiven Nina Hartmann, der österreichischen Kabarettistin (laut im Bett) und Fotomodel. *spitze*
Mit dabei der immer besser werdende "Furtschi", weit und breit der einzige Alpengendarm. *lol*
Der Fall ist für den Zuschauer überaus verzwickt und Tukur (mit Frank Zappa-Bärtchen) unternimmt wirklich alles, damit man ihn auch schön für den Mörder hält, mit seiner provokanten Art. Doch Eisner glaubt es nicht, dennoch ... die Ereignisse spitzen sich mehr und mehr zu und es ist wirklich spannend bis zum Schluss.

Fazit: *top2* Sehr sehenswert
****med Frau
8.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 22.8 (22:00)
****med Frau
8.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 19.9.20 (22:30) aber auf ORF2
****med Frau
8.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 2.3.2022
22:00 SWR
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich komme zwar mit dem Dialekt nicht so richtig klar, aber Ulrich Tukur sehe ich sehr gern, und der Beitrag: Tatort-Fans: Tirol - Eisner - Der Teufel vom Berg (604) klingt doch verlockend und einladend.
Ich nehme den Film mal auf. *omm*
******r28 Frau
18.148 Beiträge
Ich weiss nicht so recht....eigentlich mag ich den Moritz ja...noch lieber in der Kombination mit Bibi...aber diese Folge...

Es war spannend, das will ich nicht bestreiten, aber so recht durchgeblickt hab ich nicht. Der Dorfbeschäler Tukur hat anscheinend so ziemlich jede Frau beglückt und war deshalb nicht grade beliebt. Dass er seinen heimlichen Sohn schützen wollte, ist noch logisch...aber warum hat er die Nacktfotos mit dessen Schwester gemacht und veröffentlicht?? Just for fun? Hat sie sich nur deshalb umgebracht oder hab ich da was verpasst? Und die wichtigste Frage für mich: warum war der Sohn so verkorkst??
Moritz hat schon wesentlich bessere Folgen gemacht....
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
beeindruckender Film
Heute hatte ich mal wieder Zeit und Ruhe für einen alten Tatort von meiner Festplatte und meine Wahl fiel auf diesen Film.

Eigentlich bin ich bei den Tatorten mit Eisner & Fellner nicht mit dabei, da ich arge Schwierigkeiten mit diesem Dialekt habe.
Aber dieser Film war wirklich schön, bemerkenswert und beeindruckend, ganz besonders natürlich wegen Ulrich Tukur, der hier unglaublich cool und charismatisch zugleich ist.

Susanne Lothar hat auch sehr beeindruckend und realistisch diese kaputte und zerbrechliche Frau dargestellt, sie ist ja an sich schon äußerst zart in ihrer Erscheinung.

Die Musik hat mir gefallen und natürlich auch die vielen Naturaufnahmen.

Der Fall war interessant, spannend und sehr dramatisch, traurig und tragisch am Ende in der Auflösung.

Feiner Film, hat mir sehr gefallen, Eisner ist ein sympathischer Typ, aber der Dialekt ist sehr bzw. zu anstrengend für mich.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
mit Spoiler
Da stehen ja massenhaft Fragen von dir, @******r28 .
Zitat von ******r28:
...aber warum hat er die Nacktfotos mit dessen Schwester gemacht und veröffentlicht?? Just for fun?
Ich glaube schon: aus Lust.

Hat sie sich nur deshalb umgebracht oder hab ich da was verpasst?
Ich glaube, wahrgenommen zu haben, dass der Junge beide Frauen umgebracht hat.

Und die wichtigste Frage für mich: warum war der Sohn so verkorkst??
Er hatte einen tief sitzenden Drang zum Tod, zum Morbiden, zum Düsteren: Interesse, Neigung, Lust, Veranlagung zum Spiel mit dem Tod.

Zumindest habe ich es so wahrgenommen.

Liebe Grüße von mir. *hi5*
******r28 Frau
18.148 Beiträge
Vielen Dank liebe @******ier *liebhab*

Eigentlich wollte ich grade über den Tatort KI schreiben, den ich gerade gesehen habe. Ich muss zugeben, dass ich dadurch etwas verwirrt war und erstmal überlegen musste, welcher Tatort von dir gemeint ist.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ich schaue aufgenomme Tatorte zuweilen erst sehr viel später an.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.