Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3725 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dortmund - Faber - Eine andere Welt (886)

****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dortmund - Faber - Eine andere Welt (886)
3. Fall des Dortmunder Teams
Tatort-Fans: Dortmund - Faber & Kollegen



Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartman) und Martina Böhnisch (Anna Schudt) ermitteln den tragischen Tod eines 16-jährigen Mädchens: Die Gymnasiastin Nadine Petzokat hatte wenige Stunden vor ihrem Tod noch zusammen mit Freunden im Dortmunder Nobel-Nachtclub „Century“ gefeiert. In den frühen Morgenstunden wird ihre Leiche aus dem Phönix-See geborgen. Eine erste gerichtsmedizinische Untersuchung durch Jonas Zander ergibt, dass das Opfer ertrunken ist, allerdings weist der Körper der Schülerin zahlreiche Spuren von äußerer Gewalteinwirkung auf. Schließlich steht fest: Nadine wurde vor ihrem Tod vergewaltigt....
Als die beiden Hauptkommissare Faber und Böhnisch die Familie des Mädchens über den tragischen Verlust informieren, reagieren die Eltern und der Bruder vollkommen geschockt. Die Fahnder bemerken bei ihrem Besuch gleich, dass die Petzokats unter sehr einfachen Verhältnissen leben. Warum trug die Tote dann auffällig kostspielige Kleidung? Auch die schicke Disko „Century“, in der sich Nadine in der Mordnacht aufhielt, wird vorwiegend von gut situierten Nachtschwärmern besucht – Designerkleidung, teure Drinks und ein Hauch von Exklusivität, wie passt das zu Nadine Petzokat? Diese Umstände im Fall „Eine andere Welt“ wollen nicht so recht zusammenpassen.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-886-eine-andere-welt/

Trailer 2

****oko Mann
95 Beiträge
Faber ist manchmal ziemlich abgedreht...aber irgendwie auch wieder gut. Die Anna Schudt mag ich sehr.....und Faber und sie lieben sich doch.....Lach
LG
*********_110 Frau
5.026 Beiträge
Rick Okon (Jan Pawlak) saß vorletzten Sonntag im selben Cafe in Berlin wie wir *smile*
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********_110
Hattu Autogramm???
*********_110 Frau
5.026 Beiträge
Nein, er war bei einer Geburtstagsgesellschaft und da wollte ich nicht stören. Aber ich habe heimlich ein Bild gemacht *knips*
Ist schon lange her, dass ich diesen Tatort gesehen habe, das war ja noch ein ganz früher Faber.
Und deshalb war ich freudig überrascht, wie cool (und auch sexy) Nora und Kossik da noch waren, als sie noch ein Liebespaar waren.
Ich finde es schade, dass man aus Nora dann so eine Heulsuse gemacht hat.
Fabers Sprüche waren cool wie immer, ich mag ihn einfach.

Die Geschichte war gut erzählt, die Eltern des toten Mädchens, gespielt von Jule Böwe und Marcus John, wurden sehr überzeugend dargestellt.
Und die arroganten Champagner-Schnösel waren ein gefundenes Fressen für Faber! *ggg*
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 12.7.2021
22:15 RBB
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag, 22.11.22
22:15 WDR
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend spät: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.