Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
2047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ludwigshafen - Odenthal - Tod einer Lehrerin (809)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ludwigshafen - Odenthal - Tod einer Lehrerin (809)
Mit Florence Kasumba (die relativ neu noch als Anaïs Schmitz an der Seite von Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm ermittelt).

Die Hauptkommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und ihr Kollege Mario Kopper (Andreas Hoppe) aus Ludwigshafen ermitteln den „Tod einer Lehrerin“, nachdem Heike Fuchs zu Beginn des neuen Schuljahres nicht in ihrer Klasse aufgetaucht ist. Als die Polizei die Leiche der allein stehenden 44-Jährigen in ihrer Wohnung findet, ist schnell klar, dass die Frau schon seit mehreren Wochen tot sein muss. Mit dem Gesicht nach vorne liegt die Lehrerin in einem Zimmerspringbrunnen, ihre Hände sind mit Klebeband gefesselt. Da keine Spuren von Gegenwehr zu finden sind, vermuten die Kommissare Odenthal und Kopper, dass Frau Fuchs vor ihrer Ermordung betäubt wurde.

Die Untersuchungen in der Schule ergeben, dass Heike Fuchs eine allseits beliebte Lehrerin war, mit zwei Ausnahmen: unter ihrer Aufsicht starb der junge Nico Betz. Der Schüler ertrank, und obwohl das Gericht die Lehrerin von jeglicher Schuld freisprach, machen Nicos Eltern Heike Fuchs noch immer für den Tod ihres Kindes verantwortlich. Hier könnte ein starkes Mordmotiv vorliegen. Und auch der Schüler Paul hatte womöglich einen Grund, seine Lehrerin zu ermorden, denn sie verweigerte seine Versetzung in die nächste Klasse. Dies bedeutete allerdings das Ende seiner Schullaufbahn. War der Mord also ein Racheakt?

Trailer
https://tatort-fans.de/tatort-folge-809-tod-einer-lehrerin/
Nun hatte ich gestern Abend die Wahl zwischen zwei Teams, die ich nicht so besonders mag.
Hab mich dann für Frau Odenthal entschieden und festgestellt, dass Odenthal und Kopper früher ja gar nicht so schlecht waren. Frau Odenthal war noch nicht so verbissen und verbittert und Kopper war stellenweise recht lustig.

Eigentlich habe ich mir ja wegen Becker und Frau Keller für Ludwigshafen entschieden. Beide waren super! Gerade über Becker habe ich mich köstlich amüsiert.

Das Thema war sehr wichtig, der ganze Fall aber fast ohne Spannung und ein bißchen trödelig.
Trotzdem ein unterhaltsamer Tatort. Klassische Ermittlungsarbeit, sehr viele Verdächtige und bis zum Schluss die Frage, wer war es denn nun.

Gute Schauspieler waren auch dabei.
Überzeugend: Florence Kasumba und Corazon Herbsthofer als Mutter und Tochter.
Wolfgang Michael herrlich schräg als Stiefvater Enno Steger.
Petra Zieser als Regula Grossmann.

Kein Kracher, eher guter Standard.
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
mir noch unbekannten Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?


******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******r28 Frau
18.439 Beiträge
nicht wahnsinnig spannend, aber trotzdem ein guter beitrag..nur die träume von frau odenthal hätte es meiner meinung nach nicht gebraucht. ich hatte fast bis zum schluss nicht gemerkt, dass ich diesen tatort schon mal angesehen habe....erst als das thema weibliche beschneidung zur sprache kam, fiel es mir wieder ein *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.