Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blackcandle Events & mehr
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saarbrücken - Stellbrink (a.D.) - Melinda (860)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saarbrücken - Stellbrink (a.D.) - Melinda (860)
Die Drehbücher war gewöhnungsbedürftig, ich mochte ihn sehr
Tatort-Fans: Stellbrink & Marx - Saarbrücken
Stellbrink aus Saarbrücken

Hier sein erster Fall

Der neue Kommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) soll in Saarbrücken seinen Dienst antreten. Zuvor will der kauzige Kommissar in Shorts und Gummistiefeln noch ein paar Besorgungen im Baumarkt erledigen und trifft dort ein kleines Mädchen. Melinda spricht kein Wort Deutsch und hat offenbar große Angst. Als Stellbrink das Mädchen zu ihren Eltern zurückbringen will, reißt sie aus und versteckt sich in einem verlassenen Vergnügungspark.

Unterdessen sind schon Stellbrinks zukünftige Kollegen, die toughe Kommissarin Lisa Marx (Elisabeth Brück), Horst Jordan (Hartmut Volle) und Staatsanwältin Nicole Dubois (Sandra Steinbach) alarmiert. Gemeinsam mit Jens Stellbrink bringen sie Melinda in Sicherheit. Sie stammt aus einem nordafrikanischen Land und wurde von Angehörigen der Botschaft im französischen Metz unter einem Vorwand nach Deutschland gebracht.

Als Melindas Mutter ermordet wird und der zwielichtige Dolmetscher verschwindet, werden Stellbrink und Marx misstrauisch. Trotz der Bedenken der Staatsanwältin, dass es politische Probleme geben könnte, schnappt sich Stellbrink das Mädchen und versteckt sich. Dabei setzt er sich noch vor seinem offiziellen Dienstbeginn über zahlreiche Vorschriften hinweg. Gemeinsam mit der Krimi-Fanatikerin Margot Müller kombiniert er, dass Melinda und andere Kinder zum Drogen-Schmuggel missbraucht werden.

https://www.tatort-blog.de/folgen/tatort-saarbruecken/melinda/

Trailer 1


Trailer 2



Die Zeiten der Wiederholungen findet hier wie immer hier:

Tatort-Fans: 2019 - Welche Folge läuft wann wo
******ier Frau
36.583 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Stellbrink sehr gemocht, er war so herrlich erfrischend anders als alle Kommissare. *ja*

Und ich glaube sogar, den Film habe ich noch nicht gesehen. *nachdenk*
*******007 Mann
9.314 Beiträge
Ich fand die ersten Folgen von Stellbrink besser. Erstens wegen der Vespa, zweitens fand ich ihn da auch noch aussergewöhnlicher, in den letzten Fällen ist er mainsteamiger geworden-auch durech das protzige Moped !
******ier Frau
36.583 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderbarer Film, absolut rührend, wie sich der Stellbrink um die Melinda gekümmert hat, das geht einem das Herz auf bei dem Anblick, wie die Kleine sich an ihn klammert.

Stellbrink und Marx, ein cooles Team, schade, dass die aufgehört haben.

Kinder als Drogenkuriere zu missbrauchen, schlimm, traurig, entsetzlich.

Die Staatsanwältin hat ja mega genervt, und die Oma war die coolste Oma aller Zeiten.

Feiner Film, ich mag den Stellbrink, der so herrlich anders ist, immer umwerfend lächelt und dem es egal ist, wie andere über ihn denken und reden.
Oh ja, Stellbrink war klasse! Herrlich erfrischend und unkonventionell! Ich vermisse ihn auch.

Und Margot Müller hat den Fall geklärt. *ggg* Echt cool! Und so'n ollen Benz wie sie fuhr, hab ich in hellblau in der Garage stehen.

Ganz stark auch Mila Böhning als Melinda. Das Berliner Mädchen musste ein arabisches Mädchen spielen, die kein Deutsch versteht. Tolle Leistung!
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 21.05.2020
******ier Frau
36.583 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
schönen Tatort heute, 25.03.24, Abend um *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.