Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - A gmahde Wiesn (674)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - A gmahde Wiesn (674)
Für alle Nicht-Bayern so wie @******ier *mrgreen*

A gmahde Wiesn bedeutet im Bayerischen sowohl eine gemähte Wiese als auch umgangsprachlich "ein Vorhaben, das nicht schief gehen kann" - quasi eine todsichere Sache. Und "die Wiesn" steht natürlich auch als Synonym für das Münchner Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt.

Die Folge bitte nicht verwechseln mit
Batic: die letzte Wiesn (956) in der Hauptkommissar Franz Leitmayr seine Wohnung während des Oktoberfestes an zwei schwedische Studentinnen vermietet.

Zum Mordfall: der Jurist und Stadtrat Hubert Serner wurde von seiner Putzfrau, Diana Aljescu, erschossen in seinem Gartenteich gefunden. Der Stadtrat war als Mitglied des Wirtschaftsausschusses an der Vergabe der Lizenzen für das Oktoberfest beteiligt. Möglicherweise ist Serner dem Racheakt eines abgewiesenen Wettbewerbers um die Schankrechte auf der „Wiesn“ zum Opfer gefallen. Renee Zoll, z. B. die zusammen mit ihrem Bruder Fridolin ein Fahrgeschäft betreibt hätte ein Motiv, denn da ihre Lizenz für das kommende Oktoberfest nicht erneuert wurde, befürchten sie den finanziellen Ruin.

Als Johanna Buck sehen wir Monika Baumgartner
und ...
... und August Eckls Kurzhaardackel "Lupus": Im richtigen Leben hört der schlaue Vierbeiner auf den Namen "Bodo", ist drei Jahre alt und wohnt im Trainingszentrum für Filmtiere "Shuunka" bei Eve Schwender im oberbayerischen Isen.

Meine Meinung damals: Mei war des scheeeh - herrliche Dialoge 9,4 Punkte
******r28 Frau
18.436 Beiträge
da die zwei münchner eh meine Lieblinge sind, ist der Tatort pflicht *top*
"Und schaugn's, dass ihra Leit aa Deitsch kenna ... Deutsch können." *lol*

Deitsch kenna hätt ma füa den Tatort net miassn, boarisch hätt glangt. *ggg*

Der Gustl Eckl (Phillip Sonntag) mit seinem Dackel war grandios! Das reinste Komödienstadl.
Bayrische Folklore von vorne bis hinten, Batic, Leitmayr und der Carlo ein Dream Team.

Ich bin kein Freund des Oktoberfests, aber zu diesem Tatort sage ich: O'zapft is! *ggg*

Wunderbare, kurzweilige Unterhaltung. Und bayrisch hätte man können müssen. *zwinker*
******r28 Frau
18.436 Beiträge
Zitat von *******_DA:
"Und schaugn's, dass ihra Leit aa Deitsch kenna ... Deutsch können." *lol*…………...Wunderbare, kurzweilige Unterhaltung. Und bayrisch hätte man können müssen. *zwinker*


wer auf sich hält und etwas Bildung hat, liebe Tatjana, der spricht eine Fremdsprache, also schreib dich nicht ab und lern bayrisch, dann verstehst auch den ivo und den franz *haumichwech*
Zitat von ******r28:
Zitat von *******_DA:
"Und schaugn's, dass ihra Leit aa Deitsch kenna ... Deutsch können." *lol*…………...Wunderbare, kurzweilige Unterhaltung. Und bayrisch hätte man können müssen. *zwinker*


wer auf sich hält und etwas Bildung hat, liebe Tatjana, der spricht eine Fremdsprache, also schreib dich nicht ab und lern bayrisch, dann verstehst auch den ivo und den franz *haumichwech*

Ich habe die alle schon recht gut verstanden, ich bin ganz gut in Dialekten. *zwinker*
Wer mir etwas Konzentration abverlangt hat, war der Xaver Neureuther (Fred Stillkrauth). Ein herrliches Original!
Nächste Woche ist er wieder im Tatort "Der Oide Depp" auf BR zu sehen.

Wo ich es gerade von den Figuren habe.
Monika Baumgartner war so, wie sie immer ist, hervorragend bissig.
Michael Tregor als Fridolin Zoll, er spielte ja schon öfter so schräge Figuren in Tatorten.
Gefreut habe ich mich sehr über das Wiedersehen mit Bettina Redlich (Renee Zoll), als junger Mensch sah ich sie in einer Fernsehserie und fand sie so süß, mit ihrem Silberblick. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.