Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien - Eisner - Unvergessen (874)

****med Frau
8.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wien - Eisner - Unvergessen (874)
Amnesie: Mit einer Schusswunde wird Eisner aufgefunden, er kann sich an nichts mehr erinnern. (quasi "Jason Bourne" in Kärnten)
Zusammen mit Bibi recherchiert er und stößt dabei auf Verbrechen aus dem 2. Weltkrieg.

Bester Spruch
Bibi: "Bringen's den Herrn in die Göltzgasse 13. Aber direktissima!"

Läuft beim Fundus aktuell auf Platz 221 - ich fand ihn durchschnittlich, wobei es einige starke Szenen gibt.

Wenig später wird in dem See im Steinbruch der silberfarbene PKW geborgen, an den sich Eisner erinnerte. In dessen Laderaum liegt die erschossene Maja Jancic-Herzog, mit der Eisner seit einiger Zeit bis zu ihrem Tod eine Liebesbeziehung führte. Maja war Journalistin und arbeitete vor ihrem Tod an einer Dokumentation über das Peršmanhof-Massaker, ein Massaker an der Zivilbevölkerung gegen Ende des Zweiten Weltkrieges. Sie recherchierte im ganzen Dorf und belästigte dadurch einige Bewohner. In ihrem Wagen finden die Ermittler außerdem ihren Laptop, auf dem diese Dokumentation abgespeichert ist. Unter anderem ist dort auch ein Interview mit der letzten Überlebenden der schrecklichen Tat, Jozefa Karnicar, zu sehen. In diesem sagt sie aus, dass einer der damaligen Täter noch heute lebt und noch nicht gefasst wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Unvergessen
****med Frau
8.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 9.4.2021
22:15 Das Erste
******r28 Frau
18.148 Beiträge
Da gebe ich dir recht @****med ...allenfalls durchschnittlich, obwohl Moritz und Bibi eines meiner Lieblingsteams sind.

Recht verworren und unlogisch, das Ganze ...und Moritz' Flashbacks einschliesslich Nasenbluten machen die Sache nicht besser. Kein Tatort, den ich mir ein zweites Mal ansehen werde.... *flop*
****med Frau
8.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 3.1.2022
21:45 HR
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
*******007 Mann
9.304 Beiträge
Also ich habe diesen Tatort jetzt mindestens schon dreimal gesehen und finde ihn immer wieder gut.
Spannend und immer wieder überraschend das Ende.



Zitat von ******r28:

Recht verworren und unlogisch, das Ganze

Würde mich mal interessieren was Du verworren fandest und was unlogisch? Und die Flashbacks waren für mich auch logisch.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.