Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sündige mode
247 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankfurt - Steier - Der Tote im Nachtzug (817)

Frankfurt - Steier - Der Tote im Nachtzug (817)
Der zweite Fall von Steier und Mey.
Mit Benno Führmann und Stefan Grossmann.

Steier wurde im Fall davor mit dem Messer schwer verletzt und ist eigentlich noch nicht wieder einsatzbereit. Aber Steier ist ja bekanntermaßen stur.

Conny Mey wird früh morgens - noch in Joggingkleidung - zum Bahnhof beordert. Im Nachtzug aus Warschau wurde eine blutüberströmte Leiche mit Schusswunde gefunden, ein Verdächtiger ist beim Eintreffen der Polizei geflohen. Frank Steier, nach einer Stichverletzung eben erst aus der Reha entlassen, ist ebenfalls bereits vor Ort. Alles sieht nach einem Raubmord aus. Das Ermittler-Duo Frank Steier und Conny Mey sucht Elsa Lange auf, die Frau des Ermordeten, um ihr die traurige Nachricht zu überbringen. Von ihr erfahren sie, dass ihr Ehemann Sanitäter bei der Bundeswehr in Afghanistan war, doch vor drei Jahren wegen Medikamentenmissbrauchs entlassen wurde. Schließlich finden Mey und Steier heraus, dass sich der flüchtige Hauptverdächtige, Stanislav Kilic, und Elsas Mann Rüdiger aus Afghanistan kannten. Beide waren an krummen Geschäften beteiligt. Wollte sich Stanislav rächen? Der Fall bekommt eine neue Wendung, als plötzlich auch Feldjäger großes Interesse an Stanislav zeigen ...
Quelle:https://www.tatort-fundus.de … 17-der-tote-im-nachtzug.html

******ier Frau
36.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die beiden, Steier & Mey, sind mega cool und ein wirklich klasse Team und seit kurzer Zeit gehören sie zu meinen Liebling-Kommissaren. Somit ist das meine Wahl heute. *film*
Sie waren schon ein knuffiges Paar, der Steier und die Mey! ("Mädchengemüse") *ggg*
Ich hab mich über die beiden köstlich amüsiert. Ihre Dialoge waren erste Sahne!

Mir gefiel auch immer ihre Art zu ermitteln. Sehr interessanter Fall.
Schade, dass Stefan Grossmann die Leiche war und sein Auftritt somit begrenzt war.
Die Bundeswehr-MAD-Fratzen haben mich naturgemäß wieder aufgeregt. Der Führmann war ziemlich schleimig, ICH wäre mit dem nicht ins Bett. *zwinker*

Ein Tatort der Oberklasse!
******ier Frau
36.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin gespannt und freue mich auf den Film, denn das klingt gut, ja, "knuffig" ist ein treffendes Wort, ich finde sie auch allerliebst miteinander.
*juhu* *film* *ventilator*
******ier Frau
36.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
ganz starker Film! / ohne Spoiler
• sehr viele sehr schöne Momente zwischen und mit Steier & Mey
• wie sie sich gefreut hat, als er nach seinem Krank wieder da war
• wie sie gemeinsam im Rollenspiel am Tatort anhand der Spuren und Fakten den Tat-Hergang versucht haben nachzuspielen und zu ermitteln
• wie locker sie ihm vom Sex mit dem sportlichen Kollegen erzählt hat

• wie hartnäckig die beiden ermittelt haben, um herauszufinden, wie es tatsächlich war
• und wie sie es dann gedreht haben, dass die Witwe und Mutter mit drei Kindern versorgt ist (ich will nicht spoilern)

Ein sehr sehenswerter Tatort, sowohl von der Handlung her als auch von den Schauspielern. *spitze*
Ich habe ihn mir zum dritten mal angeschaut und war wieder begeistert.
Ich vermisse Steier und Mey sehr, ihre Fälle waren immer große Klasse.
Und amüsiert habe ich mich auch wieder, der Gag mit dem Mädchengemüse wird für immer einer meiner Lieblings-Tatort-Gags bleiben.
Oder:
"Ist was nicht in Ordnung, Herr Steier?" "Frau Mey, wo ist denn ihre Hose?" *lol*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
...und wie ich mich jetzt schon - bei noch laufendem Film - auf die Jeans-Jacken-Zeit *freu*

Wenn wir mal einen Ermittler-Klamotten-Style-Abstiummgsthread eröffnen, steht die May ganz vorne bei mir!
******ier Frau
36.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser empfehlenswerten Wiederholung heute Abend UND morgen Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am Dienstag, 14.06.2022, 22:00, NDR
& in der Nacht zum Mittwoch, 01:30, NDR
******ier Frau
36.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehr schönen & sehr sehenswerten Tatort morgen Abend, 22.04.24, um *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.