Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zur Gruppe
Hamburg
1731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg - Falke - Feuerteufel (872)

Hamburg - Falke - Feuerteufel (872)
Der erste Fall für Falke. Und er bekommt gleich die Hospitantin Lorenz zur Seite gestellt, was ihm zuerst mal gar nicht passt ...

Wieder mal brennt nachts ein Auto in einem noblen Stadtteil von Hamburg. Fast schon Routine mittlerweile, aber diesmal passiert, was schon lange befürchtet wurde: Ein Mensch stirbt. Eine Frau, die offensichtlich in ihrem Wagen eingeschlafen war, kann sich nicht rechtzeitig aus dem brennenden Auto retten. Kommissar Thorsten Falke übernimmt die Ermittlungen und sieht sich mit einer explosiven Stimmung in Hamburg konfrontiert. Eine Bürgerwehr bildet sich, die autonome Szene ist in Aufruhr und es brennt weiter. Hilfe bei den Ermittlungen bekommt Falke von der jungen Ermittlerin Katharina Lorenz. Als Expertin im LKA/2 ist sie zuständig für die Bearbeitung von Brandfällen. Je mehr Zeit es braucht, den Fall zu lösen, desto mehr gerät die Stimmung in Hamburg außer Kontrolle ...
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 10/2013/872-feuerteufel.html


******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay, da ich die beiden Schauspieler gern sehe (Tatort-Fans: Norddeutschland - Falke - Mord auf Langeeog (887)), kommt der Film in meine nähere Auswahl heute am wieder-mal-viele-Tatort-Wiederholungen-Dienstag. *lach*
Herrlicher Einstand von Falke und Lorenz.
Nie mehr war Lorenz so sexy wie in ihrem ersten Fall. Und Falke spielte erst mal den Macho, aber dann wurden die beiden doch noch zu einem guten Team. Ihre Dialoge waren super! Und Falke ist schon ein cooler Hund.
Der Fall war interessant und spannend, wenn man allerdings den Tatort-Dauerverdächtigen Berhard Schütz (als Ehemann des Opfers) einsetzt, hat man schon von Anfang an so eine Ahnung. *zwinker*
Es ist wirklich schade, dass Falke nicht mehr mit Lorenz ermittelt.
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach so. *oh* Falke und Lorenz arbeiten nicht mehr zusammen? *oh2* Wie schade. *snief* Die hatten gut zusammen gepasst. *ja*
Ja, gestern Abend hatte ich mir sogar gewünscht, dass sie im Bett landen. *ggg*

Lorenz war in 6 Fällen mit Falke zusammen, 2016 kam dann die neue Kollegin.
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter Film / ohne Spoiler
Jetzt habe ich den Film endlich gesehen.
Der Film war besonders sehenswert, und zwar konkret hier das Zusammenspiel und Zusammenfinden der Kommissare Falke & Lorenz. *spitze*

Der ehemalige Partner von Falke wird Papa und nimmt eine Innendienststelle an, Falke ist extrem genervt und wütend deswegen, der Chef gibt ihm eine neue Partnerin an die Seite, die Lorenz, Falke ist genervt und will sie nicht wirklich und lässt sie das auch spüren, beiden liefern sich mehrere Male geistiges Kräftemessen, die Lorenz bleibt stets cool und entspannt.

Sehr sehr fein, wie er am Ende des Film ihr ein hölzernes Kompliment macht: "Und wenn Sie wollen, bis morgen." Ihr Blick dabei: köstlich! *lol*

Ich sehe auch unabhängig von Tatorten die Schauspieler Wotan Wilke Möhring & Petra Schmidt Schaller sehr sehr gern. Die sind mir einfach super sympathisch. *ja*

Der Fall ist eigentlich jetzt nicht so der Reißer, aber durch die plötzliche und wirklich dramatische Wendung am Ende bekommt der Fall eine neue Bedeutung und steht dann in einem ganz anderen Licht da.

Hat mir sehr gefallen, der Film. *juhu*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehr feinen Tatort am Dienstag Abend & in der Nacht zum Mittwoch: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
Der Fall ist eigentlich jetzt nicht so der Reißer, aber durch die plötzliche und wirklich dramatische Wendung am Ende bekommt der Fall eine neue Bedeutung und steht dann in einem ganz anderen Licht da.

Unabhängig von der Täterschaft fand ich die Geschichte des „Feuerteufels“ spannend und tragisch; mit blieb es aber unklar, warum er glaubte, auch nur so seiner Freundin beweisen zu können.

Der Mann des Mordopfers - schlimm, wie sich negative Energien aufstauen; auch da bleibt nüchtern betrachtet die Sicht: warum trennen sich Menschen nicht?
****med Frau
8.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erster Fall für Falke, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, am Anfang wird er mit seinem Kollegen am Lagerfeuer gezeigt.
Hintergrund:
Jan Katz
Kriminalhauptkommissar Jan Katz, dargestellt von Sebastian Schipper, ist ein alter Freund und Kollege Falkes, den er seit der Ausbildung kennt. Weil er Vater wurde, verließ er das Team, stand Falke nur noch gelegentlich zur Seite und schied 2015 (Folge Frohe Ostern, Falke!) komplett aus der Tatort-Reihe aus.

Ich hatte es so verstanden, dass Falke sagte: Herzlichen Glückwunsch, dann werde ich ja Onkel und ich dachte die ganze Folge über, dass das sein Bruder wäre und dass ich den noch nie bemerkt habe (check 1. Folge, aber das mit dem Bruder muss ich nochmal nachhören).

Die Auflösung, ja überraschend und auch ein wenig ärgerlich, ich rate ja immer mit und ich hatte leider keine Chance, es gab für

SPOILER
überraschende Wendung 0 Hinweise.

Der vornehmliche Täter total durchgeknallt, an seiner eigenen Grenze, brandgefährlich (wortwörtlich), unberechenbar.
Diese Bürgerwehren sind natürlich ein Greuel, unberechenbare Meute, die zum Tod eines Unschuldigen führte.
Tja, manchmal fragt man sich schon als Zuschauer, warum manche sich nicht früher trennen.

passabler Einstand für Wotan mit
~~~~~~~~~~~~~~8,2 /10 und NOte 2,3 |BB607| von mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.