Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien - Eisner - Falsch verpackt (832)

Wien - Eisner - Falsch verpackt (832)
Mit Martin Brambach als Fleischgroßhändler.

Beim Verladen eines Kühlcontainers im Wiener Donauhafen Albern wird entdeckt, dass das Kühlaggregat nicht funktioniert. Der Container wird geöffnet und neben Tonnen an Hühnerresten werden drei tote Chinesen gefunden. Moritz Eisner und Bibi Fellner werden mit dem Fall betraut. Nahezu gleichzeitig wird ein betrunkener Chinese verhaftet, der in einem Chinalokal randalierte.

Am nächsten Morgen apportiert der Hund eines Pensionisten eine abgeschnittene Hand. Die Ermittlungen ergeben rasch, dass die Hand zu jenem in der vergangenen Nacht inhaftierten, jedoch kurz darauf auf Fürsprache des Chefs der Fremdenpolizei, Dr. Oskar Welt, freigelassenen Chinesen gehört. Bei der Suche nach weiteren Leichenteilen im Umkreis der Wohnung des Chinesen Tsao Kang wird man in den Mülltonnen der benachbarten Häuser fündig. Und Moritz Eisner und Bibi Fellner können als Tatort des Mordes an Tsao Kang dessen Wohnung feststellen.

Die Spuren der drei Leichen aus dem Container und die des ermordeten Tsao Kang führen zu einem Fleischgroßhändler namens Klaus Müller (Martin Brambach), der sich als die Ahnungslosigkeit in Person gibt, Bibi aber deshalb umso verdächtiger erscheint. Dann führt aber eine konkrete Spur zu einem alten Bekannten. Auf der Tatwaffe im Mordfall Tsao Kang finden sich Fingerabdrücke von Inkasso-Heinzi, einem Freund von Bibi Fellner. Moritz und Bibi sind fassungslos. Ist der Kleinganove und Puff-Besitzer Heinzi wirklich ein Mörder? Eine Leiche zu zerstückeln trauen ihm die beiden nicht zu. Dennoch scheint er bei seinen windigen Geschäften mit Tsao Kang in Verbindung gestanden zu sein. Immerhin macht er sich durch seine spontane Flucht äußerst verdächtig.

Moritz Eisner und Bibi Fellner tauchen bei ihren weiteren Ermittlungen tief in die unvorstellbaren illegalen Geschäfte der chinesischen Mafia ein, in die, wie es scheint, sowohl der Fleischgroßhändler Müller als auch der Chef der Fremdenpolizei Dr. Oskar Welt involviert sind. Und da gibt es noch die geheimnisvolle Frau Gu, die Chefin des chinesischen Restaurants, bei der alle Fäden zusammenzulaufen scheinen.
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 012/832-falsch-verpackt.html

Endlich habe ich ihn mal sehen können.
Ein grandioser Wiener Tatort , Moritz und Bibi boten, wie fast immer, hervorragende Unterhaltung.
Und Martin Brambach in Höchstform!

Und natürlich der schwarze Wiener Humor: "Papa, da ist ein Kopf im Kühlschrank!" "Des is meiner."
*lol* "Der hätt doch sonst angfangen zum Stinkn." *haumichwech*
Ich hab ihn wieder gucken müssen! *ggg*

Der Kopf im Kühlschrank und der tiefgefrorene Martin Brambach! *lol*
Und Heinzi hat wieder Scheiß gebaut. *ggg*

Ein Topp-Tatort, den ich immer wieder sehen kann.
*******007 Mann
9.304 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Ich hab ihn wieder gucken müssen! *ggg*

Der Kopf im Kühlschrank und der tiefgefrorene Martin Brambach! *lol*
Und Heinzi hat wieder Scheiß gebaut. *ggg*

Ein Topp-Tatort, den ich immer wieder sehen kann.


dem ist nichts hinzuzufügen! *zwinker*
****med Frau
8.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 22.06.2020
Hab ihn gestern in Wiederholung geschaut ich mag "Bibi" und Moritz die zwei haben sowas er immer grantig ..und die Folge war auch sehr spannend! ....Ich hab diese Folge auch schon gesehen und sagt auch viel Wahres aus ..Wenn nur Geldgier zählt und keine Menschen ...
Mag auch Bibis offene Art sehr und der "Inkasso Heinzi" spielt seine Rolle auch gut
Kenne Adele Neuhauser schon von früher sie hatte ja mal eine eigene satirische Krimiserie im ORF...
Also spannender Tatort mit viel Wiener Schmäh !!
Ich habe ihn mir zum dritten mal angeguckt und dieser Tatort hat auch beim dritten mal Gucken nichts von seiner Faszination verloren.

Nicht nur einer der besten Wiener Tatorte, sondern auch einer der besten Tatorte aller Zeiten!
Da ist keine Sekunde langweilig und trotz der ganzen Tragik hab ich viel zu Lachen gehabt. Der rabenschwarze Humor der Wiener ist nicht zu überbieten und Moritz, Bibi, das Ernstl und die anderen Kollegen sowieso nicht.

Ich werde ihn auch noch ein viertes Mal gucken! *ggg*
****med Frau
8.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 1.2.2021
21:45 HR
****med Frau
8.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
und noch eine Wiederholung am
2.2.2021 22:30 HR
****med Frau
8.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 29.12.2021 23:25 SWR
und in der Nacht zum 30.12.2021 02:20 SWR
******r28 Frau
18.148 Beiträge
Ich hatte diese Folge auch schon zweimal gesehen und jetzt zum dritten Mal...aber es lohnt sich immer wieder, Bibi und Moritz anzusehen!
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Samstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.