Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2086 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bremen - Lürsen - Hochzeitsnacht (843)

Bremen - Lürsen - Hochzeitsnacht (843)
Die Bremer Hauptkommissare Inga Lürsen und Stedefreund sind gemeinsam auf einer Hochzeitsfeier. Als Stedefreund kurz hinausgeht, um frische Luft zu schnappen, stürmen zwei maskierte Männer das Fest. Stedefreund versucht, Hilfe zu organisieren, während Inga sich bemüht, die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Schon bald merkt sie, dass es sich um keinen gewöhnlichen Raubüberfall handelt. Denn warum versucht einer der Männer etwas über eine tote Frau zu erfahren? Als ein Hochzeitsgast ermordet wird, weiß Inga sofort, dass es die zwei maskierten Männer nicht gewesen sein können. Doch wer war es dann?
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 2012/843-hochzeitsnacht.html

****med Frau
8.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholungen am 4.5.2021
22:00 NDR
und

5.5.2021 01:05 NDR
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr starker Film, sehr dicht
Der Film war so dermaßen dicht und spannend, dass ich wie gebannt hingesehen und durchgängig mitgefiebert habe. *wow* *angsthab*

Frau Lürsen war großartig, regelrecht überragend: wie sie in dieser echt schwierigen Situation der Geiselnahme und Überwältigung stets bemüht war, die Nerven zu behalten und beruhigend und zielführend auf die beiden Männer eingewirkt hat.

Rührend fand ich die Szene, wie Stedefreund am Schluss auf Lürsen zurennt und sie umarmt, weil er froh und erleichtert ist, dass alles vorbei ist und sie diese Geiselnahme / diesen Überfall heil überstanden hat.

Der Fall war sehr komplex, sehr dicht und sehr dramatisch:
Auf einem Dorf findet eine Hochzeit statt. Zwei Männer stürmen die Gesellschaft und ballern wild um sich.
Doch warum?
Der eine junge Mann saß neun Jahre unschuldig im Knast für den Mord an einer jungen Frau.
Er will wissen, wer es wirklich war.

Krasse Geschichte. Die Luft ist zum schneiden. Alle Menschen sind angespannt.

*spitze* *film*
******r28 Frau
18.439 Beiträge
Mir war das im Gegenteil zu @******ier zu überfrachtet....für mich völlig unlogisch, dass der angebliche Mörder kaum aus dem Knast raus einen Raubüberfall startet, um die Hintergründe des Verbrechens herauszufinden, wegen dem er eingesperrt wurde...dazu die Kabbeleien von Stedefreund mit seinem " Nachfolger" ....die Dorfbevölkerung, wo jeder alles über die anderen weiß...nervig! Kommissarin Lüdersen war wie meistens ruhig und besonnen, hat versucht zu deeskalieren..aber insgesamt hat mir die Folge nicht besonders gefallen...
****med Frau
8.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mo 13.09. 21:45–23:15 hr
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
An den Film kann ich mich noch super gut erinnern, der ist sehr gut, sehr emotional und sehr spannend. *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.