Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Nachtgeflüster (675)

****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Nachtgeflüster (675)
• Interessante Fakten
Jubiläumstatort - nämlich 10 Jahre Kölner Kommissare
Drehbuch stammt von Stefan Cantz und Jan Hinter (die wir sonst von Münster kennen)

Schöne Bilder von Köln, tolle Idee mit dem Nachtradio und der Jubiläumsfeier mit Lizzy, aber leider etwas langatmig und vorhersehbar in Szene gesetzt.

Inhalt:
Während der Nighttalkschow mit Melissa Morgenstein im Kölner Radio, erhält sie einen Anruf von einem unbekannten Mann. Dieser gesteht darin den Mord an Kraus.
Martin Kraus war Streifenpolizist und wurde mit seiner eigenen Dienstwaffe erschossen.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag Ballauf und Schenk sehr, den sehe ich mir an. *blumenwiese* Vielen Dank, Frau @****med , und selbstverständlich ist das reale Leben immer wichtiger als der Joyclub. *ja*
Ich hatte ihn schon mal gesehen, wusste aber nicht mehr, wer der Täter war. Als ich dann aber den Praktikanten sah, wusste ich allein anhand der Auswahl des Schauspielers, dass der der Böse ist. *ggg*

Ein guter Kölner, teilweise spannend, zum Schluss mit ein paar unnötigen Längen. Die falsche Spur mit dem Döner-Mann war etwas zu durchsichtig. Dass die Michelsen mit drin hängt, hat mich am Ende doch überrascht.
Insgesamt wieder gute Unterhaltung aus Köln!
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Film / MIT Spoiler
Als ich den komischen nach nichts aussehenden schmierigen Typen sah, wusste ich sofort, dass ich den Tatort schon mal gesehen habe, und: der ist der Täter, Motiv Psycho-Liebe, Aufmerksamkeit und Beachtung haben wollen.

Der Tatort war nicht wirklich spannend oder spektakulär, er plätscherte langsam und gleichmäßig vor sich hin, passend zum leichten Regen und den drückend warmen Temperaturen.

Sehr rührend und lieblich fand ich die Gesichter der Kommissare und Kollegen von ihnen zu Schluss des Filmes, als sie das zehnjährige Dienstjubiläum von Ballauf gefeiert haben. Da hat er sich gefreut. Die Überraschung ist den Kollegen gelungen.

Und Anna Loos als Geburtstagsständchen-Sängerin, na ja, ich mag sie nicht, nicht als Schauspielerin und auch nicht als Sängerin. Aber der Film ist ja auch schon zwölf Jahre alt. Relativ jung und frisch haben sie alle ausgesehen. *lach*

Und was war mit Claudia Michelsen? *hae* Da fehlt mir grad 'n Stück. *nixweiss*
mit Spoiler
Claudia Michelsen war doch die Chefin vom Radio. Und die hat den Praktikanten angestiftet, die Leiche aus dem Parkhaus zu schaffen und dann die Anrufe zu tätigen. Denn ein Selbstmord im Sendehaus, auch noch nach einem Anruf, wäre keine gute Werbung gewesen.
Als die Chefin dann mitbekam, dass die Kommissare wissen, dass es Selbstmord war, ging sie zum Praktikanten, um ihm zu sagen, dass er aufhören soll. Sie wusste ja nicht, dass der so krankhaft verliebt in die Moderatorin war. Und da wollte der Praktikant die Chefin halt auch umbringen.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh danke. *anbet* @*******_DA
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 28.12.2020 (22:15) RBB
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Die fiktive Sendung „Nachtgeflüster“
soll wohl einen Bezug zu der langjährigen Radiosendung „Domian“ herstellen. Diese lief lange auf dem WDR, wurde dann eingestellt und kürzlich mE wieder aufgenommen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Domian

Kennzeichen auch dort, dass Menschen mit „aus normaler Perspektive betrachtet“ merkwürdigsten Problemen und „abartigsten Fantasien“ anriefen/anrufen.

Aspekte menschlichen Seins, die eher in professionelle Hände gehören würden als in die Ohren einer sensationslüsternen Zuhörerschaft, abgebrühter Moderator:innen und quotengeiler Intendanz oder Producer.

Anna Loos finde ich reizvoll; immerhin hat sie sich einen Namen als Schauspielerin und Sängerin gemacht und ist nicht nur die Frau vom Münsteraner Rechtsmediziner *zwinker*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ool:
immerhin hat sie sich einen Namen als Schauspielerin und Sängerin gemacht und ist nicht nur die Frau vom Münsteraner Rechtsmediziner
Ja, das stimmt.
Ich finde sie trotzdem unsympathisch. *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Zitat von ******ier:
Zitat von ******ool:
immerhin hat sie sich einen Namen als Schauspielerin und Sängerin gemacht und ist nicht nur die Frau vom Münsteraner Rechtsmediziner
Ja, das stimmt.
Ich finde sie trotzdem unsympathisch. *g*

Das ist doch okay
Jede von uns hat das Recht auf eine eigene Meinung *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.