Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Passion Münsterland
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Wolfsstunde (710)

****med Frau
8.531 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Wolfsstunde (710)
Inhalt:
Das Opfer, eine junge Jurastudentin, wird in ihrer Wohnung erwürgt aufgefunden,
nackt, gefesselt und geknebelt. Vor knapp einem Jahr gab es bereits einen ähnlichen Fall.

Interessant:
Als "Wolfsstunde" bezeichnet man die Zeit am frühen Morgen zwischen 3.00 und 4.00 Uhr. Außer den Wölfen ist kaum jemand wach.

Diese Folge erhielt den Publikumspreis beim Deutschen Fernsehkrimipreis 2009.
Die Szene im Einkaufszentrum wurde in den "Münster-Arkaden" gedreht. Die "Münster-Arkaden" sind ein modernes Einkaufszentrum an der Ludgeristraße.
https://www.tatort-muenster- … atort-folgen/14-wolfsstunde/

Promis im Tatort.
Der Moderator Jörg Pilawa spielt eine Gastrolle als Journalist während einer Pressekonferenz.


Musik:
Die Musik

Titel: Regentropfenklavier
Interpret: Peter Hinderthür
Komponist: Ravel
Verlag: Manuskript

Titel: Gloomy Sunday
Interpret: Peter Hinderthür
Komponist: Rezsó Seress
Verlag: Manuskript

Titel: Praying for Time
Interpret: Georg Michael
Marke / Plattenlabel: EPIC Records

Titel: 5. Symphonie
Interpret: Royal Concertgebouw Orchestra, Dirgent: Riccardo Chailly
Komponist: Mahler
Marke / Plattenlabel: Decca

Titel: Gimme, gimme, gimme
Interpret: ABBA
Komponist: Benny Andersson / Björn Ulvaeus
Marke / Plattenlabel: Polydor

Titel: Bouna Serra
Interpret: Louis Prima
Komponist: Carl Sigman, Peter De Rose
Marke / Plattenlabel: Milan

Titel: We don't talk
Interpret: Cliff Richard
Komponist: Alan Tarney
Marke / Plattenlabel: EMI

Titel: Tonight, Tonight, Tonight
Interpret: Genesis
Komponist: Tony Banks / Phil Collins / Mike Rutherford
Marke / Plattenlabel: Atlantic

https://www.tatort-fundus.de … 8/710-wolfsstunde/musik.html
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Ich hatte die Folge schon mal gesehen und wusste sogar noch, wer der Täter ist!

Dennoch war ich von Anfang an, wie gefesselt.

Ein klasse Spiel von Thiel, der sich nicht beirren ließ, seinem Instinkt folgte, obwohl er von all seinen "Kollegen" im Stich gelassen wurde.

Das Tete a tete zwischen Prof. Boerne und Alberich zwischendurch durchaus angenehm, damit meine Atmung wieder in geregelte Bahnen kommen und die Nervenanspannung etwas nachlassen konnte. Habe heute dennoch einen steifen Hals, den ich auf diese spannenden 1,5 Std. zurück führe.

*g*
****med Frau
8.531 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 30.12.20 (20:15) SWR
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant. Den kenne ich noch nicht. *omm* *wolf*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
starker Film, emotional, beklemmend
ohne Spoiler

Bei dem Film habe ich bei einigen Szenen gemerkt, dass ich ihn doch schon mal gesehen habe, vor ewigen Zeiten, aber ich habe immer nie gewusst, was als nächstes kommt, somit war es wie ein neuer Film für mich.

der Täter:
unglaublich schmierig, ekelhaft freundlich, entsetzlich hinterlistig und eiskalt berechnend, Ablehnung nicht vertragend,
hoffentlich muss er im Knast unter der Situation / den Mithäftlingen so leiden, wie die Frauen gelitten haben unter ihm

die Frau, die Überlebende:
geschockt, gelähmt, verängstigt, hin und her gerissen zwischen dem Drang, diese entsetzliche Tat zu vergessen und der Bereitschaft, der Polizei zu helfen

Thiel:
starker Instinkt, starker Wille, er hatte die richtige Intuition die ganze Zeit *spitze*

Technik, Bilder, Geschwindigkeit:
sehr gut gemacht, langsam, in Zeitlupe, unterstrichen mit Musik, um die Dramatik der Szenen zu verdeutlichen

sehenswerter, emotionaler, dramatischer Film *spitze*


(Jörg Pilawa habe ich erkannt, trotz des Sekunden-Auftritts, aber auch nur, weil ich ihn schon mehrere Male in meiner Nachrichten-App gesehen habe ...)
******r28 Frau
18.357 Beiträge
eine sehr spannende folge, bis auf das date von boerne und alberich mal ohne den üblichen klamauk von komissar und pathologen. das überlebende opfer für mich sehr realistisch gespielt. gut gefallen hat mir thiel, der unbeirrbar seinem instinkt gefolgt ist und am ende recht hatte. die staatsanwältin nervt mich oft mit ihrer arroganz, so auch hier wieder mit ihrer bemerkung ganz zum schluss.....
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser Ausstrahlung heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehenswerten Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
hochemotionalen Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

und auch auf YouTube:


Ich habe mir da gerade noch mal schnell den Schluss angesehen.

Thiel ist überragend gut hier in diesem Film. Und das persönliche Leid der Frau ist direkt spürbar.

sehr guter Tatort *achtung*

******r28 Frau
18.357 Beiträge
leider hatte ich gar keine erinnerung an diese folge, es hat sich auf jeden fall gelohnt, die nochmal anzusehen. sehr spannend, thiel hat klasse gespielt *top*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schön. Das freut mich sehr, liebe @******r28 .
******r28 Frau
18.357 Beiträge
...ich bekomm' langsam Altzheimer, wenn ich mir so gar nichts mehr merke *lach*
****med Frau
8.531 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag 09.05.2023
20:15 WDR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.