Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3546 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kiel - Borowski - B. und das verlorene Mädchen (999)

****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kiel - Borowski - B. und das verlorene Mädchen (999)
Mit Jürgen Prochnow („Das Boot“) in einer Nebenrolle.
Noch ein Borowski, der ziemlich am Schluss in den Bewertungen der Fundus-Liste steht.

Die Rolle der Julia Heidhäuser spielt Marla Emde, sie wurde mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet.

Die 17-jährige Schülerin Julia erscheint auf dem Kieler Polizeikommissariat und bezichtigt ihren Bruder des Mordes an ihrer Mitschülerin Maria. Am nächsten Morgen wird tatsächlich Marias Leiche aus der Förde geborgen. Zwar finden Hauptkommissar Klaus Borowski und seine Kollegin Sarah Brandt Hinweise, warum Julias Bruder die Tat begangen haben könnte, aber Julias Verrat können sich die Kommissare nicht erklären.

Erst als sie entdecken, dass sie heimlich zum Islam konvertiert ist, scheint langsam Licht ins Dunkel zu kommen. Aber Borowski und Brandt sind nicht allein mit ihren Nachforschungen: Die Staatsschutz-Abteilung beim LKA um Leiter Kesting (Jürgen Prochnow) verfolgt offenbar eigene, skrupellose Interessen...
https://www.tatort-blog.de/f … -und-das-verlorene-maedchen/
******ier Frau
36.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den habe ich nach etwa 15 Minuten wieder aus gemacht. Das (Thema) ist mir zu schwer, zu dramatisch, zu schmerzhaft. Das Leid der Menschen, das halte ich nicht aus. *nene*
Ein etwas schwächerer Borowski.
Die Geschichte war merkwürdig und hat mich zu sehr aufgeregt. Ich mag auch Tatorte nicht, wo sich der Staatsschutz einmischt.
******ier Frau
36.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser Ausstrahlung Donnerstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung Donnerstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.