Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien - Eisner - Vergeltung (793)

****med Frau
8.496 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wien - Eisner - Vergeltung (793)
Erste Folge mit Adele Neuhauser als Bibi Fellner. Man wollte dem Team, bzw. dem Chefinspektor etwas Schwung einhauchen und hat im diese Figur zur Seite gestellt.
Zuerst grummelt Eisner, er kennt Bibi von der Sitte, außerdem hat sie ein Alkoholproblem und überhaupt wollte er als Partner lieber einen Mann.
Zudem erwischt er sie beim Trinken und stellt sie vor ein Ultimatum: entweder sie hört auf oder er verpfeift sie.

Beide müssen sich um einen neuen Fall kümmern: ein Jugendlicher, der bei der Polizei aktenkundig ist, wurde regelrecht hingerichtet – und zwar auf die gleiche brutale Art und Weise, wie er sonst seine Opfer früher getötet hat. Er ist das dritte Opfer in einer Mordreihe, alles deutet auf einen Serientäter hin, Tatmotiv: Rache.

Die Ermittler nehmen das Therapiezentrum „Pro Youth“, das sich auf die Resozialisierung von kriminellen Jugendlichen spezialisiert hat, unter die Lupe. Die Einrichtung wird von Dr. Jochen Schmitz geleitet.

Dann rücken zwei junge Frauen in das Visier der Ermittler. Celine Stein, Tochter der bekannten Schlagersängerin Jaqueline Stein, und Kira, eine junge Frau, die Bibi Fellner von ihrer Tätigkeit bei der Sitte kennt. Als Celine überfallen und schwer verprügelt wird, fürchtet Bibi auch um Kiras Leben.

Trailer:

Ich habe mich richtig auf die Wiederholung gefreut, denn ich konnte mich noch erinnern, was für ein großartiger Tatort das ist.

Ein Tatort, der in der Liste nach ganz oben gehört.
Ein wichtiges, ernstes, erschütterndes Thema, hervorragend umgesetzt von allen Beteiligten.
Und trotzdem mit ein paar herrlichen humoristischen Einlagen, wie man es von den Wienern gewöhnt ist.
Moritz und Bibi sind schon ein ganz starkes Team!
Ich habe ihn mir wieder angeguckt, den ersten Fall, bei dem Moritz die Bibi "auf's Auge gedrückt" bekam.
Die beiden begeisterten von Anfang an.
Sie sind und bleiben meine Nummer 1!
Da ich um die Uhrzeit schon zu müde war habe ich ihn aufgezeichnet und werde das Vergnügen heute morgen nachholen *freu2*
Und nun habe ich ihn zum 4. Mal geguckt und war immer noch begeistert.
Moritz und Bibi könnte ich mir stundenlang ansehen und -hören. *ggg*

Die Schauspielerin mit den schönen Augen, die die Kira spielte, ist Josephine Bloéb, die Tochter des gut aussehenden österreichischen Schauspielers Gregor Bloéb, der auch schon mehrfach in Tatorten mitspielte, zuletzt in Ludwigshafen 2019 (Maleficius).
******rie Frau
11.689 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Und nun habe ich ihn zum 4. Mal geguckt und war immer noch begeistert.
Moritz und Bibi könnte ich mir stundenlang ansehen und -hören. *ggg*

MIr geht's ähnlich, Tati *hi5* ....als Moritz-und-Bibi-Fan hab ich ihn mir auch wieder angesehen.... bei mir war's aber erst mein 3. Mal *smile* ein super Start der beiden als Team *top*

Ich hoff ja, dass die beiden noch lange nicht in Tatort-Rente geschickt werden *zwinker*
******r28 Frau
18.150 Beiträge
Ich mag die beiden auch...von mir aus könnten die ruhig öfter drankommen
War ein super Tatort.
Ich mag die Wiener eh und jetzt weiß ich auch, wie es losging mit Bibi und Eisner.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung am Samstag Abend auf einem seltenen Sender: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.496 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch 29.06.2022
22:00 SWR
sowie
in der Nacht zum
Donnerstag 30.06.2022
03:15 SWR
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
nix für mich
Hier habe ich nur den Anfang und das Ende gesehen.

Die in diesem Film gezeigte / gelebte Gewalt ist mir zu krass, zu schlimm,
und der gesprochene Dialekt ist mir zu anstrengend. *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.