Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3725 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dortmund - Faber - Hundstage (973)

****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dortmund - Faber - Hundstage (973)
Schüsse im Dortmunder Hafen: Faber kommt gerade noch rechtzeitig, um eine der beiden im Wasser treibenden Personen, Judith Stiehler, vor dem Ertrinken zu retten. Die andere kann nur noch tot geborgen werden.

Bönisch überbringt der Ehefrau, Eva Dehlens die Todesnachricht.

(Eva Dehlens wird übrigens gespielt von Maren Eggert, die ehemalige Polizeipsychologin Frieda Jung bei Borowski.)

Böhnisch und Dehlens kennen sich von einem Vermisstenfall, der 14 Jahre zurückliegt. Damals verschwand Dehlens Sohn spurlos als Dreijähriger. Die verzweifelte Mutter gab der Ermittlerin die Schuld für ihren tragischen Verlust. Als die Witwe urplötzlich auf Bönisch einprügelt, geht Faber dazwischen.

Weitere Handgreiflichkeiten gibt es zwischen Faber und Kollege Daniel Kossik, keine reibungslose Zusammenarbeit im Team Dortmund in ihrem 8. Fall.

XL Trailer



Trailer1



Trailer2


Ich mag ja Faber und Frau böhnisch und so mochte ich auch diesen Tatort.
Ich bin allerdings schon froh, dass Faber inzwischen nicht mehr ganz so drauf ist.
Allerdings wirkte Nora damals noch erwachsener als heute.
Und dass Kossik inzwischen weg ist, Bringt Pluspunkte, er war einfach nur ein Arsch.
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
*oh*
Es gibt doch tatsächlich einen "Faber", der mir gefällt und den ich mir heute bestimmt schon zum dritten mal angeschaut habe.

Finde, hier ergänzen sich Faber und Böhnisch prima, Nora stört nicht sehr und naja, Kossik hätte man damals schon weg lassen können.
Ja, ich habe ihn auch zum wiederholten mal geguckt, weil er einer der besten Faber-Tatorte ist. Gerade Faber und Böhnisch waren ein gutes "Paar".
Und ja, Nora verhielt sich damals noch erwachsen und Kossik ist ja zum Glück inzwischen abgelöst worden.
******ier Frau
36.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Kommissare gehören ja nicht so zu meinen Lieblingen, ich kenne den Film auch noch nicht, ich schau den jetzt mal, fängt zumindest schon mal interessant an. *omm*
******ier Frau
36.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
mit Spoiler
Ich habe zum ersten mal einen Fall mit diesen Kommissaren gesehen. Interessant. Teilweise langatmig, zuweilen witzige Dialoge, krasser und sehr dramatischer Fall.
Wäre ich nicht drauf gekommen, dass es die Mutter war.

Und der Faber: Hat der mal irgendwann Frau und Kind verloren wegen irgendwas?
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:


Und der Faber: Hat der mal irgendwann Frau und Kind verloren wegen irgendwas?

Ich empfehle dir tatsächlich, den Faber chronologisch anzugucken, der hat eine horizontale Erzählweise und baut aufeinander auf (was sehr, sehr selten ist bei Tatort).

Ein klein wenig habe ich hier dazu geschrieben:
Tatort-Fans: Dortmund - Faber & Kollegen
******ier Frau
36.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
17.926 Beiträge
ich weiß nicht, mit jedem faber-tatort mag ich das team weniger....ausser fr. böhnisch sind mir die alle zuuuu durchgeknallt *ballaballa* und auch die fälle sind irgendwie recht verwirrend....zur erholung guck ich jetzt einen münchner, die sind viel eher mein fall *zwinker*
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag, 30.08.2022
22:15 WDR
******ier Frau
36.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.