Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
727 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*Wiesbaden - Murot - M. und das Murmeltier (1084)

******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach* Klar ist es Mumpitz, nach dem Tod wieder zu erwachen und von vorn zu beginnen. *kopfklatsch*

Dieses Zeitschleifenthema gab es schon in vielen Filmen.

Na logisch haben Zuschauer von höherem Alter derartige Filme noch nicht gesehen.

Wenn man sich auf dieses kreative Thema einlassen kann, dann ist der Tatort grandios.

Ulrich Tukur ist überhaupt ein richtig guter Schauspieler. *spitze*
****med Frau
8.460 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In einem anderen Medium brachte jemand den Film 8 Blickwinkel ins Spiel (als ähnlich so umgesetzt). Was ich nicht finde, denn das ist meiner Meinung nach, doch was anderes. Identische Szene (Attentat) aus eben verschiedenen Blickwinkeln.
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, "8 Blickwinkel" ist 'ne Sache aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und keine Zeitschleife. *raeusper*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.143 Beiträge
So, jetzt hab ich ihn auch gesehen...
... und ich fand ihn GROSSARTIG!! *spitze*

Ich hab so gelacht!! *lol* Ich liebe diesen feinen, schwarzen Humor und ich sehe Ulrich Tukur so gern, weil er so ein extremer Individualist ist. Hach! *love2*

Ganz herrlich, ich hab diesen Tatort sehr genossen. *g*

Und ich verstehe gar nicht, warum manche hier finden, dass der Schluss offen sei....?
Der Fall wurde doch ganz individuell und astrein abgeschlossen. *smile*
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, abgeschlossen, logisch und schlüssig in der Zeitschleifen-Kreativität.
**********artin Mann
172 Beiträge
hr-Tatort "Murot und das Murmeltier" nominiert
hr-Tatort "Murot und das Murmeltier" nominiert
Auszeichnung der Deutschen Akademie für Fernsehen

Dietrich Brüggemann| Tatort: Murot und das Murmeltier

https://www.deutscheakademiefuerfernsehen.de/
*****ida Frau
16.825 Beiträge
*bravo*
.... sowas von verdient!!!! *freu2*

danke für die Info.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Großartiges Drehbuch, ganz große Kunst. Das Überraschende sind die jeweils kleinen Überraschungen, mit denen sich die immer wiederkehrenden Tage und Abläufe dann doch unterscheiden, und Murot mit jedem Tag auch einen neuen Fakt ermittelt, die ihn in der Gesamtsumme letztendlich herausführen aus der Zeitschleife. Witzige Einlagen der absurden Elemente halten den Zuschauer in neugieriger Spannung. Manches ist zu komisch und ich musste herzhaft lachen. Das Stolpern über den Schuh erinnert natürlich an ... *zwinker*
Das Ende war dann wohl der Wink an die Filmindustrie, dass ein Krimi erst dann gut ausgeht, wenn kein Mord geschieht, und alle Personen das Drama gesund überleben. Erst als das geschehen war, konnte Murot der Zeitschleife entkommen.
****med Frau
8.460 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 14.2.2022
21:45 HR
******r28 Frau
17.936 Beiträge
Zitat von ****med:
********lady:


Jetzt bin ich gespannt wie der Ausweg aus der Dauer Schleife funktioniert *fernglas*

Auf alle Fälle mal was ganz anderes.

Der wird so lange wiederholt, bis ihn alle gute finden *ggg*



Never ever...ich hasse solche *film* *lach*
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
An diesen Tatort kann ich mich noch super gut erinnern.
Spitzenmäßig! Sehr kreativ, sehr originell. *spitze*

Mit diesem grandiosen Tatort habe ich damals wieder angefangen, Tatorte zu sehen nach einer langen Tatort-Pause, in der ich zwischenzeitlich mal alle Tatorte doof fand.

Aber der hier hat mich extrem fasziniert.
So GENIAL 🤩 ich habe ihn gestern mit Genuss zum dritten Mal gesehen. 😁

Ich liebe einfach Ulrich Tukur als Murot. Dieser feinsinnige Humor und die außergewöhnlichen Fälle sind ganz mein Geschmack. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen.

Dieser hier brilliert mit dem Gedanken, dass nur ein Weg aus der Zeitschleife führt, nämlich dass ein nicht ausgeführter Mord ein guter Mord ist. Einfach genial.

Habe inzwischen alle Murot Folgen gesehen, weil ich ja erst spät zum Tatortfan geworden bin 🙂
****med Frau
8.460 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag, 05.07.2022
20:15 WDR
****med Frau
8.460 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Montag 01.08.2022
22:15 RBB
****med Frau
8.460 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch, 03.04.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.