Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Kiel
477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Borowski - Kiel - Mann über Bord (639)

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Borowski - Kiel - Mann über Bord (639)
Spannender Tatort, überraschend bis zum Schluss, schöne Bilder.

Borowski kommt vom Angelurlaub und nimmt die Fähre von Schweden nach Deutschland. Dort wird er von Björndahl, dem Ersten Offizier um Hilfe gebeten, denn der Kapitän Venske wird vermisst; die Lotsentür ist geöffnet – das Signal für einen Notfall.
In Kiel angekommen kann die die Ehefrau des Kapitäns, Annemarie auch keine näheren Angaben machen.
Borowski fährt nochmals mit der Fähre zurück, um die Schiffscrew zu verhören. In Göteburg trifft er auf seine schwedischen Kollegin, Kommissarin Eveline Wallström, die einen Hinweis entdeckt, nach dem der Erste Offizier durchaus einen Grund gehabt hätte, seinen Chef über Bord zu werfen.
Und dann entdecken beide Kommissare Greta Karlsson, eine Schwedin, die zweite Frau.

Borowski beschließt, die Witwen zusammenzubringen. Ein Plan, von dem die Polizeipsychologin Frieda Jung dringend abrät. Doch der Kommissar lässt sich nicht beirren.
So mag ich Borowski!
Ein sehr guter, unterhaltsamer und spannender Tatort.
Borowski nicht so mürrisch, sondern mit viel Humor.
Und herrlich, wie er mit Frieda Jung geflirtet hat. *ggg*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
mir noch unbekannten Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?


******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
na ja, eher nix für mich
live mit mir selbst von jetzt:

Nach 15 Minuten wollte ich gerade aus machen bzw. "vorspulen", da kommt Martin Brambach ins Bild! *love5*

Jan Gregor Kremp (der Kapitän): den mag ich sehr. *ja* Er hat jahrelang als "Der Alte" ermittelt. Habe ich alle gesehen, alle Folgen.

~

Ich weiß es noch nicht, ob der Film mir vielleicht noch gefallen könnte. Eigentlich bin ich genervt & gelangweilt zugleich: von der Handlung, vom Kommissar, von diesem komischen Dialekt. *roll*

~

Nach einer halben Stunde habe ich mich entschieden, das abzukürzen: Dieser schwedische Dialekt nervt mich extrem.
Ich habe mir nur noch das Ende angesehen, um zu wissen, wie es ausgeht.
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich kannte die Folge, konnte mich aber wie immer *headcrash* überhaupt nicht mehr erinnern.

Dieser Tatort hat mir sehr gut gefallen, relativ kurzweilig erzählt, spannende Wendung, Borowski schlau wie wir ihn kennen. Der Akzent hat mich überhaupt nicht gestört, von daher verteile ich
8,5 P / 10 und Note 2 an die Ostsee || 619 BB
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****med:
konnte mich aber wie immer *headcrash* überhaupt nicht mehr erinnern.
Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. *schwitz* *lach* Deswegen schreibe ich hier alles auf, um nachvollziehen zu können, welchen Tatort ich schon gesehen habe und welchen noch nicht. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.