Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Kiel
476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kiel - Borowski - B. und das Fest des Nordens (1025)

****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kiel - Borowski - B. und das Fest des Nordens (1025)
• Letzter Fall mit Sibel Kekilli als Kommissarin Brandt
• setzt chronologisch eigentlich da an, wo Borowskis und Brandts Fall „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“ aufhörte
• allerdings wurden 3 anderen Borowski Folgen vorgezogen („Borowski und das verlorene Mädchen“, „Taxi nach Leipzig“ und „Borowski und das dunkle Netz“), um diese Folge saisonal passend zur Kieler Woche zu senden
• Für die Zuschauer wird aufgrund der zeitlichen Distanz die ein oder andere Aussage und Verhaltensweise der zwei traumatisierten Hauptfiguren Borowski und Brandt kaum nachvollziehbar sein.

Ausgestrahlt wurde der Film zwei Jahre nach den Dreharbeiten, da er passend zur Kieler Woche im Fernsehen laufen sollte. Deshalb gibt es auch keine Abschlussszene für die Kommissarin Sarah Brandt, da der Ausstieg von Sibel Kekilli zum Zeitpunkt des Drehs noch nicht bekannt war. Aufgrund der verspäteten Ausstrahlung (zur Kieler Woche 2016 war die Ausstrahlung nicht möglich) passt der Tatort auch nicht perfekt in die Sendereihenfolge. Klaus Borowski ist nämlich besonders übellaunig und trinkfreudig, was als Auswirkungen des Tatorts Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes geplant war.
https://www.bild.de/unterhal … schublade-52233384.bild.html

• hat sehr schlechte Bewertungen (wirr, konfus, langweilig, unglaubwürdig... ) aktuell 1073. Platz und somit von allen Borowskis auf den letzten Platz (Fundus-Rangliste)

Inhalt:
Kiel, unmittelbar vor Eröffnung der Kieler Woche. Alles bereitet sich auf das Ereignis des Jahres vor. Ausgerechnet jetzt bekommen es die Kommissare Borowski und Brandt mit einem besonders rätselhaften Mordfall zu tun. In einer leerstehenden Wohnung wird eine auf heimtückische Weise erschlagene, junge Frau aufgefunden. Vom Täter, der sich am Tatort wie in einem Versteck eingerichtet hatte, fehlt jede Spur.

Als wenig später eine weitere Leiche auftaucht wird klar, dass der offenbar skrupellose Täter vor nichts zurückschreckt, um wieder in der Anonymität der Stadt untertauchen zu können. Borowski und Brandt sind alarmiert: Haben sie es mit einem Serienmörder zu tun oder vertuscht der Täter einen noch weit perfideren Plan? Das größte Volksfest des Nordens ist mittlerweile in vollem Gang und dies weckt einen immer ungeheuerlicher werdenden Verdacht.

Unter dem Druck der Ereignisse werden die Spannungen im Ermittler-Team zunehmend größer. Während Sarah Brandt den Täter zur Fahndung ausschreiben will und darüber nachdenkt, die Öffentlichkeit zu warnen, mahnt Borowski zur Besonnenheit.
https://www.daserste.de/unte … as-fest-des-nordens-104.html

Keine Playlist gefunden bis dato
Das war nix.
Der schlechteste Borowski, denn ich kenne.

Borowski war total merkwürdig, Brandt hysterisch. Ihre künstliche Nase wird immer hässlicher.
Verwirrend und unwirklich. Nervige Kameraführung.

Das war mir zu schwedisch. Ich hätte es wissen müssen, Mankell, ich hatte es gelesen. Ich mag Mankell nicht und auch keine schwedischen Krimis.
Borowski war nicht Borowski.
Enttäuschend.
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ganz schlimm
Zum ersten Mal gesehen - nie wieder, ganz, ganz schlimm. Ohne Konzept, lässt mich total ratlos zurück. Mag meine Fragen gar nicht stellen, weil mich die Antworten nicht interessieren. Konfus, nervig, ich finde keine Worte und werde seit langer Zeit mal wieder 0 Punkte vergeben.
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 18.5 (21:45) HR und auch am 19.05.2020 um 23:15 Uhr
******ier Frau
36.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend & in der Nacht zum Mittwoch: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.