Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Passion Münsterland
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Feierstunde (994)

****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Feierstunde (994)
Jubiläumsfolge - 30. Fall der beiden aus Münster

Der Wissenschaftler und Professor Harald Götz kann kaum noch an etwas anderes denken, als seine Rache gegenüber Prof. Boerne endlich auszuleben und ihn zu ermorden. Das erzählt er auch seiner Psychotherapeutin Dr. Corinna Adam.

Boerne dagegen feiert, sich selbst - er hat ein drei MillionenForschungs-Projekt zur Untersuchung von Mumien bewilligt bekommen, dabei vergisst er natürlich seine vielen Helferlein.

Götz dagegen ist seit Jahren im Labor alleine auf sich gestellt, denn er forscht nach einem Medikament für seine schwerkranke Frau Martina.

Doch nachdem sie erschossen in ihrem Rollstuhl aufgefunden wird, ist für Kommissar Thiel Götz dringend tatverdächtig. Als Kellner verkleidet verschafft sich Götz Zugang zur kleinen Feierstunde von Boerne und berichtet, dass er die dargereichten Häpchen vergiftet hat. Boerne spürt erste Lähmungserscheinungen ...

Trailer 1



Trailer 2


******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den habe ich gesehen, aber an Details kann ich mich nicht mehr erinnern.
Der ist heute meine Wahl! *g*
Schön spannend und wie immer mit tollen Sprüchen.
Überraschend auch, wer wirklich hinter dem Anschlag auf den Professor steckt

hervorzuheben die schauspielerische Leistung von Boerne mit zunehmenden Lähmungserscheinung.
Ja, das ist ein besonderer Münsteraner Tatort.
Ein Wechselspiel aus dem üblichen Humor und andauernder Spannung und Dramatik.
Und alle dürfen Gefühle zeigen. Aber bevor die Gefühle und die Dramatik ins Seichte rutschen, ist er wieder da, der unvergleichliche schwarze Humor von Thiel, Boerne & Co.
Und wie schön, dass Boerne ganz zum Schluss seine Arroganz wieder gefunden hat, mit der er diesen Tatort so schön einleitete.

Peter Jordan war super als Professor Götz, Claudia Eisinger glänzte als schöne Giftschlange (Prof. Zereike) und Siemen Rühaak mimte großartig den eingebildeten Kranken.

Kein üblicher Münsteraner, aber ein sehr guter!
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
wunderbarer Film
So, jetzt habe ich endlich diesen Film gesehen.
Wunderbar, absolut herzlich und allerliebst, wie Thiel und Alberich sich um Boerne gesorgt und um ihn gekämpft haben.
Herrlich, wie er am Ende des Films sich bei ihnen bedankt hat und sie zum Essen eingeladen hat und dazu sagte, dass er beschlossen hat, ein besserer Mensch zu werden. Die beiden dachten, mit ihm ist irgendwas, sie wollten es gar nicht glauben. *haumichwech*

Ein absolut feiner Film, hat mir sehr gefallen. *spitze*
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 15.10.2020 (20:15) WDR
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 21.12.20 (22:00) NDR
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 30.12.20 (20:15) HR
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehenswerten Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch, 22.11.2023
22:00 SWR
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch von @*****k76 geöffnet & aktiviert. *modda*
*****k76 Mann
700 Beiträge
Wow! Was für eine super Folge! Ganz klar Note 1. Es ist keine sehr lustige Folge, aber ein komplexer (trotzdem verständlich), bis zum Schluss spannender Fall mit einer überraschenden Wendung. Von mir eine klare Empfehlung. Mit die beste Folge, die ich aus Münster gesehen habe und mit der beste Tatort überhaupt!! *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.