Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blackcandle Events & mehr
158 Mitglieder
zum Thema
Saarbrücken bei Nacht2
Diese Geschichte wurde von mit selbst geschrieben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saarbrücken - Stellbrink - Weihnachtsgeld (927)

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saarbrücken - Stellbrink - Weihnachtsgeld (927)
Diese Folge fiel bei den Kritikern absolut durch, ich fand den damals richtig gut, wobei ich Stellbrink in meiner Statistik generell ganz oben stehen habe.

mit
Florian Bartholomäi als Jupp
und
Muriel Baumeister als Hanna Bartoldi

Also, es weihnachtet ...
Kurz vor Heiligabend wird eine junge Frau angefahren und schwer verletzt. Der Unfallverursacher, der stadtbekannter Zuhälter Georg König „King George“, begeht daraufhin Fahrerflucht. Er wird aber von dem vorbeikommenden Taxifahrer Theo „Teddy“ Diehl aufgrund seines markanten PKW wieder erkannt. Dieser leistet jedoch keine Hilfe, sondern fährt nach Hause und erpresst King George.

Eine Nacht vor Weihnachten hat die hochschwangere Sizilianerin Maria kurz vor der Geburt ihres Kindes heimlich das Haus ihrer Schwiegereltern verlassen, Taxifahrer Jupp ist mit dem Weihnachtsgeld seiner Kollegen durchgebrannt. Maria und Jupp lernen sich kennen, als die Sizilianerin den Taxifahrer bittet, sie zu ihrer Großmutter nach Sizilien zu fahren.
In Saarbrücken untersuchen die Kommissare den Tod eines andere Taxifahrers. Theo Diehl hatte einen Herzstillstand erlitten, als ihn ein unbekannter Täter mit einer Lichterkette strangulierte, mit der Teddy gerade seinen Weihnachtsbaum schmücken wollte.

Stellbrink würde gerne den Taxifahrer befragen, mit dem Teddy in einer Zwei-Mann-WG gelebt hat: Doch Jupp hat sich abgesetzt.

Trailer 1


Trailer 2

******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oha. *oh2* *smile* Na da bin ich aber gespannt! *juhu* Den Stellbrink habe ich immer sehr gern gesehen. *wow* Und den Film kenne ich noch nicht! *wua*

Wiederholung von diesem offensichtlich sehr interessanten Tatort am Mittwoch Abend und in der Nacht zu Donnerstag: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und am 23.12.2021
23:30 NDR
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
zauberhafter Weihnachtsfilm
ohne Spoiler


wunderschön, bezaubernd, erheiternd, spannend, unterhaltsam

Das ist wirklich ein ganz wunderbarer und sehr schöner Weihnachtsfilm. *spitze*

Wir haben
• eine Fahrerflucht und eine Schwerverletzte,
• Taschendiebe auf dem Weihnachtsmarkt,
• einen fiesen, überheblichen und skrupellosen Bordellbesitzer,
• einen verzweifelten Freund der angefahrenen Frau,
• einen Taxifahrer, der die Tat beobachtet hat und den Täter erpressen will,
• den Freund und Mitbewohner vom Taxifahrer,
• eine hochschwangere Frau Namens Maria,
• einen Stall,
• eine Hebamme,
• den obercoolen Kommissar Stellbrink...

Alle/s spielt ineinander, alle sind miteinander verwoben und greifen ineinander ein.

Es ist der 23.12. spät abends in der Nacht zum 24.12..
Als das Baby da im Stall geboren wird, kommen mir die Tränen. (Mir kommen immer die Tränen, wenn ich in Filmen Szenen sehe, wo Babys zur Welt kommen.)




*beep* mit Spoiler:




Das Ende hat eine Dramatik (der Freund der angefahrenen Frau hat den falschen Täter erwischt) und aber auch ein herziges Happy-End: die engelsgleiche Maria und der Mitbewohner des Taxifahrers und selbst einer kommen zusammen und alle ( alle Polizei-Kollegen & die Familie von Maria usw.) feinern zusammen Silvester. *herz4*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
wunderschönen Weihnachts-Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Sonntag 31.12.2023
20:15 HR
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
super schöner Weihnachts-Tatort *love5*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.