Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Passion Münsterland
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Das Wunder von Wolbeck (851)

Münster - Thiel - Das Wunder von Wolbeck (851)
Das Wunder von Wolbeck

Sprüche:

Prof. Boerne zum Landwirt: „Was sind das so für Tiere?“ – „Kühe.“ – „Welche Marke?“

Inhalt:
Auf einem restaurierten Hof bei Wolbeck wird der Heilpraktiker Raffael Lembeck eines morgens von seiner Frau Stella tot aufgefunden. Das Opfer war offensichtlich in seiner Praxis zu Fall gekommen und ist dann verblutet, erklärt Prof. Boerne am Tatort.

Besonders bei Frauen waren Lembecks alternative Behandlungsmethoden sehr beliebt, sogar aus dem Ausland reisten vermögende Patientinnen an. Gleich auf dem Nachbarhof hingegen, bei der Familie von Bauer Moritz Kintrup, war er nicht immer gern gesehen.

Außerdem sind da noch die drei Krien-Brüder in Wolbeck, die nicht recht herausrücken wollen damit, was sie mit dem Opfer zu tun hatten.
Quelle:
http://www.daserste.de/unter … -wunder-von-wolbeck-100.html

Interessant:
Die Folge "Das Wunder von Wolbeck" markiert das 10-jährige Dienstjubiläum von Frank Thiel und Professor Boerne.

Vor der Erstausstrahlung der Folge machte "Das Wunder von Wolbeck" damit Schlagzeilen, dass sich im Fernseh-Werbetrailer der ARD ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen hat, der den Stadtteil fälschlicherweise als „Wohlbeck“ ausweist.

Von einer Ziege gefressen wurden die Haarproben, die Professor Boerne dem Mordopfer unter dessen Fingernägeln entnommen hatte. Der Rechtsmediziner taufte das Tier auf den Namen "Mimi".

Kommissar Thiel wartet in einer Imbissbude auf seine Kollegin Nadeshda und isst Pommes. Im Hintergrund ist ein großes Braunkohlekraftwerk zu sehen, dass es im Münsterland gar nicht gibt. Die Filmaufnahmen entstanden nämlich in Niederaußem, einem Ortsteil der Kreisstadt Bergheim im Rhein-Erft-Kreis (Nordrhein-Westfalen). In Bergheim entstanden auch die Aufnahmen auf dem Gutshof, im Film ist es der "Hof Kintrup".
Quelle:
https://www.tatort-muenster- … n/22-das-wunder-von-wolbeck/

Kommissar Thiel und Prof. Boerne ermitteln dieses Mal auf Weiden, in Ställen, bei großen und kleinen Tieren. Und Prof. Boeren kann sogar bei zeugungsunwilligen Bullen helfen.
Auf einem restaurierten Hof bei Wolbeck wird der Heilpraktiker Raffael Lembeck eines Morgens von seiner Frau Stella tot aufgefunden. Das Opfer war offensichtlich in seiner Praxis zu Fall gekommen. Thiel und Boerne erfahren im Dorf, dass es wohl Spannungen gegeben habe mit den Kintrups vom Nachbarhof. Zwar schätzte die junge Milena Kintrup den Heilpraktiker sehr und mit Nachbarin Stella Lembeck war sie sogar mal befreundet. Doch Mutter Kintrup will sich weder mit ihrer Schwiegertochter anfreunden, noch mit dem beschäftigen, was in der Nachbarschaft passiert war. Bauer Moritz Kintrup kümmert sich lieber um seine Rindern, als sich in die Streitereien von Mutter und Ehefrau einzumischen. Aber nicht nur die Bauersfamilie Kintrup sondern auch Heilpraktiker Raffael Lembeck und seine Kumpels aus dem Dorf, die drei Krien-Brüder, der Gastwirt Thomas Krien, der Schlachter Bert Krien und der Elektroinstallateur Gert Krien verbergen ein dunkles Geheimnis...
(Quelle: Tatort Fundus)
https://www.tatort-fundus.de … -das-wunder-von-wolbeck.html
Eine der besten Münsteraner Folgen! Nicht nur tolle Sprüche und Dialoge von Thiel und Boerne, sondern auch interessante Figuren, wie die etwas tumben Krien-Brüder, der wortkarge Kintrup und seine verbitterte Mutter. Und natürlich Ziege Mimi. *lol*

Leider war die gute Wilhelmine nur kurz dabei, dafür ergötzte sie aber mit ihrem knarzend-rasselnden Lachen.

Ein sehr unterhaltsamer Tatort!
Auch zum wiederholten Male war ich restlos begeistert! *ggg*

Und Vaddern hat in den 90 Minuten 1200 Euronen verdient! *haumichwech*
"The prize is the same" *lol*
Auch ich war wieder begeistert.
Den kann ich auch noch ein drittes mal sehen.
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Ich hatte ihn mir vorgestern auch angeschaut.
Fand ihn gut, war zwischendurch viel zum schmunzeln, gerade, das mit den "Zuchtbullen"
****med Frau
8.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 31.08.2021
22:15 WDR
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Offensichtlich kenne ich diesen Film noch nicht *nachdenk* Oder es ist schon extrem lange her. *gruebel* Jedenfalls freue ich mich da jetzt. *juhu* Die beiden Männer gehören mit zu meinen favorisierten Kommissaren, und ich habe Tatorte mit ihnen immer als lustig und unterhaltsam in Erinnerung. *smile*
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Film / ohne Spoiler
unterhaltsam, nett, unkompliziert, offensichtlich

eine skurrile Idee

außerdem: Väter, Mütter, Kinder, Kinderwunsch, Therapien, Betrüger, Verrückte, Fremdgeherei, Vergewaltigung

trauriges, dramatisches Thema, traurige Schicksale
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Montag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.