Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mrs_Mr_Smith2 Events
3279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!Ludwigshafen - Odenthal - Tod im All (350)

****med Frau
8.623 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
!Ludwigshafen - Odenthal - Tod im All (350)
Haha, mal ganz ein anderer Tatort:
Ein anonymer Anrufer meldet sich bei der Polizeit mit der Botschaft, dass Lunik van Deeling, ein bekannter Ufololge und Bestseller-Autor ermordet wurde.
Die Kommissare können ihn nicht auffinden, weil dieser – so sein Verleger – gerade mit Außerirdischen auf Reisen ist.
Doch dann passiert ein zweiter Mord, an dem nicht zu zweifeln ist: Eine Radioreporterin, mit Recherchen über Deeling beschäftigt, wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden.

*****
Die Bandbreite der Bewertungen lautet von hanebüchen, Quatsch, Superfilm, Science-Fiction - erfrischend mutig

Mein Fazit:
Was für eine Promidichte .. und ein paar richtig nette Gimmicks (Sternenbettwäsche von Lena, ihr Shirt: nur über meine Leiche, ich suche den "all-wissenden") - bei 11 Minuten interessante Musik, passend zum Thema. Der Schluss macht 2 Punkte zunichte, aber für damalige Verhältnisse nicht schlecht.

Trailer:

**ev Mann
992 Beiträge
Genialer Tatort
Das war ein so guter Tatort,
der brachte mich damals wieder zurück in die Tatort Gemeinde!

Dietmar Schönherr, großes SWF Team und viel Spielfreude!

Einfach genial!
Dieser Tatort ist mein "allzeit"-Liebling.
Hab ich noch nicht gesehen *oh*

Das werde ich heute, oder (falls ich zu müde sein sollte) morgen in der Mediathek unbedingt ansehe.

Danke für den Tip *knicks*
*top2*

Hat mir auch sehr gut gefallen.
Klasse Schauspieler, etwas exentrisch und natürlich komplett retro.

Herrlich, ich mag es die altbekannten Schauspieler in ihrer frühen Zeit zu sehen *lol*
Ich mag mich gut erinnern, dass damals nach dem Sendesonntag ein riesen Aufschrei in den Medien losgetreten wurde (natürlich damals vor allem noch die Print- und Funkmedien). Da wurde das Ende der Tatort-Reihe gefordert, weil das nichts mehr mit Krimi zu tun habe. Es wurde wegen Dietmar Schönherr von schlechte Kopie von Raumschiff Orion geredet usw.
Nun, heute wird immer noch jeder experimentelle Tatort verrissen und damit das baldige ende des Tatorts gefordert/angekündet. Es tönt noch immer gleich. Aber es wurden seither über 700 Tatorte ausgestrahlt und "Tod im All" wird als Retro bezeichnet. Diese andauernde Dynamik um die Tatortreihe finde ich super. Und ich habe meinen Lieblingstatort mal wieder richtig geniessen können...

Faszinierend finde ich, dass die unterdessen eigentlich eher biedere Figur Lena Odenthal auch heute noch immer wieder experimentell auffällt (siehe Babbeldatsch)
******ier Frau
36.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei den paar Sekunden Trailer ist mir alles vergangen *hilfe*.
*sorry*, aber das kann ich mir nicht reinziehen.

Heute kommen großartige Kinofilme im Fernsehen Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5), ich hab mich für den letzten entschieden, den kenne ich noch nicht.

Trotzdem danke für den Tipp. Das ist sehr lieb von dir. @****med *liebhab*
******ier Frau
36.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******007 Mann
9.332 Beiträge
Ich habe ihn gerade gesehen und fand ihn köstlich! Auch die Musik hat mir sehr gefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.