Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3376 Mitglieder
zur Gruppe
ROT bevorzugt
852 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgart - Lutz (a.D.) - Rot – rot – tot (083)

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stuttgart - Lutz (a.D.) - Rot – rot – tot (083)
Klassiker - gehört zu den
"must have seen" Tatort

Mit Curd Jürgens
und einem blutjungen Christian Berkel alsUwe Pfandler, sein Sohn, der unter dem übermächtigen Vater leidet.

Dieser Tatort ist der nach Zuschauerzahl erfolgreichste Tatort aller Zeiten. Der Film erzielte bei seiner Erstausstrahlung 26,57 Millionen Zuschauer und 65 % Marktanteil.
Curd Jürgens spielte hier seine letzte Hauptrolle in einem deutschen Fernsehfilm.

https://de.wikipedia.org/wik … _%E2%80%93_rot_%E2%80%93_tot

Inhalt:
2 Frauen werden tot in einem Stuttgarter Villenviertel aufgefunden, beide rothaarig.
Die Kommissare jagen einen Triebtäter. In Nachbarschaft der Tatorte lernen sie Konrad Pfandler kennen, ein autoritärer Versicherungsmathematiker, unter dem besonders sein Sohn leidet. Konrad ist bereits zum zweiten Mal verheiratet, mit Julia Pfandler, die deutlich jünger ist als er – und rote Haare hat
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 16.11.2020 (22:15) RBB
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
starker Film, sehr gut
Ich habe diesen Film gesehen und er hat mich fasziniert und bestens unterhalten. *spitze*

Den wirklich sehr jungen Christian Berkel habe ich auf den ersten Blick gar nicht erkannt. Und ich habe ihn schon sehr oft gesehen. Sehr interessant. Jetzt weiß ich endlich, wie er ausgesehen hat, als er noch Haare auf dem Kopf hatte. *lach*

Der Film war sehr gut gemacht. Und ich sehe mir eigentlich solche dermaßen alten Filme nicht an.
Der Täter war von Anfang an klar. Das Spannende an den Film war der Weg, wie die Kommissare da hinkommen, zu erkennen, wer es ist, denn der Schlaumeier hat ganz raffiniert eine Serie inszeniert, schade und schlimm für die rothaarigen Frauen.

Es ist ein ruhiger und entspannter Film. Die Menschen bewegen sich langsam und reden wenig.
Es ist viel Stille in dem Film. Hat mir sehr gefallen. *spitze*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
wirklich sehr sehenswerten alten Tatort am Mittwoch Abend spät: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?

An den Film kann ich mich noch gut erinnern. Der ist tatsächlich sehr schön. *spitze*
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch 12.07.2023
23:30 SWR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.