Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leipzig - Saalfeld (a.D.) - Unbestechlich (713)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leipzig - Saalfeld (a.D.) - Unbestechlich (713)
Das Opfer ist eine junge Kellnerin, die in ihrer eigenen Wohnung an einem Genickbruch gestorben ist. Ellen Krüger hat nicht nur selbst Drogen genommen, sondern auch mit Rauschgift gehandelt.

Ein Kollege der Ermittler gerät auf die Liste der Verdächtigen gerät. Denn Matthias Krupp hatte über Drogen möglicherweise eine Beziehung zu dem Opfer und auch ein Motiv für den Mord, seine fast volljährige Tochter Amelie war weggelaufen und dem Rauschgift verfallen. Der Beamte aus Leipzig ist überzeugt, dass Amelie ihre Drogen von Ellen Krüger bezogen hatte.

Auf der Suche nach seiner Tochter ist der Fahnder dann auch mit dem Verehrer der Toten aneinander geraten und hatte diesen mit der Waffe bedroht. Wegen dieser Handgreiflichkeit werden erste interne Ermittlungen gegen Krupp eingeleitet, aber hatte Krupp nach dem Verehrer möglicherweise auch das Opfer getötet?

Saalfeld und Keppler können beide nicht glauben, dass ihr Kollege, mit dem sie beide auch privat befreundet sind, in einen Mord verwickelt sein könnte.

Trailer ARD


******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben den gestern in der Mediathek gefunden und den kannten wir noch nicht, zum Glück habe ich vorher nichts gelesen, das hilft enorm, die Spannung zu halten.

Die Folge war gute Unterhaltung, sehr unaufgeregt erzählt, spannend bis zum Schluss und hatte keine extrem brutalen Szenen, ging aber trotzdem unter die Haut (der Entzug von dem Mädchen zum Beispiel).

Note 2,2 und 8,3 Punkte von mir - ich denke, das wäre eine Folge für dich @******ier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.