Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5810 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8789 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg - Tschiller - Der große Schmerz (969)

****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hamburg - Tschiller - Der große Schmerz (969)
Team:
Tatort-Fans: Hamburg - Tschiller

Yeah - was wurde über diesen Tatort geschrieben, das Internet stand Kopf damals - Helene Fischer ist dabei!

Es ist der 3.te Tschiller, der zusammen mit Fegefeuer (970) eine Doppelfolge bildet.

Nick Tschiller und Gümer kämpfen seit Jahren gegen einen kriminellen Hamburger Clan, den Firat Astan leitet, obwohl er in Hamburg im Gefängnis einsitzt. Der Innensenator will den Gefangenen loswerden und in ein anderes Gefängnis nach Bayern verlegen. Die Gelegenheit möchte Astan nutzen, um aus dem Gefängnis auszubrechen, mit Hilfe von Nick Tschiller. Um ihn zu erpressen, entführt Astan Tschillers Tochter Lenny (Luna Schweiger) und seine Ex-Frau Isabella (Stefanie Stappenbeck) und holt sich die russische Auftragskillerin Leyla hinzu - Helene Fischer mit dunkler Perücke und extrem grünen Kontaktlinsen-Augen.

Wieso Helene Fischer?

Til Schweiger: „Also, das war so: Mit unserem ersten Hamburg-Tatort haben wir ja den Quotenrekord seit 20 Jahren geholt. Daraufhin habe ich meinem alten Freund Jan Josef Liefers eine SMS geschickt, darin stand: „Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt!“ (lacht) Drei Wochen später hat sich der Münster-Tatort mit Jan Josef seinen Rekord zurückgeholt. Dann sagte ich aus Spaß: „Das ist nur passiert, weil der Roland Kaiser mitgespielt hat! Dann holen wir uns das nächste Mal Helene Fischer und holen uns so den Rekord zurück!“ Das war aber ein Scherz...“
https://www.bild.de/unterhal … e-schmerz-43973046.bild.html

Der NDR nahm die Idee auf und Helene Fischer sagte sofort zu, allerdings nur wenn sie weder sich selbst noch eine Sängerin spielen musste.

Am Hamburger Hafen kommt es dann zum Show-down - Tschiller will Aslan gegen seine beiden Frauen austauschen ...

Hintergrundinfo:

Die Erstausstrahlung wurde damals wegen der Anschläge in Paris verschoben (vor allem wegen der Anfangsszene von der Fortsetzung Fegefeuer, den die Presse aber damals vorab nicht sehen durfte).
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Helene Fischers Gastauftritt


Das ist der einzige Tatort, den ich mir niemals anschauen werde. Ich habe ihn schon bei der Erstausstrahlung boykottiert. Helene Fischer könnte ich eventuell noch verkraften, aber Schweiger kann und will ich mir nicht antun. Schon alleine bei der Stimme bekomme ich Ohrenbluten und Schreikrämpfe. *zwinker*
*********heur3 Frau
23 Beiträge
Bei der Kombination Schweiger/ Fischer bin ich raus. Ist für mich das Schlimmste was es gibt.
LG petit
ich guck
vielleicht gefällt er mir diesmal besser *lach*

wenn ich nix verwechsel, dann ist das der, der mich an dieses
"Alarm für Cobra 11" erinnerte.
Hektische Autofahrt - Jagd am Anfang, sehr "amerikanisch"
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich guck auch
reinschleich bin bekennender Schweiger Fan *grins*
(seit der bewegte Mann bis hin zu Honig im Kopf)

werde mir den auf jeden Fall heute Abend nochmal anschauen, weil ich den zwar gesehen, aber damals nicht bewertet habe *wink*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Bekenne mich auch als Schauspieler - Schweiger-Fan ..

Er spielt einfach die richtigen Rollen in den richtigen Filmen zum richtigen Zeitpunkt

In meinem "realen" Leben würde ich aber um diese "geschauspielten" Männer einen großen Bogen machen -
und Schweiger persönlich ist mir leider noch nicht untergekommen *tuete*.

Keine Ahnung, ob ich da einen Bogen machen würde...

Um Helene Fischer allerdings schon - ich bin mir sicher, die singt im "normalen" Leben auch...

Da sie aber in diesem Tatort nicht singt und Perücke trägt, ist sie hier durchaus "ansehnlich"
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am 28.03.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.