Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3725 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dortmund - Faber - Zahltag (996)

****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dortmund - Faber - Zahltag (996)
Ungebremst und mit voller Absicht fährt ein Geländewagen den Motorradfahrer Nowak um, die Männer im SUV haben es auf seinen Rucksack abgesehen.

Es kommt zum Schusswechsel, dabei werden umstehende Passanten verletzt und getötet. Ein letzter Schuss in das Gesicht des Opfers beendete den blutigen Überfall, die Kommissare Faber, Bönisch, Kossik und Dalay ermitteln im Umfeld der Rocker-Gang „Miners“ aus Dortmund.

Parallel läuft die von Kossik gegen Faber angestoßene Dienstaufsichtbeschwerde - hier brillant Milan 'Weil sie böse sind' Peschel als interner Ermittler Johannes Pröll. Der Konflikt im Team nimmt eine neue Qualität an, das Team in einer depressiven Dauerschleife.

Man muss schon die Faber Fälle im Kopf haben, denn die ständigen Rückbezüge auf längst vergangene und vergessene Folgen verwirren.

Schöne Songs:
Titel Komponist Interpret
Damn the Flood Zachary Philipp Wylde Black Label Society
Halleluhjah (ein Engel ist hier) Wolff-Ekkehardt Stein; Bernd Dietrich Matthias Reim
Erwachsen Sein Peter Maffay 23 feat. Peter Maffay
Wind Of Change Klaus Meine Scorpions

Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Stephan Massimo komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammen wie immer von Klaus Doldinger​.

http://www.daserste.de/unter … ort/sendung/zahltag-120.html
Leider fällt er wegen Corona aus und ich hab mich schon so gefreut. *heul*
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 25.8.2020 (22:00)
@*******_DA *mrgreen*
******ier Frau
36.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
*****ida Frau
16.821 Beiträge
huja!!!!
Der war Faber-Chaos vom Feinsten!
Abgesehen davon, dass das alte Team noch vollzählig war - und ich kurzzeitig vergessen konnte, dass Frau Böhnisch jetzt (2022) tot ist (*panik* - ich bin immer noch im Schock) - das war ein geiler Tatort.
Faber komplett im Alleingang-Einzelkämpfer-Modus, das Team mit je eigenen Dämon:innen kämpfend.
Und ein geiler Einblick in seine Arbeits- und Denkwelt: "ich philosophiere mit einem Pädophilen über die Schönheit junger Haut und mit einem Serienmörder über die Magie der Wiederholung, wenn es mich der Lösung des Falls näher bringt!" - das mag ethische Grenzen überschreiten, ja. Und es macht die DO-Tatorte eben sooooo geil!
Ich war begeistert!!!
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag, 12.12.2023
22:15 WDR
******r28 Frau
17.868 Beiträge
Wie sagte @*****ida? Faber- Chaos. Das ist sehr zutreffend!! Langsam.habe ich mich an Faber und seine Truppe gewöhnt, aber diesmal habe ich ansolut nicht durchgeblickt *hilfe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.