Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
2000 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Die chinesische Prinzessin (883)

****med Frau
8.435 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Die chinesische Prinzessin (883)
Wenn der Spiegel einen Tatort lobt, gefällt er mir meistens nicht so :-). (http://www.spiegel.de/kultur … mit-axel-prahl-a-927940.html).

Die chinesische Prinzessin Songma (angelehnt an die weibliche Hauptfigur der in der Folge erwähnten Oper Turandot von Giacomo Puccini) ist tot, ermordet in Boernes Rechtsmedizin. Boerne hat Koks im Blut und einen Blackout und gerät unter Mordverdacht.
Dass er dieses Mal in der Defensive ist, verrät sein Spruch:
Boerne zu seiner Asisstentin: "Danke, Frau Haller." (und nicht wie sonst, Alberich)

Ernstes Thema, Chinesen-Mafia, Geheimdienst, Dissidenten, Diplomaten.
Für mich etwas zu konstruiert das Ganze.

Boerne: „Riecht nach altem Fett.“

Thiel: „So alt bin ich nun auch nicht.“

Professor Boerne (Jan Josef Liefers) liegt verletzt und bewusstlos auf dem Boden. Seine Assistentin Silke „Alberich“ Haller (Christine Urspruch) findet den benommenen Mediziner am Morgen in der Rechtsmedizin der Uni Münster – mit ihm im Raum liegt eine tote Chinesin, ermordet mit einem Skalpell auf dem Seziertisch. Was ist geschehen? Karl-Friedrich Boerne kann sich an nichts erinnern. Bei der Untersuchung einer Blutprobe können in Börnes Körper Spuren von Drogen nachgewiesen werden. Hat er die hübsche „chinesische Prinzessin“ Songma etwa im Drogenrausch ermordet?
(Quelle: Tatort Fans)
*********ngel Paar
5.777 Beiträge
JOY-Team 
*snief* Den kenn ich noch nicht und hab keine Zeit heute Abend....
****med Frau
8.435 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
da würde sich
so ein Festplattenrekorder lohnen... ich habe es bis jetzt auch noch nicht geschafft, mir so ein kompliziertes Gerät anzutun. Ich gucke, ob ich ihn dir in der Mediathek vom BR finde bzw. ansonsten guckst du meine CM :-).

Boerne auf Flirtkurs ... zeigt ihr seine Eingeweiden oder wie heißen die eingelegten Teile im Glas der Rechtsmedizin und Thiel weiß nicht, ob er oder nicht mit Nadeshda ge..... hat *grins*
****med Frau
8.435 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********ngel
ein kleines Trostpflaster speziell für dich *g*
Tatort-Fans: Lustige Videos / Outtakes
*******007 Mann
9.288 Beiträge
****med:
da würde sichso ein Festplattenrekorder lohnen... ich habe es bis jetzt auch noch nicht geschafft, mir so ein kompliziertes Gerät anzutun.

Ein Sat/Kabelreceiver mit zwei Anschlüssen, damit man einen Film sehen und einen anderen aufnehmen kann, würde es auch tun und ist überhaupt nicht kompliziert! *g*



****med:
und Thiel weiß nicht, ob er oder nicht mit Nadeshda ge..... hat

geschlafen hat! *zwinker* wir sind doch hier im Joy und nicht im Kaninchenzüchterverein! *aetsch*
****med Frau
8.435 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********ngel
speziell für dich, du hast ja geschrieben, du hättest ihn verpasst (und ich hoffe, du hast den thread somit abonniert)

er wird wieder wiederholt

Mo 09.04 21:45 HR Die chinesische Prinzessin (883) Thiel
und
Mi 11.04 01:20 HR Die chinesische Prinzessin (883) Thiel
ok, komische Uhrzeit *roll*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Möchte behaupten, ein außergewöhnlicher Münsteraner.

Das ganze Team in besonders emotionalen Rollen. Boerne von seinem vermeintlichen Thron gestoßen, Alberich sein Lebensretter und alle anderen sichtlich schockiert. Thiel wirkte für mich sehr gefühlvoller im Umgang mit Nadeschda als in andern Folgen, was natürlich an seinem "Black-Out" lag.

Der Fall an sich - ja, wirkt etwas konstruiert - wobei ich mich mit der Chinesen-Mafia nicht wirklich auskenne und ich befürchte, dass es da wirklich so zu geht, incl. Geheimdienst und Diplomaten.

*g*
"Sie fanden sie süß - haben ihr dann ihre Leichen gezeigt - wie man das heute so macht."

Ein Münsteraner der Spitzenklasse!
Bei der Vorstellung Thiel mit Nadeschda musste ich auch lachen. *lol*

Papa Thiel: " Der hat doch wohl das Koks nicht gefuttert ... Ja, Haschplätzchen, die kann man..." - "Vaddern!!"

*ggg*
Es waren wieder suuuuuper Sprüche drin und ein paar sehr emotionale und sogar einfühlsame Momente.

Z.B das danke "Frau Haller" am Schluss von Boerne....

Ich bin einfach ein Fan der Münsteraner *love2*
****med Frau
8.435 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 02.09.2020
******ier Frau
36.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem mir noch unbekannten Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Trailer
Der Tatort macht mir einen lustigen & unterhaltsamen Eindruck. *lach*




******ier Frau
36.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
feiner Film
lustig & unterhaltsam

Der Film hat mir gefallen und mich trotz Müdigkeit bestens unterhalten.

Und ob das mit der chinesischen Mafia "arg konstruiert" ist (wie ich hier in mehreren Beiträgen gelesen habe), ist mir ziemlich egal.

*lalala* *bravo* *film*
****med Frau
8.435 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Dienstag, 23.04.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.