Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1075 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

contact impro und ausdruckstanz

****ra Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
contact impro und ausdruckstanz
machen das welche hier ?
in gruppen innerhalb des bekannten rahmens und
und gehen dann mit diesen bewegungsspielräumen auch ma raus, tanzen?
das würd mich freuen, das mal zusammen zu machen
überall
*g*
barfußtanzen...
also bei uns in linz (und auch in wien) gibts immer mal "barfußtanzen" - da treffen sich immer wieder tanzlustige leute, rauchfrei und barfuß - um einfach zu tanzen. meist wird auch "contacted..."
das ist mir persönlich lieber als in einer verrauchten disco - wo sie meist auch gar nicht die art von musik spielen, die mir zum abtanzen gefällt - obwohl ich da eh vielseitig bin....

ja und ich persönlich mach seit vielen jahren butoh-tanz, das ist eine art japanischer ausdruckstanz - er hat mein tanzen irgendwie verändert, innerlicher gemacht - das trag ich auch mit - egal wo und womit ich tanze...

es gibt dazu übrigens im oktober einen workshop in der nähe von passau...

tanzende grüße von Leela
Vor ein paar Jahren hab ich einen Kurs in Kontaktimprovisation mitgemacht, Ausdruckstanz mal vor ein paar Jahrzehnten, in der Studentenzeit. Heute gehe ich ab und zu noch in das Lokal, wo der Kurs war, da ist freitag und samstag abends immer freies Tanzen, gute Musik, gute Leute und vor allem auch Platz, sich zu bewegen oder auch mal frei und spontan eine Choreographie zu erfinden. Ich nimm da auch mal gern die ganze Tanzfläche ein, zwischen den anderen Leuten hindurch. (München)
Contact Impro
Ich habe letztens an einem "Schnupperworkshop: Contact Impro meets Tango" teilgenommen. (Ich tanze seit 3,5 Jahren Tango) Ich war so begeistert, dass ich nun an einer CI Workshopreihe mitmache. Ich bin schon sooo gespannt wie das wird, was ich lernen werde und ob ich da an meine persönlichen Grenzen komme. Ich finde das sehr spannend. Es gibt hier regelmäßige CI Jam. Ich denke dass ich die dann auch mal besuchen werde, macht ja auch so viel Spass *g*
****ra Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
körperlichkeit und erotik
ganz nah im tanzen auflösen...in bewegungen, zusammenrumrollen, sich in die luft werfen
(so eine art spielerischer,
kindlicher körperlichkeit)
statt in küssen...

finde ich eine aufregende erfahrung...
manchmal küsst man sich danach dann doch...
*g*
*********ti_ni Mann
77 Beiträge
frei im tanz, im kontakt, im fluss
ja es gibt so viel mehr im tanzen und bewegt sein, als was wir meist auf parties usw. realisieren. stereotypen und einmal gewohntes und standardmusik halten die inspiration und den spass kurz. bin freudig am erkunden all der tanzwelten die mann und frau miteinander teilen können oder nutzen um auf "Seele-Reisen" für sich zu gehen - das ist das dann schon mehr trancetanz...
im tantrischen feld ist tanz auch sehr hilfreich und bewegend , "shivatanz" und darüber hinaus als "contact impro"...
sowas in der art möchte ich vom 14.-16.10.2011 wirklich werden lassen als ein ein wochenendseminar - mehr ist im "Tantra" Forum bei den veranstaltungen zu finden
*****rns Mann
26 Beiträge
Hallo,
würde mich sehr interessieren. Kannst einen Link hier einfügen wo ich mehr erfahren könnte wo das stattfinden würde!



*danke*
Erstes WE
Habe nun das erste Wochenende vom CI hinter mir. Hat super viel Spass gemacht, Grenzen erfahren, körperlich total anstrengend aber auch sehr beglückend.

http://www.youtube.com/embed/yzb9Hnjnd5g
*********rYou Mann
36 Beiträge
Contact Impro Jam - Frankfurt a.M., jeden 2.+4.So im Monat
Für mich ist Contact Improvisation einfach was wunderschönes...
du lässt dich ein auf einen (oder mehrere) Partner,
kannst Nähe und Kontakt genießen,
führst oder lässt dich führen
improvisierst nach belieben
und bekommst gleichzeitg eine Ganzkörpermassage *zwinker*

Wer Lust hat mal Contact Improvisation kennenzulernen -
jeden 2. und 4. Sonntag im findet eine Contact Impro Jam in Frankfurt a.M. statt.
D.h. gemeinsames Aufwärmen und dannach freies Tanzen.
Anfänger sind jederzeit herzlich willkommen mitzumachen.

Wo:
im Großen Saal (manchmal im kleinen Saal)
Haus der Jugend
Deutschherrnufer 12
Frankfurt a.M. (Sachsenhausen)

Wann:
jeden 2. + 4. Sonnatg im Monat
18:00-21:00
(während "Sommerzeit" ist es dann 19:00-22:00)
d.h. nächste Termine:
12.Feb'12 um 18:00 (großer Saal)
26.Feb'12 um 18:00 (kleiner Saal)
11.Mar'12 um 18:00 (großer Saal)
25.Mar'12 um 19:00 (großer Saal) (Sommerzeit !)

Bei Fragen einfach melden...
*********ti_ni Mann
77 Beiträge
C.I. Frankfurt - Tanz& Massage bei Kassel
Hej, das mit der CI-Impro-jam hört sich ja prima an!
Vielleicht bin ich ja mal zur rechten Zeit im Mittelhessischen..
Wünsche jedenfalls viel Freude - "justforfun..." - jepp, das nährt auch die Herzen und Lebensenergien.

• Im Herbst habe ich diesen thread hier anscheinend leider "verloren" - also hier wegen der Nachfrage noch der Hinweis auf die aktuelle Wochenendveranstaltung zu Tanz&Massage vom 17.-19.2.
mehr Info s.a. hier im Tanzforum bei den aktuellen Veranstaltungen bzw. direkt über mich.
na toll...
könnte bitte mal in meiner Nähe etwas interessantes stattfinden ?!

*schmoll* *pueh*
*********ti_ni Mann
77 Beiträge
Hanse-dampfinallengassen
@***ie
Na, in Hamburg sollte doch allerhand tänzerisch-kreatives geboten sein...
• was ich bspw. dort schätze ist soul motion und NIA bei Edgar Spieker (lässt sich so googeln oder bingen)
Am liebsten ständig
Mittlerweile habe ich mehrere Workshops Contact Impro und auch ConTango hinter mir. Bin sehr begeistert! Ostern geht`s eine Woche zum Festival nach Göttingen:www.osterimprofestival.info/
Es gibt ja wahnsinnig viele interessante Veranstaltungen und Festivals, würde am liebsten ständig tanzen. Manchmal kann es auch erotische Momente geben... ganz unerwartet.
******969 Mann
131 Beiträge
In Berlin und Wien bietet Sabine Sonnenschein (googeln) Contact-Impro und Tantra an und in Graz macht Eva Brunner von "TANZBAAR" ab und zu was aehnliches.
****ra Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
contact impro liste europaweit
die gibt es auch...ich meine es ist eine yahoogruoupo...soll ich mal nachschauen?
@****ra: Ja bitte! *g*
Neue Contact-Impro-Jam in Köln
Für alle, die im Raum Köln/Bonn wohnen: Es gibt in Köln und Bonn regelmäßige Jams und Kurse. Interessierte können mir gerne eine Mail senden, dann kann ich Euch nähere Infos geben. Ganz aktuell: Seit März gibt es im Stollwerck in R 306 jeden Sa von 17-19:45 Uhr eine Jam.
Beitrag: 5 Eur.
*********rlin Frau
5 Beiträge
5 Rhytmen
Noch ein Tipp fuer alle Koelner und aus der Naehe. Im Tor 28 findet regelmaessig u.a. 5 Rhytmen statt. Wer Lust hat gemeinsam hinzugehen, freue ich mich auch ueber Anfragen, da ich selbst neu in Koeln bin *g*
In Berlin gibt es einen ganzen Tag Contact Impro als workshop.

http://www.tanzfabrik-berlin … ?d1=2012-04-23&d2=2012-04-28
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.