Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pole Dance - auch mit 50+?

****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Pole Dance - auch mit 50+?
Hallo,
ich interessiere mich dafür, in Köln (oder weiß jemand, ob das auch in Bonn angeboten wird) einen Kurs in Pole Dance zu machen.
Oder riskiere ich da, von Zwanzigjährigen mitleidig angeschaut zu werden?

Macht das jemand von Euch? Und kann ich das versuchen?
Bin eigentlich sehr fit, gelenkig, sehr tanzerfahren.....und habe einfach Lust darauf!

Freue mich auf Antworten und Informationen,
mit liebem Gruss,
Clara
moin moin
du in koln kenne ich mich leider net aus....

lg
micha
**********rador Mann
246 Beiträge
hola
nur keine sorge, mit deiner tänzerischen vorbildung machst du die jungen am anfang noch was vor. musst dich aber ran halten, die holen sehr schnell auf *zwinker* und mit dem nötiegen selbstbewusstsein machst du die schnippischen bemerkungen locker weck.
gruss javi
*********onfly Frau
29 Beiträge
hallo
meine freundin mit anfang 30 hats mit pole-dancing versucht, allerdings war bei der die sportlichkeit auf joggen, reiten, bissl tanzen beschränkt und ihr hat schlichtweg die kraft in den armen gefehlt....

vorher also vielleicht ein bissl muskelbildung mit hanteln oder was ähnliches wär vielleicht generell nicht schlecht, sonst kannst trotz gelenkigkeit und rythmusgefühl sehr schnell an so ner kleinigkeit wie "untrainierte arme" scheitern
-und das völlig unabhängig vom alter.

grüssle aus bayern und viel spass beim lernen!
sweet
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Puhh,
wie gut, daß ich mit dem Armtraining schon vor langem begonnen habe!

Aber Dein Rat macht sicher Sinn - danke dafür!

LG Clara
*********onfly Frau
29 Beiträge
*g*
prima!
dann zeig den zwanzigjährigen mal, wo der hammer hängt *gg*

bei mir sind nicht die arme zu schwach sondern der hintern zu schwer *lach*

noch viel spass
grüssle
sweet
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker*
...also...wenn dus fitnessmäßig hinkriegst und nicht den ganzen kurs aufhälst, weil du dir die schritte nicht merken kannst, wieso denn nicht? *zwinker*

in meinem poledance kurs waren wir zwar glaub sogar alle unter 30, aber auch unter den 30-jährigen gibts lahme entchen ohne kraft, kondition, selbstvertrauen und mit schlechtem kurzzeitgedächtnis. *zwinker* mach einfach mit *g*

zu der umgebung kann ich nichts sagen. ich hab meinen in stuttgart gemacht *g*
********ante Mann
62 Beiträge
ignorieren und LEBEN
lass dir im leben nichts nehmen - nur weil vielleicht "die" anderen was dagegen haben könnten - fals du diaaa gedanken machen solltest und es dir peinlich sein sollte: scheixx drauf - hab dein spass - man lebt nur einmal und wieso sollte man auf etwas verziechten?? nix da - hau rein *g*
*******sire Frau
39 Beiträge
Tipp für die Pole Tanzschule
Hi,

eine Freundin von mir (immerhin auch fast 30 und keine süße 20 mehr) *zwinker* tanzt seit einiger Zeit irgendwo auf der Aachener Straße in Köln Pole Dance. Musst Du einfach mal googlen.

Da gibt es verschiedene Kurse mit unterschiedlichen Anforderungen und es muss ich nicht jeder direkt an der Stange hangeln können! *zwinker*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.