Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Osnabrücker Region
759 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzpartnerin Osnabrück 490** gesucht-Basics,DiscoFox,offen

*********te81 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Tanzpartnerin Osnabrück 490** gesucht-Basics,DiscoFox,offen
Hallo,
ich suche eine Tanzpartnerin in Osnabrück, bin bei Hull. 2. Kurs Basics.
Bin Newbie und bin dabei tanzen zu lernen. Habe mich nicht mal auf einen Stil festgelegt.
Disco Fox, Walzer oder oder... bin total offen.

Wenn du interessiert bin kannst du dich gern bei mir melden.

LG
*huhu*

Du willst aber eher Basis machen?
Ich komme aus Münster und habe Lust Tango zu lernen *happy*
*********te81 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_13:
*huhu*

Du willst aber eher Basis machen?
Ich komme aus Münster und habe Lust Tango zu lernen *happy*

Ich habe mir mal Tango angeschaut. Sieht allein von den Schritten echt komplex aus.
Ob ich schon so weit bin und das hinbekomme? *schiefguck* Versteh mich nicht falsch, ich liebe Herausforderungen *mrgreen*. Aber die müssen machbar sein. Ich muss nicht bei schwierigkeitslevel 3 anfangen, wenn ich noch bei 1 zu kämpfen habe. Bei der nächsten Tanzstunde frage ich mal nach, ob man mir das schon zutraut. Dafür habe ich beim Tanzen einfach zu wenig Erfahrung für eine gute Einschätzung.

Aber hey, why not?

Ich schreib dir am Donnerstag mal *prost*

EDIT: wie siehts mit bachata aus, ist auch Latein-Amerikanisch?
*******Love Paar
9 Beiträge
Deine Musikvorlieben im Profil entsprechen so gar nicht der tanzbaren Musik von Discofox, Bachata und Co. Die Tanzmusik sollte man schon lieben um sich in den Rhythmus hinein zu fühlen. Immerhin bist du die führende Person. Ich tanze Discofox schon 30 zig Jahre und seid 3 Jahren wieder Standard und Latein, Bachata, Salsa und etwas Kizomba. Würde ich dir gerne zeigen, bin aber mit tanzen gut ausgelastet.
*********te81 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Love:
Deine Musikvorlieben im Profil entsprechen so gar nicht der tanzbaren Musik von Discofox, Bachata und Co. Die Tanzmusik sollte man schon lieben um sich in den Rhythmus hinein zu fühlen. Immerhin bist du die führende Person. Ich tanze Discofox schon 30 zig Jahre und seid 3 Jahren wieder Standard und Latein, Bachata, Salsa und etwas Kizomba. Würde ich dir gerne zeigen, bin aber mit tanzen gut ausgelastet.

Hinsichtlich der Musikvorlieben stimmt das sowas von *top2*
Und ich werde mit Sicherheit weiter in den einen oder anderen Pit gehen *headbang*!!!

Aber immer wieder über den Tellerrand zu schauen, mal offen sein für was anderes, was neues - voll mein Ding. Und jetzt hats eben das Tanzen getroffen. Seit 2 Jahren eben auch bouldern.

Punkto "führen" in etlichen Lebenssituationen läuft das. Nur hier beim Tanzen, das ist noch eine ganz andere Welt für mich. Da möchte ich gern die technischen Grundlangen aufbauen und dann :" üben, üben, üben" - dann kommt auch hier der Skill "zu Führen" gewiss.
Zitat von *******Love:
Immerhin bist du die führende Person.

Wer sagt denn, dass der Mann führen muss? Ich mache beides am liebsten führe ich aber *mrgreen*
*********te81 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_13:
Zitat von *******Love:
Immerhin bist du die führende Person.

Wer sagt denn, dass der Mann führen muss? Ich mache beides am liebsten führe ich aber *mrgreen*

Das höre ich nicht zum ersten Mal *zwinker*. Also im Tanz-Kontext. Gerade von Damen mit viel Erfahrung, die den Einsteiger-Herren führen möchten.

Aber zum lernen - bestimmt gut.
Ich schätze mal im Wettkampfbereich dann eher weniger, aber den strebe ich ja auch nicht an ;).
Und warum sollte es im Wettkampf Bereich eher weniger gut sein.

Ich bin nicht fürs gendern und übertreiben, aber alte Rollenbilder sind absolut hinfällig. *zwinker*
*******Love Paar
9 Beiträge
Wenn sich beide einig sind und der Mann kann sich der Frau unterordnen, ist das auch Okay. Nur sobald man sieht, daß Frau führt, wird es in Tanzkreisen nicht akzeptiert...so meine Erfahrung.
Unterordnung im Zusammenhang mit tanzen? Hm.
*******Love Paar
9 Beiträge
Wenn beide führen, wird das nicht klappen. Einer führt und der andere folgt beim Paartanz. Sonst kann man ja auch alleine tanzen...
Ich meinte eher die Ausdrucksweise 'unterordnen'.
Vorher sind beide auf Augenhöhe, beim Tanz selbst auch nur die Führung übernimmt meistens, man kann aber auch super zwischendurch wechseln oder beide führen gleichzeitig - schon gemacht und erprobt.
*******_OS Mann
13 Beiträge
@ Henriette_13 & @ Wundertute81

Münster und Osnabrück eigenen sich zum Tanzen gehen und Tanzen lernen sehr gut.

Tango Argentino: (also für JC Leute die vielleicht nein bisschen prickeln beim tanzen suchen genau das richtige)

für Kurzentschlossene kann ich die Praktika am Mittwoch (6.9.) in Osnabrück empfehlen. Dort kann man in Tango Argentino reinschnuppern, entspannte Atmosphäre. Ansonsten gibt es in Münster und Osnabrück an jedem Sonntag Tango Argentino. (Google kennt sich da aus Tipp Münster & Tango gibt als ersten Treffer Tango Termine Münster und praktischer Weise sind dort auf die Termine in Osnabrück gelistet.

Bachata und Kizomba: (Bachata ist quasi nen bissel mehr sexy Discofox und Kizomba ist quasi Tango Argentino zu etwas moderner Musik)

Blues und Blues Fusion: (Das ist besonders easy.. es gibt eigentlich keine Schritte also nix zu lernen und ist nein Importanz. Die meisten tanzen das eng)

da mein Tipp: am 8.9 in Osnabrück gibts eine Blues Fusion im K.A.F.F (so googlen für die Details im Terminplan) junges und jung gebliebenes Publikum

So und allgemein zum Tanzen. Wenn man nicht gerade in einer altehrwürdigen generationenübergreifendem ADTV (ist der Tanzschuhlverband) tanzen lernen will, machen sich entspannte Ansichten über sexuelle Orientierungen und Rollenmodelle sin. Beim Paartanz gibt es halt 2 Rollen, aber wer welche Rolle tanzt ist dabei egal und man kann auch beim tanzen wechseln. Beide Rollen haben ihren Reiz also viel Spaß beim ausprobieren.
*********te81 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Love:
Wenn beide führen, wird das nicht klappen. Einer führt und der andere folgt beim Paartanz. Sonst kann man ja auch alleine tanzen...

Ich bin noch so dabei Erfahrung aufzubauen. Aber ausprobieren - why not?!
Zum lernen sowieso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.