Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verfügbar ist Tanzen für euch

*********iter Mann
419 Beiträge
Für mich ist es ganz einfach.
Ich tanze mindestens 1 mal in der Woche Paartanz. Viel öfters freies Tanzen, hier wechselt es von 5 Rhythmen, Estatic Dance und Biodanza. Ab und an im Monat Contact Tanz.
Damit ergibt es sich, daß fast jedes Wochenende mit Tanzen erfüllt ist.
Am Samstag ist Free your Body in Randesacker, am Sonntag Biodanza in Oberhausen und nächsten Samstag Estatic Dance in Darmstadt.
Paartanz, Disco Fox, Salsa usw. In Aschaffenburg und Umgebung.
******n75 Frau
13 Beiträge
Ich gehe(und fahre dafür sehr weite Strecken) 1-2mal tanzen bei Abendveranstaltungen, und komme überwiegend zufrieden zurück
**********dfang Frau
555 Beiträge
Ich würde gerne tanzen, nur fehlt mir der Partner dazu und reine Tanzschulen Kurse, sind mir zu kurz/zu teuer *nixweiss*
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Ceilidh-Tanzspaß mit Lunedudel 1.7.23 in Bremen
Liebe TänzerInnen:

Hab gerade diese Einladung bekommen:
Ceilidh [käylie]
Schottischer Tanzspaß mit Tanzanleitung und Livemusik. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

01.07.2023, 17:00 bis 19:30 Uhr

Gemeindezentrum Zion, Kornstr. 31, 28201 Bremen

Eintritt frei

Hier braucht's keiner Partners
******ter Mann
1.260 Beiträge
Zitat von **********dfang:
Ich würde gerne tanzen, nur fehlt mir der Partner dazu und reine Tanzschulen Kurse, sind mir zu kurz/zu teuer *nixweiss*

Was wird bei euch denn angeboten? Hier liegen Kurse / Mitgliedschaften bei ca 30€/Monat, erlauben aber mitunter mehrmals die Woche zu Tanzen und Übungspartys zu besuchen.
Für einen Sportverein finde ich das OK, zumal man sonst ja nur noch die Schuhe braucht. Andere Sportarten sind deutlich teurer.
**********dfang Frau
555 Beiträge
Zitat von **********derHB:
Keine Vorkenntnisse erforderlich.

01.07.2023

Hier braucht's keiner Partners

Boh, schade, das ist zu kurzfristig, schade

Ganz lieb von dir, danke *gg*
*******s_HH Mann
91 Beiträge
Ist in Hamburg, sowie meinem zweiten Teilzeitzuhause Herford für mich kein Problem (seitens der Veranstaltungen), für mich aber beruflich deutlich eher eins.

Ich bewege mich allerdings im klassischen Standard-/Lateinumfeld und könnte auch Salsa etc, hab also auch ein recht breites Band an Möglichkeiten.

In meinen Zeiten in den kleinen Käffern Niedersachsens und insbesondere Bayerns (in der Oberpfalz gibt es abseits vom Biertisch gefühlt kaum was anderes) sah das aber schon durchaus anders aus. Jedoch natürlich auch hier die Erfahrung, je mehr man in der Breite flexibel ist, desto leichter eine Veranstaltung zu erwischen.
*******fox Mann
73 Beiträge
Wie verfügbar ist Tanzen für euch? *dance*
(nur Discofox, ohne Salsa oder Tango Agentino)

1.Im Alltag. (im Radius von halber bis max. eineinhalb Stunden Fahrzeit)
Discofox mindestens 4-mal die Woche leicht möglich.

Sehr wahrscheinlich!! *tanz*

(gerne mehr Informationen wo, einfach anschreiben.
Bezogen auf Raum Unter. + Mittelfranken und
Baden-Württemberg + Hessen.)



2.In der Fremde.
Ab dem Augenblick, wenn ich eine adäquate Tänzerin habe,

auch sehr wahrscheinlich! *tanz2*

Beispiele habe ich viele, eines wollte ich einmal erwähnen.
Betriebsausflug nach Dresden,
erst wollten einige gute Tänzerinnen offensichtlich nicht riskieren,
mit so einem Fremden sich auf der Tanzfläche zu blamieren.
Bis ich dann eine bildhübsche Frau in den Armen gehalten habe.
Es ist immer wieder schön, wie die Damenwelt einen beobachten,
wenn sie Körbe gegeben haben und es hinterher bereuen.
Nun ja, natürlich ist die Freude der Einen so groß gewesen,
dass sie quer durch die ganze Disco gelaufen ist,
um mir ihre Telefonnummer zuzustecken.
Damals war ich in einer Beziehung und habe sie zerrissen,
was ich heute gerade schade finde.

Sollte sie das hier lesen, dann melde dich!!
"Es war der Vorabend vor dem Raub der Juwelen,
des Grünen Gewölbe!"
******016 Mann
158 Beiträge
Moin
In der Woche bittet sich immer mindestens eine Veranstaltung an auf der ich Tanzen könnte. Wegen Schichtarbeit habe ich leider nur eine Chance von 50% diese wahrzunehmen. Was dort getanzte wird ist mir relativ egal da ich mehreres kann.
Ballräume sind kein muss für mich. Bin Wald und Wiesentänzer und hab keine grossen Ansprüche *walk* .
Da ich noch mehrere Kurse besuche bekomme ich genug Bewegung.
******m80 Mann
940 Beiträge
Ich gehe in der Woche viermal die Woche tanzen das wäre mittwochs Freitag Samstag und Sonntag ab und an auch mal donnerstags
*********weet Frau
1.657 Beiträge
Ich tanze 3-4x die Woche regelmäßig Discochart in einem Tanzclub, der praktischer Weise knapp 3 km von mir entfernt ist! *smile*
**57 Mann
6.886 Beiträge
Verfügbarkeit...

Ich muß hier ganz klar unterscheiden zwischen München und Landshut, wo ich ursprünglich herkomme.

In Landshut ist Tanzen kein Problem. Auch wenn bei meiner früheren Tanzschule inzwischen ein Besitzerwechsel stattfand und nur noch wenige der alten Bekannten dort sind, findet sich immer jemand für ein paar Tänze. Wenn ich meine frühere Tanzpartnerin dabei habe, lassen wir sowieso kaum einen Tanz aus, aber auch sonst kann man(n) gerne mal eine Dame auffordern und kommt so an ein paar Tänze und vielleicht eine Mailadresse mit der Bitte, bescheidzusagen, wenn man mal wieder auf einer Party ist.

München ist anders. Bis 2014 hatte ich eine feste Tanzpartnerin, mit der ich einmal unter der Woche im Goldstar-Tanzkreis trainiert habe, und meist waren wir auch auf der samstäglichen Tanzparty und auf diversen Tanz-Workshops. Zeitweise war ich zusätzlich als Aushilfe in anderen Tanzkursen "tätig".
2015 / 2016 war ich dann über das Internet auf der Suche nach einer neuen Tanzpartnerin für München, aber leider hat sich da nichts ergeben. Mein Tanzlehrer hatte mich in der Zeit danach ein paamal gefragt, ob ich als Aushilfe in Kursen einspringen könnte, allerdings kamen diese Aushilfen nicht zustande, da die betreffenden Damen mit dem Angebot ("nur" 1,71m groß, einige kg zu viel, für ihre Vorstellung zu alt) nicht einverstanden waren. Eine hat dem Tanzlehrer sogar vor dem versammelten Kurs erklärt, mit "sowas" nicht zu tanzen, sondern sie erwarte einen "richtigen" Tänzer. (Patrick Swayze war zu dem Zeitpunkt aber leider schon tot.)
Auch auf der "Langen Nacht der Musik" in diesem Jahr, an der auch Tanzschulen ein Programm anboten, ließ sich in München keine unbekannte Dame auffordern.

So gesehen ist Tanzen in Landshut leicht verfügbar, in München nach meiner Erfahrung nicht.

Zu "unterwegs" kann ich nichts sagen, da ich selten länger in anderen Städten bin und sich deshalb die Frage nach "tanzen gehen" dort nicht gestellt hat.
****ggi Paar
517 Beiträge
Also hier in Stuttgart findet sich schon die Gelenheit.
Männer sind oft gefragt und z. B. Beim Tango Argentino durchaus " vermittelbar"...
********pins Frau
32 Beiträge
Hallo, ich tanze Forró (bei uns sind auch alle einige Zouk-Leute unterwegs) und könnte ab Frühling ca 3 mal die Woche zum Tanzen gehen. In der Regel schaffe ich es ein- bis zweimal und bin danach sehr zufrieden.
Wobei es beim Forró sehr üblich ist, dass viele Leute sowohl führen als auch folgen - so auch ich. Und daher ist es egal wie die Verteilung zwischen Männer und Frauen auf der Party jeweils ist.
Frei nach dem Mottto: Spaß ist, was Du draus machst!

In anderen Städten gehe ich eher weniger Tanzen und suche auch nicht unbedingt aktiv danach. Da besuche ich meist Freund*innen, die selber nicht aktiv Paartanzen.

Beim Forró ist es super locker und es gibt kaum feste Paare. Und vor allem ist der Tanz für die beiden Tanzenden und nicht für die Zusehenden. Es fühlt sich einfach toll an.

Balfolk usw tanze ich Mega gerne in Rudolstadt. Hier in München schaffe ich es selten hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.