Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzbar in Köln Standard/Latein/Discofox gibt es das?

****sia Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Tanzbar in Köln Standard/Latein/Discofox gibt es das?
Hallo Zusammen,
Eine Freundin berichtet mir immer von einer Tanzbar im Süden Deutschlands, wo es einen Abend in der Woche Tanz gibt. Ich suche im Internet bislang vergeblich nach einer solchen Möglichkeit in Köln und Umgebung. Hat wer etwas gehört?
Beste Grüße, Jenny
******bua Mann
76 Beiträge
Tanzbar Belafonte in Erolzheim,
Tanzbar Palma Buchloe,
Div, Lokale in Oberstaufen (Ponyhof, Allgäusonne, Club 77, Apostel, Goisgässle)
********hgut Mann
8 Beiträge
In der Nähe von Freiburg gibt es den Heuboden!
*******ing Paar
45 Beiträge
Haslinger Hof in Bad Füssing

Heuboden in Umkirch bei Freiburg

Sonnenhof in Kleinaspach
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****em @********hgut @*******ing nur mal so für eine Freundin frage: eure Lokation-Vorschläge sind allesamt im PLZ 4 bis 5 (das ist der Forenbereich hier) bzw. in oder um Köln (wonach die TE direkt in der Überschrift (Titel) des EP eindeutig fragt)?

Zitat von ****sia:
Tanzbar in Köln Standard/Latein/Discofox gibt es das?

*******2021 Frau
20 Beiträge
Hallo Jenny... Ich war vor einigen Jahren in Köln und da gab es eine Location mit dem Namen "Tanzbar" war super, dort lief so alles was man zum Paartanz braucht. Keine Ahnung was damit passiert ist... oder ob sie überhaupt noch existiert?!
********2015 Frau
743 Beiträge
Genau das ging mir auch durch den Kopf ... die "Tanzbar" in Köln. Soweit ich mich erinnere, gibt es die nicht mehr.
Ansonsten gab es immer das "Wiener Steffi" in Köln für Discofox. Ich bin gerade nicht auf dem Laufenden, welche Location die letzten 2 Jahre überlebt und wieder geöffnet hat.
Für Discofox im Umland wäre evtl. der "Schaukelkeller" in Hennef-Uckerath was oder das "Bolero" in Jüchen. Im Bolero finden ab und zu frivole Tanzpartys vom Joy statt.
******ter Mann
1.282 Beiträge
Wie sieht es denn einfach mit Tanzschulen aus?
Die meisten Tanzschulen bieten ja auch Übungsabende an.
Zitat von ****sia:
Tanzbar in Köln Standard/Latein/Discofox gibt es das?
Hallo Zusammen,
Eine Freundin berichtet mir immer von einer Tanzbar im Süden Deutschlands, wo es einen Abend in der Woche Tanz gibt. Ich suche im Internet bislang vergeblich nach einer solchen Möglichkeit in Köln und Umgebung. Hat wer etwas gehört?
Beste Grüße, Jenny

In Köln gibt es doch das Quater1
Schaukelheller in Uckerath fahre selber von Aachen bis dort
****oo Mann
8 Beiträge
Hi Cerisia!

Ich kann die "Brüggens Tanzbar" in Bad-Neuenahr sehr empfehlen. Dort ist Donnerstags bis Sonntags immer ein Abwechslungsreiches Programm.
Donnerstags: Standard/Latein/Discofox
Freitags: Kostenloser Tanzworkshop jeden (2.& 3. Freitag), oder Singleparty
Samstags: Große Discofox-Nacht
Sonntags: "Tanztee" mit Kaffee und Kuchen und mit Band

LG
Guidoo
****oo Mann
8 Beiträge
Ja und natürlich nicht zu vergessen:

Das "Haus Waldesruh" in "Himmerich" bei Heinsberg
Zitat von ********2015:
oder das "Bolero" in Jüchen. Im Bolero finden ab und zu frivole Tanzpartys vom Joy statt.
, wo es längere Zeit (aktuell auch wieder?) Tanzstunden Freitag abends gab'.

Ansonsten fällt mir noch in MG der Kastanienhof ein, wo einmal die Woche Discofox getanzt (und mE auch so eine Art Discofox-Stunde) sein sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.