Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1074 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führungskräfte

*****_nw Frau
599 Beiträge
Führung
Hi, Pedro

nur bei wenigen Tänzen wird über Hüfte/Becken/Oberschenkel geführt. Das sind die Standard-Tänze wie der langsame Walzer, der europäische Tango, etc. Die Tänzer haben in der "richtigen" Stellung eine Haltung wie ein V.

Bei den Latein-Tänzen hast Du das berühmte halbe Graubrot als Abstand und führst selbstverständlich über die Arme.

Und beim argentinischen Tango ist Beckenführung ein Faux-Pax - auch in der engen Tanzhaltung wird hier über Achse und Brust geführt. Du hast rund um die Hüfte im allgemeinen keinen Körperkontakt (Verzierungen ausgenommen). Hier hast Du eher die Stellung zueinander wie ein A.

Viele Grüße
Lux
Hi Lux
vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, aber wenn du beim Tango oder Walzer die Arme wegnimmst bleibt wohl nicht mehr viel zum Führen übrig, kann es mir schlecht vorstellen wie man mit den Beinen führt ? Aber ich lerne ja gerne dazu vielleicht bringst du mir es ja bei.

LG Peter
******_bw Mann
240 Beiträge
Eile mit Weile
redbitch schreibt:
Natürlich zeige ich dem schlechten Tänzer meinen Unmut nicht, wenn ich jedoch die Wahl habe, mit wem ich tanzen will, dann werde ich immer denn nehmen, mit dem es mir am meisten Spaß macht. Und das ist dann der gute Tänzer. Der schlechte oder vielleicht einfach auch nicht so schnell lernende Tänzer wird dadurch sicherlich demotiviert.
sagitta antwortet
Das nennt sich natürliche Auslese....
... wenn man den Kopf weglässt.
Strategische und reflektierte Auslese wäre, sich auch mit den schlechten oder langsam lernenden Tänzern abzugeben, denn diese sind ja - teilweise - die guten Tänzer von morgen. Und die erinnern sich später durchaus, wer sie zu den schwierigen Anfangszeiten hat abblitzen lassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.