Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1023 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin neu hier

****33 Frau
286 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin neu hier
ein liebes hallo an Euch alle,

ich unterrichte und tanze salsa und tango argentino, ansonsten alles was es so gibt, 10 tänze, boogie, swing, step, 5 rythmen, dance vita usw..freue mich auf rege zuschriften...lg,lea
****l67 Frau
10.277 Beiträge
BIn auch neu und Tanze gerne....
Hallo, an alle!

Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich Tanze für mein Leben gerne - egal was. das kann Walzer, cha-cha-cha, Fox, Rumba etc. sein.
Bin zwar keine Standard-tänzerin aber das muß es ja auch keine vorraussetzung sein- hoffe ich!?

Gehe öfters mit Freundin zum Tanzen in ein Lokal mit Livemusik.
Ohne könnte ich es mir nicht vorstellen, lach.

Wünsche EUCH noch viel spaß beim Joyclub.
silvia
Tango argentino Lehrerin
Hi Lea 333,

ich gehe natürlich davon aus, dass Du diesen Tanz im Blut hast, sonst würdest Du ihn nicht unterrichten. Meinen höchsten Respekt hast Du, denn ich kann mich erinnern...

ich war vielleicht zwei Jahre Mitglied in der Tanzschule, da wurde ein Spezialkurs Tango argentino angeboten. Und weil man seine Gutscheine für Spezialkurse nicht gern verfallen lässt, hab ich's mal probiert. Der Kommentar meines Tanzlehrers bei meinem Erscheinen zur zweiten Trainingseinheit war ungefähr so: "Ich hätt nicht geglaubt, dass ich Dich heute noch mal sehe".
Nun, ich hab mich gequält aber durchgehalten und nach Abschluss dieses Kurses nie mehr T.a. getanzt. Zumal es bei uns leider so ist, dass bei der Tanzparty am Samstag leider wenig auf "exotischere Tänze" Rücksicht genommen wird, sondern mainstreammusik für die breite Masse bevorzugt wird.
Fazit: Ein faszinierender Tanz, schaue gerne zu, aber mehr lieber nicht.
Vielleicht kannst Du mich aber mal in die Geheimnisse dieses Tanzes einweihen (nach dem Motto, es kommt immer darauf an, wie man es erklärt).

Liebe Grüße
Zuerst lesen
dann fragen. Verflixt, sehe gerade, dass in der "Nachbarschaft" schon einiges zum Thema Tango argentino steht. Muss ich gleich mal studieren...
ich bin...
auch neu hier, zumindest in dieser Gruppe:-)

ich würde so gerne mal wieder Salsa tanzen. Vor zig Jahren, hat mir mal ein Freund den cubanischen Salsa beigebracht. Seit dem habe ich ihn nicht mehr getanzt. Zu meiner Schande kommt dazu, das ich ziemlich steif beim tanzen bin und ich frage mich natürlich kann man Salsa tanzen verlernen?

Gibt es Menschen in meiner Nähe, die Salsa tanzen und es mir vielleicht nochmal beibringen, falls ich es verlernt haben sollte?

Oder vielleicht kann ich mich irgendwo "anhängen"

Ganz liebe Grüße
Solymare
@ solymare
Versuch es doch mal in einer anekannten Tanzschule
in Deiner Nähe.
Es werden dort Spezialkurse im cubanischen Salsa angeboten.
stimmt...
Pfiff, das habe ich auch schon getan. Und wenn ich zwischen Teenies von 14 bis 19 tanzen möchte, bin da auch an der richtigen Adresse aber das ist genau das, was ich nicht möchte.

Tanzschulen bieten seltens mal Tanzkurse an für "ältere" zumindest Latino Tänze.
Meine Erfahrung
schade...
dass ich nicht in Deine Gegend wohne,
hätte richtig Lust auf Spezialkurse ! *engel*

Blödsinn, such Dir einen Tanzpartner und ...hin.
Mich interesiert es überhaupt nicht
wenn junge leute mit mir auf der Tanzfläche sind.
*genau*
***rt Mann
941 Beiträge
@ solymare
Hallo schöne Frau!

Falls Du bereit wärest für Deine Leidenschaft 20 km zu fahren, wüßte ich einen genialen Lehrer (Juan "Petit" Ortiz-ehem. Solotänzer des cubanischen Nationalensembles und Kulturbotschafter Cubas) und eine tolle Truppe in Deinem Alter für Dich:

http://www.casadecuba.de

Petit ist um die 50 Jahre alt, tanzt und unterrichtet göttlich, ist ein toller und humorvoller Typ und er hat kleine, feine Gruppen, die er in HH-Altona (Ottensen) unterrichtet.

Das ist ca. 2 km von der BAB Othmarschen bzw. Bahrenfeld.

Viel Spaß!
ein ganz...
liebes Dankeschön. *blume*

Ich werde es sicherlich in Anspruch nehmen:)

Liebe Grüße
Solymare *engel2*
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Einen herzlichen Gruß
in die Runde und vielen Dank an Ronnie, der mich hierhergelotst hat
(ich fand nirgendwo eine Anmeldung!!).

Mit 14 Jahren habe ich einen Anfängertanzkurs gemacht, danach streikten meine Eltern.

Ich fand es immer mordsschade, daß auch auf Feten, Feiern, gerade in meinem Alter, immer weniger getanzt wird.

Außerdem fehlte mir der Partner, der Spaß dran hat!

Im vergangenen Sommer mailte ich mal nachts eine Tanzschule an, ob ich jetzt eigentlich als Oma irgendwann frustriert sterben müsse, oder ob ich noch eine Chance hätte.
Es kam eine reizende Antwort - für Fälle wie mich würde man sogenannte"Taxi-Tänzer" organisieren.

Mit etwas mulmigem Gefühl meldete ich mich dann an und hatte in den ersten Wochen zwar immer Jungs, die phantastisch tanzten, aber auch locker 20 Jahre jünger und 10 cm kleiner waren.

Da die Lehrerin ziemlich begeistert von meinen Fähigkeiten war, gab sie sich viel Mühe und "organisierte" mir einen festen Partner.

Er hat mit einer früheren Partnerin das ganze Programm schonmal gemacht und freut sich jetzt auf jeden Dienstagabend mit mir!

Ich bin überglücklich, wieder tanzen zu können und frage mich nur, warum ich soooo lange damit gewartet habe!

Jetzt sind wir schon auf dem Weg zum silbernen Abzeichen und ich hoffe, er findet nicht irgendwann eine Partnerin, mit der er lieber tanzen möchte!

Tango Argentino reizt mich auch sehr.

Weiß hier jemand, ob auch irgendwo solche "Urlaubsseminare" angeboten werden?

So, für die Erstvorstellung sollte das genug sein!
Ich freue mich auf viele anregende Gespräche hier!

Liebe Grüße,
Clara
Hy ich tanze sehr gern aber leider sehr selten. Weiß bald gar nicht mehr wie das geht. Da mein Exmann auch nicht getanzt hat. Hoffe das ich bald mal wieder richtig tanzen gehen kann.
Kalimba...
Hallo, ich bin Angelika. Ich bin Tanzlehrerin von gar nix, aber ich beherrsche die Standardtänze, den Boogie und teilweise lateinamerikanische Tänze. Und ich tanze die genau so gerne, wie ausgelassenes in der Disco.

Und da ich mich eben so gerne tänzerisch bewege, hab ich auch begonnen den orientalischen Tanz zu erlernen. Ist gut für Körper und Haltung, macht Spaß UND man braucht keinen mehr oder minder widerwilligen Mann dafür *zwinker*

lg
Angelika
Bin auch neu hir und möchte mich Vorstellen
Hallo bin seit heute neu hir in der Gruppe und möchte mich kurz verstellen. Ich Tanze sehr gerne und war früher auch in einer Integrativen Tanzgruppe für Menschen mit und ohne Handcap. Außerdem war ich Mitglied eine Rollstuhltanzgruppe zur zeit kommt das Tanzen aus Zeitgründen etwas zu kurz. Ich habe zwar eine Körperbehinderung sitze aber nicht im Rollstuhl und bin mobill. Ich suche hir auch neue Konntakte und freue mich über einen regen Austausch. war übrigens auch schonmahl beim Nackttanzen bin auch gerne Nackt .

Gruß Christopher
Ich bin neu hier
und werde mich auch noch überprüfen lassen. Mein Datenkaberl ist defekt...tanzen ist für mich ganz wichtig; habe jahrelang in Tanzschule Standart und Latein getanzt, wobei Latein schon immer mein Favorit war. Und nun habe ich zunächst mitSalsa L.A.Style angefangen. DAnn aber zu Cubanischer Tanzschule gewechselt. Beim Cuban Style hat man mehr Zeit zum flirten, weniger Technik; man kann sich ganz in die Musik fallen lassen, und wenn man will auch die Frau mer um sich rum tanzen lassen....Waren auch gemeinsam in Cuba zum ersten offizielen Salsakongress in La Habana, einfach geil.
In Trinidad die ganze Nacht getanzt; auch im Osten von Cuba halbe Nacht Privatparty mitten auf Strasse - das ist eine Lebenseinstellung!
Salsaabend/Party beinhaltet für mich immer auch Reggeton und Bachata, Rumba, ChaCha.....
Tja und durch das Tanzen habe ich auch meine jetzige Partnerin kennengelernt.
*****eal Frau
38 Beiträge
wie schön....
dass es soviel Tanzbegeisterte gibt; dene viele haben einmal getanzt und würden sich wünschen wieder anzufangen, aber ohne Tanzpartner nicht so leicht,....weiß ja nie was sich ergeben könnte...
Austausch ist aber auch schon ein Schritt dieses Gefühl wieder zu bekommen...
freu mich, wenn es auch Leute aus meiner Umgebung gäbe...

s6appeal
Hallo!
Nun auch mit dabei.... *g*
Trotz meines geringen Alters tanze ich bereits seit 16 Jahren, wobei ich die Ernsthaftigkeit in den ersten Jahren selbst in Frage stelle *zwinker*
Der Orientalische Tanz ist mein Steckenpferd, in dem ich vollends aufgehe und meine Erfüllung finde.
Gypsy, Cabaret, Fantasy und minimal Tribalfusion befinden sich in meinem Repertoire.
Für mich sind nahezu alle Tänze sinnlich, jedoch ist der Orientalische der weiblichste aller Tänze! Natürliche, aber abgewöhnte Bewegungen (Popowackeln gehört sich nicht) werden wieder ins Bewusstsein gerufen und sind so Streicheleinheiten für die Seele...
Wenn ich Choreographiere träume ich nicht nur mit dem Kopf oder mit der der Seele, ich träume mit meinem Körper...und dies auf eine Bühne zu übertragen geht verdammt tief.

Orientalischer Tanz ist erotisch und sexy. Keine Frage, distanzieren möchte ich mich aber von dem Bild der sich einfach nur schlängelnden- popowackelnden-und-sich-dann-ausziehenden Bauchtänzerin. "Ausziehn-rufe" aus dem Publikum empfinde ich als Erniedrigung meiner oder unserer Kunst, Liebe leute, wir tanzen Kultur, Lebensfreude, Sinnlichkeit aber keine Pornographie.

Ich hoffe ich konnte verständlich rüberbringen, was der Tanz für mich bedeutet...

LG Sie
@ s6appeal
Du schreibst:
"würden sich wünschen wieder anzufangen, aber ohne Tanzpartner nicht so leicht,...."

Meinst Du den Herrn der Schöpfung ginge es da besser?

Ich bin froh, dass ich wieder eine gute "Tanzpartnerin"
(wir treffen uns nur einmal die Woche in der Tanzschule)
gefunden habe.
Ihr neuer Freund schaut der Sache mit Argwohn zu,
hat aber keinen Grund eifersüchtig zu sein. *nono*
*****eal Frau
38 Beiträge
denke
schon, dass es als männlicher part leichter ist, sind überall sehr begehrt die guten tänzer....
lg
auch neu hier
Hallo an Alle!

Habe mich sehr gefreut, diese Gruppe hier zu finden.
Bin selber begeisterter Tänzer, auch wenn meine Tanzschulzeit auch schon ein wenig hinter mir liegt.
Würde gerne mal mit Salsa beschäftigen, da ich das sooo garnicht kann *heul*
Freue mich auf ein paar nette Kontakte.

LG
Wir sind ebenfalls neu hier in der Gruppe und auch Joyclub!
Hallo an alle!

Wir möchten alle Tanzbegeisterten nett begrüßen...!! Wir beide sind leidenschaftliche Latino-Tänzer. Seit ca. 4 Jahren begleitet uns unser gemeinsames Hobby. Wir tanzen am liebsten Salsa, Bachata und Merenque... und lieben diese Musik und die familiäre Atmosphäre auf den Salsa-Partys...

L.G. aus Niedersachsen
mato
*********_Cat Frau
1 Beitrag
1000 und eine Nacht
Ich grüße alle Tänzerinnen und Tänzer ganz herzlich und stelle mich hiermit zugleich als neues Mitglied dieser Gruppe vor. *knicks* Mein Steckenpferd ist - wie die Überschrift schon erahnen lässt - der orientalische Tanz, den ich seit Jahren praktiziere.

Liebe Grüße, Lilly
*****AHN Paar
532 Beiträge
Wir sind auch hier angekommen
Hallo ihr Tanzbegeisterten,

nachdem wir jetzt schon lange im Joyclub sind, haben wir per Zufall entdeckt, dass es auch eine Tanz-Gruppe gibt.

Wir haben uns erst vor Kurzem entschlossen, Tanzen so richtig zu lernen. Momentan machen wir den F-Kurs .
Tanzen ist träumen mit den Füßen........bei uns noch nicht immer*grins*
Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach Gelegenheiten, gepflegt tanzen zu gehen.

Gerne auch mit Gleichgesinnten hier aus dem Joyclub.

Liebe Grüße

Petra und Heinz
*******_63 Frau
95 Beiträge
möchte auch mal hallo sagen
und mich kurz vorstellen.

Ich tanze seit 20 Jahren Standard/Latein im Tanzclub. Dazu auch Salsa und natürlich auch Disco Fox und Disco Charles (Dirty Dancing).

Zur Zeit noch mit meinem Mann - aber da wir in Trennung leben wird das wohl nicht mehr lange so bleiben *heul*
Ich denke, das Tanzen werde ich am meisten vermissen *zwinker*

Ich freue mich aber, daß es hier im Club so viele tanzbegeisterte User gibt.
*********fnung Mann
2.230 Beiträge
Einfach einer der gerne Fox mit Figuren, anderes mag.
Hallo,

werde glatt rot wenn ich lese was viele von Euch drauf haben.

Als gerne mal Freizeittänzer der gerne Tanzlokale aufsucht mag ich Fox, gerne flott mit Figuren, denke auch ordentlich anzusehen.

Walzer ok, aber eher selten.



Ob es da in Oberbayern eine nette Sie, gerne BDSM lerin gäbe (ABSOLUT KEIN MUß !!! )

Lieben Gruß, günther...gt. mitte 40 er,183/87, eher breitschultrig, höflich, galant, respektvoll, ein bisserl devot würd sich riesig freuen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.