Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s dance

Das Äußere mag strittig sein, aber er ist kompetenter Fachmann auf dem Gebiet des Tanzes und der Coreographie und somit zurecht an seinem Platz in der Jury.
Mich interessieren mehr die Tannzleistungen und da wurde heute zurecht der Jörg Dräger rausgekickt, der hatte nicht annähernd ein Talent Tanzen zu lernen.....
********tzle Frau
2.662 Beiträge
So. Ich guck gerade meine Aufnahme von gestern abend - da kann man einiges überspulen *ggg*

Stimmt joge sieht selbst für seine Verhältnisse sehr speziell aus...

Bin mal gespannt...maxi war leider wirklich nich gut, ich hoffe das wird noch, den mag ich^^
Mal gucken wie die anderen sind...
*******ata Frau
27.798 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
letzten freitag hatte ich ein wenig zeit, in die show reinzugucken-
dieser contemporary hat mich sehr berührt...


http://www.rtl.de/cms/let-s- … -unter-die-haut-4109381.html
Danke für den Link chioccolata .... das war wirklich fantastisch getanzt !!! Wenn der Gil Ofarim so weiter macht, holt der den Pokal ....
Ich konnte leider gar nicht sehen Freitag, mein Sohn mit Familie war zu Besuch, da passte das mal nicht ... schade. Habe mir Samstag nur den einen and anderen Ausschnitt angesehen.
******ter Mann
1.275 Beiträge
Promis
Um noch mal auf die Eingangsfrage einzugehen.

Ich tanze seit über 10 Jahren und Let´s Dance war eigentlich immer dabei. Zwar sind die Profis inzwischen fast prominenter als ihre Partner, aber schon für Ekat, Sarah, Christian und co lohnt das Einschalten.
Auch schön ist schon mal mitzubewerten. Mit der Zeit ist es doch interessant, dass eigene Anmerkungen denen von Llambi immer ähnlicher wurden *klugscheisser*
stimmt
ich habe so für mich auch immer eine Punktebewertung und ich liege selten falsch. Man guckt wahrscheinlich schon zu lange die Sendung *lol* aber immer wieder gerne ! Freue mich schon auf Freitag *tanz2*
********tzle Frau
2.662 Beiträge
Omg...die haben nicht wirklich Faisal samba zu "schüttel deinen Speck" tanzen lassen...ich weiss nich ob ich das lustig finden soll oder mich lieber fremdschämen soll für so ne liedauswahl...aktuell tendiere ich zu letzterem...
ich mag diesen Faisal sowieso nicht, der ist mir hochgradig unsympathisch.... vermutlich braucht jede Staffel ihren Pausenclown, manche Leute finden das ja "lustig" .... ich fand das auch voll daneben ! *wuerg*
******ter Mann
1.275 Beiträge
Das mit Faisal war mal wieder der typische RTL-Humor, offenbar gibt es dafür eine Zielgruppe. Gut gefallen hat mir aber das Opening - ich mag Tango schon grundsätzlich, aber zu Roxanne war es dann nochmal ein Highlight.
****ns Mann
3.064 Beiträge
Ich finde in vielen Fällen die Musik einfach grottenschlecht. Herr Llambi hatte völlig Recht als er die Falco-Verunglimpfung als extrem schlecht bezeichnet hat. Leider sind auch viele andere Titel miserabel, aber das ist ja seit der ersten Staffel schon so. Ich hatte dieses Mal Mühe den Paso raus zu hören.
Gibt es keine bessere Musik, bzw. keine besseren Interpretationen der jeweiligen Titel? Ein Klaus Hallen hätte es bestimmt deutlich besser hinbekommen, leider lebt er ja nicht mehr.
da muss ich zustimmen ...
die Musikauswahl wundert mich auch oft. Für den Paso hätte es wahrlich einen besseren, typischeren Titel gegeben.... auch was zum Tango gewählt wird, hat selten Ähnlichkeit (mit Ausnahme Roxanne).
Wer bestimmt eigentlich welche Musiktitel gewählt werden ? Die Jury nicht ... die Tanzpaare scheinbar auch nicht .. oder ?
******ter Mann
1.275 Beiträge
So wie es hin und wieder durchklingt scheinen die Paare zumindest teilweise mitreden zu können, aber grundsätzlich scheint es wohl von RTL, bzw. einem Sendungsleiter oder wer auch immer da zuständig ist zu kommen.

Und Musikstücke zur Auswahl gäbe es ja einige. Vielleicht auch hier für den ein oder anderen interessant, auf jeden Fall aber etwas für die zuständigen bei RTL *zwinker* :

http://www.casa-musica-shop.de/

Schön ist, dass man in die Lieder auch gleich mal ein paar Sekunden reinhören kann.

Das vermurksen von Liedern schaffen aber einige Tanzbands:

Der Imperiale Marsch: http://www.casa-musica-shop.de/song.aspx?id=12720

Ganz erbarmungslos sind die Discofox-Tänzer.

My Heart will go on:

Spoiler-Warnung: Wenn du das Lied liebst, solltest du vielleicht nicht klicken.
das ist ...
in der Tat eine Verhunzung einer Melodie ! Oh man ... was Manchen so einfällt !
****ns Mann
3.064 Beiträge
Der Imperial March wäre wohl als Paso besser gewesen als ein Quickstep. Oder möglicherweise auch eher Tango als Quick.
Ich habe schon viel zu oft feststellen müssen, dass "Nchttänzer" kein Gefühl dafür haben was tanzbar und musikalisch ansprechend ist und was nicht.
Ich finde, RTL sollte die Tanzpaare (insbesondere die Profitänzer) in die Musikauswahl mit einbeziehen.

Bei Faisal wurde die Auswahl ja wohl deswegen getroffen weil er auf einer Aftershow-Poarty zu diesem Lied ziemlich abgerockt haben soll. Keine Ahnung ob das stimmt.
Der Faisal scheint sich gerne selber zum Affen zu machen, der hält sich für toll und witzig, ist aber voll daneben .... deswegen mag ich den nicht. Ich hoffe der ist bald raus, ein schöner Anblick ist das nicht !
*******ata Frau
27.798 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
jetzt muss ich mal so als moppel
eine lanze für einen anderen moppel brechen

faisal kawusi ist nun mal komiker
und das ist er auch in let´s dance,
denn schließlich braucht er seine anrufer

ich finde nicht,
dass es unästhetisch aussieht, wenn er tanzt...
im battle boys vs girls fand ich ihn sogar richtig gut...

dass es viele gibt,
die dicke menschen nicht leiden können
und schon gar auf dem tanzparkett,
begegnet mir auch beim tango argentino...

glücklicherweise lasse ich mir das tanzen trotzdem nicht vermiesen

https://www.joyclub.de/my/2983418.charminglove.html
ich hoffe sehr, du empfindest meine erscheinung bei tango frivola nicht auch so negativ....
oder darf ich da zukünftig nicht mehr mittanzen, weil es kein schöner anblick ist? *huch*
****ns Mann
3.064 Beiträge
Also ich mag den Kawusi auch nicht. Das hat aber weder mit seiner Körperfülle noch mit seinem Tanzen was zu tun. Der Typ ist einfach so unsymphatisch. Tanzen tut er ja bislang recht passabel, und selbst wenn seine Massen da ordentlich schwabbeln, tänzerisch darf er gern noch einige Zeit dabei bleiben. Dann lieber die Herrschaften Arland, Zarella, Pahde und Kentikian, die mich rein tänzerisch weniger überzeugen können. Ich denke eh Arland wird in der nächsten Show ausscheiden.
Bei Zarella drängte sich mir in der letzten Show wieder ein wenig der Eindruck auf dass er das alles nicht so ganz ernst nimmt und zu sehr eine Party draus macht.
Na mal sehen wie es weiter geht, ob Ofarim seine 30 Punkte auch im nächsten Tanz abräumen kann. Da hat mir sogar der Contemporary gefallen, obwohl ich mit diesem Tanz eigentlich gar nichts anfangen kann.
liebe chioccolata
Dein Vergleich hinkt !!! Ich habe überhaupt nichts gegen mollige Menschen !!!
Du machst Dich nicht zum Affen beim Tanzen, Du bist nicht Komikerin, die ständig über sich selbst lacht, Du hast es nicht nötig Aufmerksamkeit zu erhaschen durch albernes Verhalten ... Du bist eine solide, sehr sympathische Frau, eine sehr gute Tanguera und beim "Tango frivola" IMMER sehr willkommen ... das weißt Du !!! *knuddel*
Der Faisal ist mir aufgrund seiner Art so unsympathisch und nicht weil er dick ist. Dass er das aber beim Tanzen ungeniert und absichtlich zur Schau stellt macht ihn lächerlich. Dieser Titel "schüttel den Speck" und sein Gehopse dazu, dass die Massen nur so schwabbelten, war mir zu unästhetisch. Ja, er ist Komiker, das kann er beruflich ja auch gerne tun, sowas schaue ich nicht an. Aber bei let`s dance geht es um`s Tanzen und nicht um Komik, das kann er nicht trennen.
*******ata Frau
27.798 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wie gut, dass ich nochmal nachgefragt habe
und was für ein glück, dass du mich so wohlwollend siehst *liebguck*


mir sagen die meisten promis nichts,
weil ich deren sendungen oder blogs oder was immer gar nicht kenne...

wenn ich in let´s dance reingucke,
dann schau ich mir nur die tänze an und die bewertungen durch die jury
und dann bin ich erstmal wieder weg vom bildschirm-
meist wird das nur so nebenbei geguckt...
manche tänze schau ich mir auch nachträglich in der mediathek an

vielleicht kann ich deshalb nicht sagen, den mag ich - den mag ich nicht...
vielleicht hab ich deshalb bisher keine favoritin - keinen favoriten...
für mich wird die show erst später interessant-
wenn es so 5 paare nur noch sind und alle schon ein wenig (show-)tanzen gelernt haben...
Deine "Nachfrage"
hatte ich als Ulk verbucht chioccolata ... *zwinker*
Ich kenne die Promis auch nicht .... ich schaue 1 x im Jahr Freitags Fernsehen ... "let`s dance" und an Weihnachten den einen und anderen Märchenfilm und an Silvester "Dinner for one" .... *haumichwech* Das war`s !!!
Mein Fernseher ist sonst nur Deko im Wohnzimmer, der läuft sonst NIE !
Mich interessiert bei let`s dance auch nur wer hat Talent, wer lernt gut, wer schafft es .... von Promis habe ich keine Ahnung .... ich lese auch nicht diverse Zeitschriften beim Friseur. Die Promis könnten in der Stadt an mir vorbeilaufen, ich würde Niemanden kennen und Namen sind wie Schall und Rauch .....
****ns Mann
3.064 Beiträge
Ich hatte eben das erste Mal bei Let's Dance Tränen in den Augen. Christina Luft tut mir so leid, das ist einfach nur traurig was ihr passiert ist. Das tat ja schon beim Zusehen weh wie sie sich verletzt hat. Um so schöner die Geste von Giovanni sie zur Beurteilung mit dazu zu holen.
Ich wünsche ihr gute und baldige Genesung und drücke ihr ganz fest die Daumen dass die Verletzung folgenlos bleibt.

Und gerade stelle ich wieder fest dass Katrin Menzinger ungeschminkt deutlich hübscher ist. Da hatte Heinrich eine gute Idee dass sie den Contemporary ungeschminkt tanzen sollte. Sie ist eigentlich ja eine echt hübsche Frau, aber geschminkt wirkt sie unnatürlich.
****ns Mann
3.064 Beiträge
OMG, was für eine grausige Musik! Ein so geniales Lied wie Killer Queen so zu verhunzen, und dann noch als Slow Fox zu missbrauchen, ein Frevel! Arme Susi, allein dafür müsste man schon zig Mal anrufen.
Ich war sehr beeindruckt von dem Paso von Vanessa und Christian !
Dass Susi Kentikian ausschied, war zu erwarten, da fehlt die Eleganz, die Geschmeidigkeit, die eine Profiboxerin wohl schwer erreichen kann ....

Was ich völlig daneben finde ist die Ludowig in der After-Dance-Show .. da kann man nur noch ausschalten ! *fiesgrins*
********tzle Frau
2.662 Beiträge
oh gott was haben die mit für elise angestellt...haben die se noch alle?
*******ata Frau
27.798 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich glaube, gegen vanessa sind alle anderen ziemlich chancenlos-
das ist ja unglaublich, was die da aufs parkett legt *wow*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.