Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
633 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Tantra?

*******ice Paar
366 Beiträge
musste mir jetzt doch das pickup dingens
anschauen gehen, nachdem ich neulich in eine Doku hineingeschlatet hatte wo ein paar Pick-up`er-Jungs begleitet wurden, wie Sie die Pick-up-Techniken auf der Strasse zur Anwendung brachten und in Interviews erklärten was da wie und warum was ist.
Ich habe selten etwas ähnlich schreiend absurdes, unfreiwillig komisches und gleichzeitig gruseligeres gesehen.
Ein bißchen als würde man Emotionalzombies dabei zusehen, wie sie in ihrer Plastikwelt versuchen an Sex zu kommen mithilfe setsamer Formeln.
Seeeehhhr Nerdie. Aber in uncharmant.

Die website scheint ein Versammlungsort solcher zu sein.

Und was das mit Tantra zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Danke Curves
Dann brauche ich mir das ja gar nicht mehr an zu sehen.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genug Off-Topic
Wollen wir uns wieder dem Thema des Threads widmen? Ich finde, das andere hat jetzt genug Aufmerksamkeit und Energie erhalten.
*****eto Mann
384 Beiträge
Tantra, weise eingesetzt, ist für mich ein sinnvoller Beitrag die stilvolle Erotik im JC zu erhalten bzw. weiterzuentwickeln.
******o49 Frau
57 Beiträge
Was ist für euch Tantra?
*nachdenk*

Für mich hat Tantra primär nichts mit Erotik zu tun - erst mal ....

Vorher geht es - meiner bescheidenen Meinung nach - u.a. darum, sich selbst zu erkennen, die eigenen Emotionen zu verstehen, die eigenen Reaktionen einordnen zu lernen, sein Herz zu öffnen (kein allzu leichtes Unterfangen, wie ich finde, aber eine umso schönere Erfahrung, wenn´s denn gelingt).
Erst dann besteht die Möglichkeit, die Gefühle des Partners zu verstehen und einzuordnen. Dadurch kann eine Nähe entstehen, die ihresgleichen sucht *g* .

Diese Nähe auf allen Ebenen, die Körper, Geist und Seele einschließt...
das ist für mich: Tantra.
kurz&bündig
den anderen so annehmen, wie er/sie ist, das göttlich in diesem menschen sehen, es verehren, und erkennen, dass wir hier zwar du und ich sind, auf einer anderen ebene aber tief miteinander verbunden sind.

esoterisch? vielleicht .....
Tantra ...
... kenne und praktiziere ich in erster Linie als spirituelle Transformation aus der Praxis des Vajrayana-Buddhismus. Diese Praxis ist stark von den schamanistische Praktiken geprägt, die der Buddhismus vorfand, als er nach Tibet kam.

Diese Praktiken sind zum Teil westlich adaptiert und zum Teil werden sie auch mit tibetischer Tradition und Spirit in unseren Breitengraden von tibetischen Lamas praktiziert und vermittelt.

Der gesamte sexuelle Bereich wird hierzulande - was das eigentliche Tantra betrifft - überbetont. In Indien und Tibet spielt dieser Bereich nur eine völlig untergeordnete Rolle.

Diesen Bereich finde ich spannend, genau wie die analogen Bereiche des Taoismus. Das eigentliche Tantra habe ich dort bis dato noch nicht gefunden.

Vielleicht finde ich ja noch eine im eigentlichen Sinne tantrische Richtung, die sexuelle Praxis mit einschließt.

Das ist einer Gründe für mich, hier in dieser Gruppe zu sein.

Liebe Grüße
Ganesha
Tantra
Also,was hier viele denken hat mit Tantra im eigentlichen Sinn und Buddhismus weniger zu tun. Man merkt das es hauptsächlich durch Tantramassage assoziiert wird.
Tantramassage heißt es auch nur um es mit unseren Gesellschaftsformen religiös besser zu Vereinbaren.
Es liegt auch daran das im Joyclub die Macher es unter Vorlieben nur Tantra nennen und nicht Tantramassage.
Tantramassage und alles was man meint in Verbindung mit dieser Massage und das Drumherum denkt, wird dann spekulativ Tantra genannt.
Tantra, und so wie hier darüber gedacht wird ist meiner Meinung nach eine moderne spekulative Erfindung einer Denkweise um das haben einer Gesellschaft mit Gefühlsträumerei und Weltensex auszudrücken.
Tantra hat sich unaufhaltsam gedanklich und sprachlich im Konsumverhalten so eingebürgert.
mfg mike
****mar Paar
2.113 Beiträge
@Mikemagic
Jetzt wissen wir, was Du NICHT unter Tantra verstehst. Sagst Du uns auch noch, was Du eigentlich darunter verstehst?
Tantra fragwürdig.
Genau die Frage , wie soll man über Tantra denken wenn man nicht genau weiß welches oder was mit Tantra hier gemeint ist, wenn man es hier im Joyclub so vorgesetzt bekommt ist Tantra natürlich fragwürdig.

genauso wie bei Joyclub steht unter Vorlieben : Kamasutra
was ist damit gemeint?
das man das Kamasutra auswendig kennt oder das man viele komische Sexstellung kennt oder das man gerne die Stellung wechselt?

Tantra als Rubrik und Esoterik wieder als Untergruppe im Zweifelsfall wird alles über einen Kamm geschoren und wenn man es nicht genau weiß wirds einfach ins Tantra reingeklatscht da der Joyclub sowieso ein Sumpf ist ist es egal ob es ein ernstes Thema ist oder nur Pilepale oder Ringelpitz mit Anfassen da der Sexkonsum an erster Stelle steht ist die Seite von der das Thema betrachtet werden kann schwierig zu erfassen.
ok, genauer gesagt...
Demnach istTantra für mich eigentlich erstmal nur ein Wort oder Name.
Was es mit Tantra hier auf sich hat, deshalb bin ich hier, und finde es interesannt und hoffentlich bald heraus, bin noch neu.
Habe schon meine ersten Eindrücke,Gefühle und Meinungen und werde sie nach Bedarf bekunden.
Was Tantra eigentlich ist steht bei Wikipedia.
Wie eine Massage sein kann die sich Tantra... nennt weiß ich auch.
Mit Völkerkunde und Geschichte kenne ich mich weniger aus, befasse mich ein bischen mit Buddhismus und mehr deren Philosophie und auch etwas Esotherik, aber am meisten befasse ich mich mit Mentalfähigkeiten und Metales Training - Mentales Lernen usw.
Ob das alles zusammenhängt, oder warum es mit Sex,Erotik und Gefühle zu tun hat wäre herauszufinden.
****mar Paar
2.113 Beiträge
@Mikemagic
Wenn Dein Herz und Dein Geist offen sind für Neues, und davon gehen wir aus, dann wäre für Dich wahrscheinlich die Teilnahme an einem Einführungskurs zu Tantra der einfachste Weg zu erfahren, was Tantra wirklich sein kann.

Es gibt gute Tantrainstitute, die nicht nur die körperliche Berührung in den Vordergrund stellen, sondern den Teilnehmern auch den Weg zu sich selbst, und die innere Einstellung zum Gegenüber und den Menschen vermitteln.

Wenn Du den Hauptakteuren hier oder auch uns eine Clubmail schreibst, dann können wir auch ein Institut empfehlen.

Namasté, lilomar
Tantra
Ja , ok, Tantrainstitut, hört sich gut an...
Ich habe auf meinen Reisen vor längerer Zeit In Sri Lanka den Buddhismus kennengelernt und bin davon sehr berührt und fand es eigentlich gut.Bin christlich aufgewachsen aber war nie so sehr mit meiner Religion zufrieden. Aber auch wenn man sagt Buddhismus sei keine richtige Religion ist sie es eigentlich doch ein bischen.Ich fand die Erlebnisse dort auf der Insel und bei den Mönchen toll.
Wie gesagt, Budda war ein König und hat nachweislicher wirklicher gelebt als Gott und Jesus.
Später habe ich auch von dem Tantra erfahren und kann Feststellen, das die meisten es in einer anderen Reihenfolge erleben. Ebend erste Erlebnisse mit Tantra,und dann im Zusammenhang den Buddhismus kennenlernen, usw.
Ich glaube Tantra ist soweit alles und auch genau zum Oberbegriff geworden weil wir unsere Erlebnisse so einfacher ausdrücken können und das so nennen, ist ja auch nicht schlimm, ich nannte es damals noch Buddhismus und Lebensphilosophie aber vieleicht war oder ist es auch Tantra, es ist glaub ich alles das selbe.
Bei uns in Freiburg gibt es auch ein Institut für Buddhismus, was mich aber wenig interresiert und ob es ein Institut für Tantra gibt ist mir eigentlich auch erstmal egal.
Es reicht warscheinlich das wir nen Namen gefunden haben für eine Sache, die in welchen Umfang was auch immer nicht schlecht ist, nie genau, und immer anders erklärt wird, und eigentlich doch immer dasselbe bedeutet.
Ich glaube auch nicht das Tantra nur eine Art Lehre oder sogar Lehre der Berührung ist weil es glücklich macht, im Forum BD-SM berühren sich die Leute ganz anders und die sind auch glücklich und zufrieden.
Ob das alles auch Tantra sein kann?, aber nicht zu verwechseln mit Tantralus qualen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.