Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
578 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufnahmerichtlinien

****orn Mann
11.994 Beiträge
wann ist jemand "soweit"?
osho würde sich vermutlich im grabe umdrehen! *lol*

nein, es kann sich keiner anmaßen, dies zu entscheiden. weder joyteam noch gruppenleiter.
es soll in diesem forum keine elitäten zirkel geben. das unterstütze ich voll und ganz. sicherlich sind viele "alte hasen" in den diversen gruppen, die sich "besser" mit speziellen themen auskennen, doch ist es nicht grade für "anfänger" interessant, von diesen erfahrungen zu profitieren?

man könnte sicherlich in den bewerberantworten beifügen, dass wir in der tantragruppe eine gewisse achtsamkeit im tantrischen sinne voraussetzen.
auch könnte man einen link einsetzen in der antwort, die auf einen speziellen thread für "neulinge" im tantra hinweist in der gruppe. ich denke auch, daß hier sind die mods gefragt sind, eine entsprechende veränderung vorzunehmen. *zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
doch ist es nicht grade für "anfänger" interessant, von diesen erfahrungen zu profitieren?

Danke...genau das ist es.

Es geht drum ein für sich gefasster Begriff von Tantra zu haben und das ist eine Mindestanforderung für eine (spirituelle) Gruppe: Ein kleinster gemeinsamer Nenner.
Den kleinen Nenner habe ich schon, wenn ich mich hier bewerbe, weil ich damit mein Interesse bekunde.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
********fner Frau
350 Beiträge
Neue Gruppe
am besten wird wohl sein, die "ich-will-aber-auch-mitspielen" jammer-Leute bleiben gemeinsam mit den "ich-hab-schon-EINEN-Tantra-Massage-workshop" gemacht-Leuten hier in diesem Forum und die, die sich über Tantra austauschen wollen gründen eine neue Gruppe.
******ore Frau
4.526 Beiträge
Och nöööö.....
ist nicht Dein Ernst...

Ist hier so wenig Platz????


Dani
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Workshop
*ggg* freue mich auf den nächsten Massageworkshop in zwei Wochen (mein zweiter)
*ggg* freue mich auf intensiveren Austausch im Forum "Tantramassage"
*ggg* freue mich über Diskussionen auf Augenhöhe zwischen Tantramasseuren und Tantrikern (wenn irgendwer schon auf dieser dualistischen Unterscheidung besteht)
*ggg* freue mich über die rege Beteiligung zum Thema "Aufnahmerichtlinien"
*snief* finde es schade, dass Dinge, die man unter 4 Augen klären sollte, öffentlich ausgetragen werden
*ggg* freue mich dass für uns alle hier genug Platz ist
*zwinker* freue mich über Dany's Rückmeldung, wenn sie zu ihrem Wort steht und den Gruppenvorschlag eingereicht hat
******082 Mann
460 Beiträge
Interessant...
...finde ich, diese Diskussion hier zu lesen.

Ich kann hier nur wenig von dem finden, was ich als annehmende Haltung und damit der eigentlichen Grundhaltung des Tantra verstehe. Vieles kann ich finden, was ich hoffe, bald hinter mir gelassen zu haben -- wie etwa Recht haben wollen, vergleichen, werten, einsortieren, bewerten, und, und, und.

Wenn ich den Begriff Toleranz hier bemühen darf. Er stellt für mich die Einstiegsschwelle des tantrischen Weges dar -- und nicht das Ziel.

In diesem Sinne nehme ich es an, wie es ist hier und entspanne mich in die Spannung hinein.

Namasté
Tom
******209 Mann
45 Beiträge
Ha ha ha
Das ist ja lustig:

"amoErgoSum" (lat.: "ich liebe, also bin ich") schrieb:

Ich kann hier nur wenig von dem finden, was ich als annehmende Haltung und damit der eigentlichen Grundhaltung des Tantra verstehe. Vieles kann ich finden, was ich hoffe, bald hinter mir gelassen zu haben -- wie etwa Recht haben wollen, vergleichen, werten, einsortieren, bewerten, und, und, und.

Hahaha, sehr annehmend, lieber Liebender. Vielleicht solltest du doch ein wenig wieder auf die Grundform deines Namens zurückgreifen (cogito, ergo sum).
Es schadet nichts, zuerst nachzudenken, bevor mann was schreibt und sich innerhalb von zwei Sätzen genau diametral widerspricht und somit die - ach so große Akzeptanz als leere Pose selbst entlarvt.
Schön,...
wenn es was zu lachen gibt und gleichwohl noch so lehrreiche Beiträge gepostet werden, die ebenso unserer Bildung förderlich sind. *klugscheisser*

Eine "tantrische Tugend" lässt MERLINS Beitrag leider außen vor: RESPEKT!

Danke für Dein Posting Tom - Namste *g*
******209 Mann
45 Beiträge
@HasenBespringer
Mit dem RESPEKT ist es wie mit der AKZEPTANZ.

Wenn sie nur selektiv verteilt werden an diejenigen, die die gleiche Meinung haben wie du selbst, dann sind sie nicht glaubwürdig.

Namstè - ich Grüße das Göttliche in dir.
Wenn du "das Göttliche" auch nur denen zugestehst, die die selbe Meinung haben wie du selbst, dann hast du noch einen weiten Weg vor dir.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Namstè - ich Grüße das Göttliche in dir.
Wenn du "das Göttliche" auch nur denen zugestehst, die die selbe Meinung haben wie du selbst, dann hast du noch einen weiten Weg vor dir.

welch schöner Satz.....
Den sollte man auch auf die strengen Aufnahmekriterien anwenden.
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für respektvollen Umgang miteinander braucht man kein Tantriker zu sein ...

Und manchmal ist es egal, ob man Recht hat oder nicht. Mit persönlichen Angriffen oder Tiefschlägen schießt man vor allem sich selbst ins Off.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt, darf sich gerne darüber aufregen *zwinker*
******082 Mann
460 Beiträge
Und in jeder Nachricht...
...steckt wieder eine Aufgabe drin für mich.

Zum Beispiel mich daran zu erinnern, wie oft ich weniger von mir und meinen Vorstellungen, Konzepten und Gedanken spreche. Und, wie oft ich in den alten Modus zurück falle, anderen Vorschläge mache und Ratschläge erteile.

Und zu bemerken, wer in meinem inneren Team als erstes losspurten möchte um zu reagieren: Ist es der Krieger, der sein flammendes Schwert schon gezückt hat? Oder ist es der Buddha, der in Gelassenheit keine Mine verzieht? Ist es gar der Liebende, der seine Arroganz in Mitleid verkleidet.

All diese Anteile im Innen mag ich gern annehmen. Und auch die Reflexionen im Außen und die wegweisenden Impulse, die daraus für mich erwachsen.

Danke allen Beitragenden.
Tom
vielleicht
gibt es so wie oft auch bei dieser frage einen grossen grau-bereich ...

und es könnte sein, dass jemand durch den Kontakt in dieser Gruppe merken könnte, dass es noch viel mehr zum thema tantra zu wissen/erleben/leben gibt, als "nur" grad die tantra massage.

viele menschen fangen ja wirklich auf einem erkenntnisweg irgendwo an und das universum lässt ihnen dann stück für stück neue inspirationen (vielleicht diese gruppe) in den schoss fallen

mein anfängergeist möchte gerne sich mit anderen anfängern tummeln

liebe grüsse
Fiona
*******der Frau
70.978 Beiträge
Wenn ich den Begriff Toleranz hier bemühen darf. Er stellt für mich die Einstiegsschwelle des tantrischen Weges dar -- und nicht das Ziel.

Danke. Wie ich erkenne sehen viele Gruppenmitglieder dies genau so wie ich bzw. der JC.

Ich habe so das Gefühl, dass der Gruppenleiter dies hier einfach nur aussitzen will und der Hoffnung ist, ich verschwinde wieder.
Sorry, aber ich bin auch zuständig für die Mitglieder, denen der Zugang zur Gruppe nicht gestattet wird.

Ich bitte jetzt letztmalig darum, die Aufnahmebedingungen den JC-Regeln anzupassen.

Danke und lg
spielluder
joyteam
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich habe mir gerade mal die abgelehnten Bewerbungen angesehen und bin erstaunt, was hier alles abgelehnt wird.

Mal ein paar Beispiele:

Ich weiß noch nicht genug über tantra, um zu wissen ob es mein weg ist.
Ich sehr empathisch, sensibelund auf dem weg der suche zu mir und meiner Sexualität... Vielleicht könnt ihr helfen, ob dies ein Teil davon ist.

Hallo zusammen, ich bin schon lange neugierig was sich genau hinter Tantra "versteckt". Ich würde gerne mehr darüber erfahren und würde mich freuen wenn es auch aus meiner Gegend Leute gibt mit denen man sich darüber unterhalten kann.

Tantra ist für uns eine Lebenseinstellung, die wir in unserem L(i)ebenswandel-Projekt in die Tat umsetzen, ins Leben, auf unsere Art und Weise auf die Erde bringen wollen.

Wir bitten um Aufnahme für den Austausch mit anderen aber auch, um uns mit dem wofür unser Herz lichterloh brennt, zu zeigen.


Wo wenn nicht hier, wären allein diese 3 Mitglieder besser aufgehoben. Langsam bin ich echt geschockt und gewillit, die abgelehnten Bewerbungen alle freizugeben für die Gruppe.




Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
******082 Mann
460 Beiträge
Gruppenleiter?
Wie wird man denn zum Gruppenleitenden -- speziell hier?
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
*offtopic*
Du kannst jederzeit einen Vorschlag für eine Gruppe einreichen, damit bist Du automatisch Gruppenleiter. Starte deine eigene Community!

Bei bestehenden Gruppen kannst Du den Moderator anschreiben, dass Du Dich als CoModerator oder gar Moderator einbringen möchtest. Die Eintscheidung, ob Du das tatsächlich wirst, liegt beim aktuellen Gruppenleiter.

Und nun bitte wieder
*zumthema*
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Text bei der Anmeldung zur Gruppe
Der bisherige Text, der bei der Bewerbung erscheint, ist derzeit in Überarbeitung. Das wird vermutlich nicht "von heute auf morgen" gehen, wir bitten also noch um etwas Geduld.

Seit rund einer Woche ist keine Bewerbung mehr abgelehnt worden, auch wenn der Bewerbungstext nur sehr kurz und knapp formuliert war.

Wie Ihr sicher schon auf der Pinwand gelesen habt: Die hier geführte Diskussion hatte den Austritt des Comoderators shakti_shiva zur Folge. Boschn hat mein Angebot, ihn zu unterstützen angenommen und mich als Co-Moderator benannt. Ich hoffe auf gute Zusammanarbeit mit der ganzen Gruppe. Mein Schwerpunkt hier in der Gruppe ist gleichzeitig meine Leidenschaft: Tantramassage. Mir ist aber auch ein gutes Gruppenklima sehr wichtig - insbesondere bei den Forenbeiträgen.

Wenn der neue Text fertig ist, wird es sicher eine Rundmail an alle geben.

In diesem Sinne grüße ich das Göttliche in Euch

Soulman
hmm...
*nachdenk* ...also eine der Bewerbungen HÄTTE vor einiger Zeit auch meine sein können -war sie aber nicht. Ich gestehe jedoch die "Packungsbeilage" ausführlich gelesen zu haben und dementsprechend fiel meine Bewerbung aus. Auf Risiken und Nebenwirkungen habe ich mich bewusst eingelassen ohne den "Arzt" -sprich die Gruppenleiter vorher zu fragen. Die Aufnahme ging schnell und so unproblematisch von statten, wie bei meinen anderen Gruppen auch. Deshalb stimmt mich das schon etwas nachdenklich, bin mir aber sicher, dass wir eine gute Lösung für alle finden werden. Ist auch im Verständnis der tantrischen Lehren schwer nachvollziehbar, dass Interessenten abgelehnt werden. Die Bewerbung allein signalisiert schon Interesse und den freien Willen sich einzulassen hat grundsätzlich jeder.

Im einfachsten Fall kann auch die Lesebestätigung und eine Einverständniserklärung einer Aufnahme-/Gruppenrichtlinie für den Beitritt ausreichen?

Ich bin immer noch der Auffassung, wer sich "im Haus Tantra" (schöne Formulierung) nicht wohlfühlt, wird wieder gehen und wer sich inspiriert fühlt und sein Interesse vertiefen möchte, der findet doch gerade hier eine wirklich gute Plattform?

Namaste
Jay "der Hasenbespringer" *bunny* *g*
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Vom Te :

Bei der Bewerbung um die Gruppenmitgliedschaft wurden einige Bekannte abgeleht, da sie sich ausschließlich zum Thema "Tantramassage" und nicht zur übergeordneten spirituellen Haltung "Tantra" geäußert haben.


Vom Co Mod:

Mein Schwerpunkt hier in der Gruppe ist gleichzeitig meine Leidenschaft: Tantramassage. Mir ist aber auch ein gutes Gruppenklima sehr wichtig - insbesondere bei den Forenbeiträgen.


Dann dürften in Zukunft also auch Tanatramassageninteressierte beitreten , auch die , die nicht so weit sind.also spirituell ? Hoffe ich doch, wenn der Co Mod selbst den Schwerpunkt bei den Massagen hat
******209 Mann
45 Beiträge
in & out
Ihr Lieben,

es fühlt sich so an, als ob die moralische Entrüstung der Gutmenschen über die inhaltliche Auseinandersetzung siegen würde. Das finde ich schade.

Pauschalaussagen wie "es wurde seit einer Woche niemand abgelehnt" sind inhaltsleer. Die ersten zwei von "Spielluder" zitierten Bewerbungen finde ich zu dünn, um aufgenommen zu werden. Eine Gruppe verwässert, wenn dauernd nur Neue dazukommen, die NUR NEHMEN wollen und nichts GEBEN können. Die Ablehnung der dritten Bewerbung finde ich nicht nachvollziehbar.

Emotion schlägt Intellekt. Wie so oft.
Na dann, viel Spass beim Fachsimpeln über die neuesten Atemtechniken und den besten aller Superorgasmen.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Eine Gruppe verwässert, wenn dauernd nur Neue dazukommen, die NUR NEHMEN wollen und nichts GEBEN können.

Das sehe ich ganz anders.....Neue könnten frischen Wind evtl auch mal neue Themen bringen.
Und wie kannst Du wissen, das die Neuen nur nehmen und nicht auch geben?
Verwässern durch Neue
bin auch der Auffassung, dass Neue durchaus etwas geben können und zu Innovation und Inspiration beitragen - warum auch nicht?

Wenn eine Gruppe deshalb verwässert, ist sie offenbar im Kern wohl ziemlich "leer" also inhaltslos?
******209 Mann
45 Beiträge
Leere und Fülle
Bei den Befürwortern für die Aufnahme anhnungsloser Neulinge herrscht das "Prinzip Hoffnung" vor. Die KandidatInnen "könnten" ja etwas "Neues" reinbringen. Das fühlt sich für mich typisch konsumorientiert an.

Diese Krankheit, ständig etwas Neues erleben zu wollen, ständig neue Reize von aussen bekommen zu wollen, ständig auf der Jagd nach dem nächsten "kick" zu sein, das ist die Krankheit unserer Zeit. Das ist der deutlichste Ausdruck einer dumpfen Unbewußtheit.

Ich möchte gerne in die Tiefe gehen. Ich möchte gerne Qualität erleben. Wenn man Wasser in guten Wein giesst, dann verwässert er eben. Er wird nicht besser, sondern fade.

Ich bin Gruppenleiter und Trainer und weiß, dass eine gewisse Anzahl von "Anfängern" jeder Gruppe gut tun. Aber es geht um die Balance. Das richtige Maß. Und es geht darum, die Selbstaussagen der TN ernst zu nehmen.

Wenn ein Bewerber schreibt,
ich bin schon lange neugierig was sich genau hinter Tantra "versteckt".
dann soll er/sie doch bitte schön in einen Kurs gehen oder sich ein Buch kaufen. Mich nerven die orientierungslosen chronischen Spass-Haben-Woller, die ständig nur rumplärren, damit sie bloß nicht ihre eigene innere Stimme hören müssen.
zum beispiel

wenn dann wäre es doch die mischung
junger wein zu alten wein *zwinker*


man möge mir den zwischenruf verzeihen,
ich stöbere als neuling gerade durch das gruppenforum

*omm*
mujer


p.s. in südlichen ländern gelernt:
mancher *wein* wird bekömmlicher mit einem schluck wasser...

nachtrag:
um nicht unhöflich zu erscheinen, gehe ich auf deinen beitragsinhalt ein:

du hast schon recht - die mischung macht es...
aber sind es nicht auch die fragen der neulinge,
die immer wieder zur selbstreflexion anregen ? *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.