Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinwohl, Tantra, Spiritualität, Energetik.

Zitat von ********ta27:
Tantra und Gemeinwohl?
Vieles von dem, was ich hier gelesen habe, ist pure Sozialromantik.
Ich will die Frage mal mit weißem Tantra beantworten:

Tu was du liebst.
Und liebe, was du tust.

Es wird sich auswirken.

Und deine beständige Aufgabe besteht darin, Liebe von Gier und Sehnsucht zu unterscheiden.

Das beschreibt sehr gut, was das eigene Leben zum Gemeinwohl aller beitragen kann.
Ich sehe derzeit sehr wohlwollend wie sich in unserem Stadtviertel doch viele Menschen darum kümmern, ein Gemeinwohl entstehen zu lassen. Wir kümmern uns um ältere Menschen und Risikogruppen, kaufen für diese ein, erledigen Bankbeschäfte für sie, waschen ihre Wäsche uvm.

Diese helfenden Menschen sprechen auch auf der Straße miteinander, haben noch gute Laune, sind guter Dinge und verströmen eine Herzlichkeit.

Wir unterstützen auch die vielen kleinen Ladengeschäfte, damit sie möglichst nicht in die Insolvenz fallen werden. Das mag ein kleiner Fingerzeig sein, doch er könnte viel bewegen in der Zukunft!
Da wir Menschen es verlernt haben, die letzten 100 Jahre in Einklang mit der Natur zu leben und unsere Böden, Lebensmittel bis hin zum Wasser immer mehr entwertet und belastet haben, folgt nun die Abrechnung mit der Natur. Viel zu hohe Abgase und Feinstaub geben den Rest dazu, dass sich Allergien, Viren und weitere Krankheiten immer schneller ausweiten können.

Dieser Coronavirus bietet uns Menschen eine große Chance des Umdenkens, Umwelt, Natur, Medizin und Wirtschaft in sinnvollen Einklang zu bringen oder unsere Kindeskinder und deren Kinder finden einen Planeten vor, der nicht mehr belebbar ist für Menschen!
******Fox Mann
2.206 Beiträge
Zitat von ********a_bw:
Da wir Menschen es verlernt haben, die letzten 100 Jahre in Einklang mit der Natur zu leben...
In Bohrkernen ist Umweltverschmutznng durch zu viel verbrannter Kohle seid 300 Jahren nachweisbar, ebenso lange auch der Artenrückgang. Das ist nicht erst seit der Dampfmaschine das wir die Umweltsau raus hängen lassen.
Mainstreamspiritualität vs. Wahrhaftigkeit!?
interessantes Video von Bruno Würtenberger, dessen Inhalt ich zu großen Teilen zustimmen kann. Sollte es gelöscht werden, findet ihr das Video unter youtube.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu

soulman68 Link entfernt
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry - ich denke, zum Thema Umwälzung der Gesellschaft, Verschwörungstheorien, etc. haben wir ausreichend gesprochen. Gehört einfach nicht in den Joy, dafür gibt es bestimmt Plattformen, die besser geeignet sind.

Und als ehrenamtlicher Moderator habe ich ganz sicher keine Lust, mir ein langes Video nach dem anderen anzuschauen um zu entscheiden, ob es den Spielregeln entspricht oder nicht.

Nach mehreren persönlichen Mails ist es Zeit innezuhalten, in sich zu gehen und diesen Thread eine Zeit lang schlafen zu legen. In diesem Sinne sperre ich mal zu.

Ich bin mir sicher, dass der TE auf Anfrage gerne die Links schickt und ggf. in privaten Nachrichten oder einer privaten Mailgruppe über deren Inhalte weiter diskutiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.