Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
587 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SkyDancing Tantra und Margot Anand Seminare

******RGA Mann
936 Beiträge
Chakras etc.
Sehr simplifiziert oberflächlich:

Mach Dich am Besten mit "Chakras" vertraut.

"Chakras" sind im Grunde nichts anderes als "real" visualisierte (nur "angenommene" funktioniert nicht zuverlässig) Energiezentren,

geistiger "feinstofflicher" Art, die sich in deinem Energie-Körper,

in einer sehr vereinfachten Vorstellung eines mentalen Energiekörpers,

in Deinem Körper wie auch Deinen Geist

sich... nicht nur über visualisierte "Energiekanäle"... gegenseitig durchdringend und befruchtend, korrespondierend,... manifestieren "können"...

Fast alles wirklich gut visualisierte wird ggf. "Wirklichkeit" für Dich und bei mehr "Können" ggf. auch für "Andere" "real"...damit das ggf. auch für Andere dann funktioniert muss, ggf. so gewünscht, echte Fähigkeiten zur "Invokation und Evokation" dazukommen...die meist "mittelalterlich anmutenden" Beschreibungen Außenstehender sind da wenig "wissenschaftlich" und auch zum Glück so nicht praktikabel...

Zur banalen Grund-Praxis:

Erst einmal "Visualisieren" lernen, um dann visualisierte "Energieströme" durch seinen

"grobstöfflichen" wie auch "feinstofflichen" Körper zu lenken.

Das funktioniert dann innerhalb div. echter Meditationen und/oder auch bei sexueller Vereinigung.

Unsere gesamte! Wahrnehmung , unserer wahrnehmbaren Welt ist überwiegend ein Konstrukt unserer Gehirne.

Echte esoterische Praktiken lernen "Konstruktionsprozesse" steuern und lenken zu können.

Dies kann völlig neue Welten der Wahrnehmung eröffnen.
Nicht nur in Meditation und Sexualität.

So gesehen erlebt ein wirklicher! Praktiker, dies alles so real wie jeder Alltagsmensch seinen Alltag. Und jeder echte! Praktiker mit ähnlichen Zugansmöglichkeiten, kann dies auch in wissenschaftlicher Wiederholbarkeit verifizierend dann auch bestätigen.

Nichts ist in "Wahrheit" genau so, wie es (im Zweifel für irgend eine Mehrheit automatisch) nur zu sein scheint. Nur echte Verifikation und Falsifikation helfen "hier wie da" ggf. weiter um nicht in der nächsten "Wirklichkeitsblase" / scheinbaren "Realität" zu enden.

Beides ist ein "Konstrukt" das ggf. funktioniert abhängig von Wissen, Fähigkeiten, Fleiß, ... oder auch nicht.

Beide bilden keinerlei objektive ontologische Realität/Wahrheit ab.

Der einzige Unterschied ist, das manche Konstrukte von vielen und andere von wenigen "geteilt" und damit ggf. für allgemeinverbindlich "Wahr" ...Wahr-genommen werden.

Jede Interpretation von "Außenreizen" wird im Laufe des Lebens mehr konditioniert, geprägt, automatisiert etc.
Mit Gefühlen, Selbstwahrnehmung, Seelenzuständen, ... verhält es sich ähnlich.

Der übliche Alltagsmensch nimmt dies meist nicht wahr, und kann auch daran in aller Regel nicht viel ändern (ein klein wenig in manchen "Therapiesituationen" vielleicht).

Wer "wirkliche" Wege der inneren Lehren des Osten wie Westens geht, kann da sehr vieles bis fast alles (in der Regel nur für sich selbst beabsichtigt) ändern, bis auf manche Grenzen die schon biologisch und physikalisch limitieren...

Sic! u.a. :

Nur weil etwas "funktioniert", muss es nicht "wahr" sein!
Wenn etwas "wahr" währe/ist, muss es nicht zwangsläufig "funktionieren"!

Die "Vorstellung" Chakra ist dabei nur eine Art sehr vereinfachte "Karte", die wenn die jeweilige "Karte" richtig gelesen werden Kann, in eine eigene Praxis umgesetzt werden "könnte"...
*********_muc Mann
185 Beiträge
@ Na-mahiri
Wenn du ins Tantra nach dem Verständnis von Margot Anand einsteigen willst, führt an SkyDancing praktisch kein Weg vorbei. Das ist ihr Institut, dort wird ihre Lehre vermittelt.
Sicher findest du ähnliche Inhalte und Methoden auch in anderen Instituten, aber die "Essenz" gibts halt nur beim Original.
Viele von Anands Schülern haben ja eigene Institute gegründet, dort wirst du überall auch ihre Spuren finden. Ich war dieses Wochenende z.B. auf einem Seminar von Lucian Loosen, auuch er ist ein Schüler von Anand. Er hat auch einiges von ihr übernommen, aber doch auch seine eigenen Ansätze eingebaut.

Was die Kosten angeht: soweit ich das überblicke ist das Preisniveau für alle Anbieter ähnlich hoch. Auch die Seminarhäuser sind alle in etwa in der gleichen Preisklasse. Mit mehreren hundert Euro je verlängertes Wochenende musst du immer und überall rechnen.
Ja
seine Seminare habe ich mir auch schon angesehen,mal sehen,was mein Urlaubsplan nächstes Jahr dazu sagt,dieses Jahr ist es nicht möglich.
*******iMa Paar
158 Beiträge
Wir bieten regelmäßig TantraWochenenden zu bezahlbaren Kosten an. Einige unserer Lehrer haben direkt bei Margo gelernt. Auch wenn das Saarland recht weit entfernt ist - wir haben regelmäßig teilnehmer, die mehrere 100 km zu uns reisen, vielleicht magst Du dich ja auch mal auf den Weg zu uns machen? Weitere Infos dazu findest Du hier: tantra-magie.jimdo.com
gerne
mache ich mich immer auf den Weg,da ich es liebe zu verreisen,gerade dann,wenn es um Tantra geht,da ich dies für mich selbst auch als eine betrachte.Weiss noch nicht ob mein Urlaubszettel dies hergibt.
******us2 Mann
232 Beiträge
@ Na_mahiri...
Hast du schon mal Richtung Yoga geschaut? Möglichst einen Trainer / eine Schule, wo's nicht um Sport treiben mit dem Label Yoga geht, sondern (wie war das schöne Wort) achtsame Yogaübungen, Atmen... Von daher kommt Tantra ja eigentlich (ohne jetzt wieder die Diskusion triggern zu wollen "Was ist ..." => dafür gibt's die Gruppenbeschreibung unter Tantra ).

Liebe Grüße...
Ja
ich glaube in dieser Richtung bin ich heute fündig geworden,manches mal helfen da Zufallsbegegnungen.Danke,für diesen Tip.😀
*******llo Mann
140 Beiträge
fündig
Hallo na mahiri,
Michcwürde interessieren was du gefunden hast. Binbgeradecauch unter den suchebden nach einem entsprechenden yoga retreat.
Ein kzrs in meiner Nähe wäre natürlich auch cool.
Genieß den Tag
die
Erkenntnis,das es in jeder Stadt,oder Land Yogalehrer und Lehrerinnen gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.