Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quereinsteier sucht Tangobekanntschaften (überall)

***83 Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Quereinsteier sucht Tangobekanntschaften (überall)
Moin Moin,

aaaaalso, ich wohne in Bremen aber ich reise doch sehr gerne fürs Tanzen herum. Daher habe ich den Suchradius mal etwas gröber eingestellt *zwinker*

Ich bin seit 9 Jahren ein ziemlich aktiver Tänzer (derzeit 3-5 Tage die Woche, 1-2 Festivals pro Monat), jedoch kam ich mit Tango erst kürzlich direkt in Kontakt. Zwar traf ich immer wieder auf Tänzerinnen mit einem sehr interessanten Stil, der sich dann als Tango (Fusion) herausstellte, wenn ich aber dann mal z.B. auf einer gemischten Party in den Tangoraum schaute, war das gerade nicht das, was ich suchte.
Das änderte sich als ich in letzter Zeit ein paar mal in Berlin vorbeischaute, wo die Szene doch etwas anders aufgebaut ist. Jünger, verrückter, lebendiger, kreativer. Da verstand ich, wovon meine Bekannten so schwärmten.

Ich bin erklärter Kulturbanause. Es geht um die Tänzer, die Menschen. Ein Tanz ist ein Dreier zwischen den Partnern und der Musik - der Geschichtslehrer darf höchstens zuschauen *smile*

Zusammen mit einer Freundin habe ich mir dann etwas Tango beigebracht. Wenn man bereits Führen/Folgen kann, über verschiedene Connectionarten Bescheid weiß, rechten und linken Fuß auseinander halten kann und die Basisfiguren aus anderen Tänzen schon kennt geht das fix. Die Probemilongas liefen auch ganz gut aber ich habe auch wieder festgestellt, dass es lokal halt nicht das Umfeld ist, das ich suche.

Nun suche ich nach Leuten die mit denen ich zu diesen verrückten, lebendigen, kreativen Veranstaltungen gehen kann.

Wie gesagt, ich bin Quereinsteiger. Mein Fokus liegt eigentlich auf Zouk. Salsa, Bachata und etwas West Coast Swing (derzeit leider eingeschlafen) gibt es da auch noch.
In egal welchem Tanz improvisiere ich und ich lerne primär über kleine, technikfokussierte Einheiten und Selbststudium. Dementsprechend bin ich auch sehr interessiert an Leuten um gemeinsam ein Stündchen oder einen Nachmittag zu üben, experimentieren und inhaltlich auszutauschen.

Also, wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich doch.
Oder gerne auch, wenn dir einfällt, wo ich genau hinpassen würde.

Viele Grüße aus Bremen,
Ronald
*******ngo Frau
255 Beiträge
@***83
Contact Tango / Contactango / ConTango (es gibt verschiedene Schreibweisen - meinen das gleiche) könnte etwas für Dich sein - eine Mischung aus Contact Improvisation und Tango Argentino. Dabei improvisieren beide gemeinsam oder wechseln die Rollen hin und her.
***83 Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Wieder ein neues Wort zum Googlen gefunden.
Hm ... also da gibt es alte Workshopeinträge zu hier in Bremen ... aaaber, die Tangotanzschule ist jetzt eine Zouktanzschule geworden *zwinker*

Wahrscheinlich wird es mich auf Dauer eher in die Richtung Neotango bewegen, aber ich halte die Augen nach dem Contango definitiv offen.

Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.