Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango im Film ab 11.5.23: Adios Buenos Aires

*******ike Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Tango im Film ab 11.5.23: Adios Buenos Aires
Argentinien 2001: Julio Färber (Diego Cremonesi), Besitzer eines kleinen Schuhladens in Buenos Aires und leidenschaftlicher Bandoneon-Spieler in einem Tangoorchester, sieht angesichts der allgegenwärtigen Wirtschaftskrise und des politischen Chaos keinen anderen Ausweg mehr, als nach Deutschland, dem Geburtsland seiner Mutter, auszuwandern. Doch dann nimmt das Schicksal eine unerwartete Wendung.

von Verleih
Durch einen Autounfall lernt er Mariela (Marina Bellati) kennen. Die temperamentvolle Taxifahrerin geht ihm anfangs gehörig auf die Nerven, schleicht sich aber bald samt ihrem Sohn Pablito in sein Herz. Und mit Ricardo Tortorella (Mario Alarcón), der betagten, aber noch immer betörend singenden Tango-Ikone früherer Zeiten, findet Julios Tango-Band eine neue Stimme und fast zu altem Glanz zurück. Das alles soll Julio aufgeben für ein wirtschaftlich gesichertes Leben in Europa, wo niemand so für den Tango und die Liebe brennt?
Regisseur von ADIÓS BUENOS AIRES ist German Kral, der 1968 in Buenos Aires geboren wurde und den Tango von Kindesbeinen an aufgesogen hat. Seit über 30 Jahren lebt und arbeitet er in Deutschland, realisierte u.a. Projekte mit Wim Wenders und Florian Gallenberger. Sein herzergreifender Kinodokumentarfilm EIN LETZTER TANGO über das Leben des berühmtesten Tangotanzpaars der Geschichte war 2016 ein Hit in den deutschen Programmkinos.

(Quelle: filmkunstkinos.de)

In Düsseldorf am 11.5. mit Flashmob und am 13.5. mit einer Tanda jeweils vor dem Film
**********rlich Mann
255 Beiträge
Gibts in Heidelberg anscheinend auch Termin weiß ich nicht... soll aber im Gloria stattfinden...
*******ata Frau
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 



auch in Hamburg z.b. im Zeise -
bestimmt auch noch in anderen Kinos -
ich werde das beobachten *zwinker*
https://www.zeise.de/film/3006
*******ata Frau
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hamburg
ab Donnerstag offiziell im Programm
• bestimmt auch in deiner Stadt *zwinker*
kinoprogramm.com/Hamburg
*******ata Frau
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lüneburg
auch im Scala
Screenshot kinoprogramm.com
*******ata Frau
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
und in Bremen...
andere Städte hab ich jetzt nicht mehr durchgeguckt
Screenshot, kinoprogramm.com
*****Don Mann
43 Beiträge
Danke für den Tipp! *g*
*******ike Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe den Film gestern gesehen...er ist ergreifend schön und absolut sehenswert.
***de Frau
106 Beiträge
kann man den Film auch im Internet finden,ich habe keine Info ob der Film in meiner Nähe läuft
*******ike Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
@***de

Gib doch den Filmnamen und Deine Stadt in Google ein, dann werden Dir die Kinos in Deiner Nähe angezeigt, die den Film zeigen.
*****man Mann
199 Beiträge
In FRANKFURT a.M. läuft der Film im
Harmonie Kino in Sachsenhausen am Lokal Bahnhof
*******ngo Frau
256 Beiträge
*****Don Mann
43 Beiträge
Ich habe ihn gestern in Stuttgart gesehen und er hat mich auch deutlich mehr berührt, als ich erwartet hätte.
Es ist nicht Hollywood, aber dafür sehr authentisch!
***de Frau
106 Beiträge
Ich habe den Film auch gesehen, er ist sehr gut gemacht, aber einen tieferen Sinn habe ich nicht darin gefunden
*******mus Mann
361 Beiträge
ich habe ihn mir gestern angeschaut...
Wenn nicht der Tango, in diesem Falle aber eher die Musik, meine Leidenschaft wäre, wäre ich über den Film sicher etwas enttäuscht. Die Handlung ist jetzt nicht spektakulär. Er schildert die Situation der Menschen in Argentinien 2001 am Beispiel eines kleinen Tangoorchesters. Die Wirtschaftskrise ist auf dem Höhepunkt und die Menschen stehen vor schier unlösbaren Problemen.
Allein der Tango schafft es, sie für den Moment von der Krise abzulenken und diese kurz zu vergessen, bis sie der Alltag wieder einholt.
Die Interpretation von Oblivion war für mich der Höhepunkt in diesem Film
*******ata Frau
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich schau mir den Film voraussichtlich am Dienstag an
und achte dann ganz besonders auf Oblivion *lach*
*****Don Mann
43 Beiträge
Zitat von ***de:
Ich habe den Film auch gesehen, er ist sehr gut gemacht, aber einen tieferen Sinn habe ich nicht darin gefunden
Warst Du schon mal in BsAs?
Vielleicht hat er mich deshalb so berührt.....
***de Frau
106 Beiträge
BsAs? buenos aires?
nein bisher noch nicht,
aber ja wenn du dort warst,dann sind das Erinnerungen für dich
Geht mir bei Filmen/Clips über Havanna so, da werde ich auch immer sentimental...
*****Don Mann
43 Beiträge
Ja, BsAs steht für Buenos Aires!
***81 Mann
182 Beiträge
Ich habe ihn in Münster gesehen,,, Nice,,, etwas wenig 💃,,,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.