Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino
262 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz sich Anderen zu zeigen283
Ich bin sehr stark exhibitionistisch veranlagt und stelle meine…
zum Thema
Was ist für euch der Reiz am Petplay?74
Ihr Lieben, für den heutigen Magazin-Artikel https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurückhaltende Männer

*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
*rotfl* *haumichwech*


.... genauso isses doch *dance*
**********enfan Mann
706 Beiträge
@ bad_girl62

finde ich auch.

Bin mir aber noch unschlüssig, welcher Typ mich widerspiegelt. Am ehesten vielleicht der mit dem beigen Sakko.
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
witzig
... das dachte ich auch.

Ich bin wohl eine Mischung aus der langhaarigen Dame und der im schwarzen Kleid *zwinker*
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, welcher typ wäre ich in dem film?
selbst kann ich mich nicht einschätzen,
vielleicht tun das ja andere für mich *zwinker*
**********enfan Mann
706 Beiträge
Es gibt zwei resp. drei Frauen in schwarzen Kleidern:

Eine blonde Frau in einem schwarzen Kleid mit weißen Kragen und eine dunkelhaarige Frau mit einem Dutt in einem einfarbigen schwarzen Etuikleid; die Kellnerin, die zum Schluss mit tanzt, trägt ebenfalls ein schwarzes Kleid.
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
ok ... sorry
... du hast Recht. Ich spreche von der dritten und der vierten Dame die den Raum betreten. Auf keinen Fall die mit dem Kragen und der Sonnenbrille ... *oh*
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt tausendundeinen Grund nicht mit jemandem zu tanzen und meist sind diese Gründe temporär und vorübergehend oder zumindest leicht zu verändern und eben nicht dauerhaft oder gar für immer.


wir hatten hier schon:
https://berlintangovibes.com … nicht-mit-mir-und-ich-denke/

jetzt kommt die antwort, warum manche frauen "zurückhaltend" sind *zwinker*
https://berlintangovibes.com … tanze-nicht-mit-ihm-mindmap/

gibt es noch punkte zur ergänzung? *liebguck*
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
DER Brüller
*lol* ... kein Wunder wenn Mann versucht Tango an der Physik zu messen *haumichwech*

Vielen Dank! 💋 Ich habe Tränen gelacht *dance*
**********enfan Mann
706 Beiträge
Ich finde das Gewese um zurückhaltenden Männer irgendwie unangebracht/angebracht. Hat doch die Frau bzw. der weibliche Teil der Gesellschaft den Mann zu dem gemacht, was er ist. Zurückhaltend.

Ich frage mich, was erwartet denn die Frau, wenn im männlichen Leben das Bedürfnis nach Zuneigung mit den Vorwürfen aus Jahrhunderten beantwortet wird, indem in jedem Mann, bloß weil er ein Mann ist, ein potentieller Vergewaltiger gesehen wird. Die männlichen sexuellen Bedürfnisse abgelehnt und nicht als schön und würdig betrachtet werden. Den ewigen Vorwurf zu hören, doch nur geil zu sein und immer nur das eine zu wollen, nachdem der Mann mit irgendwelchen vermischten Botschaften verführt wurde. Mangelnde Sensibilität vorgeworfen zu bekommen, um doch nur ansehen zu müssen, wie sie irgendeinem bösen Jungen den Vorzug gibt. Ihm nie gesagt wird, was Frau will. Er soll vielmehr immer alles erraten. Wenn er falsch liegt, bekommt er dafür unverzüglich ihre Frustration mit ausdifferenzierter Launenhaftigkeit zu spüren.

Gleichwohl erwartet sie nach all dem nun einen Dom bzw. einen Typen, der sie beim Küssen an die Wand drückt bzw. auf einer Milonga souverän zum Tanzen aufgefordert. Wie soll das gehen. Klar, der Mann muss lernen ein Mann zu sein, zu seiner Subjektivität und Vulnerabilität zu stehen. Tango ist eine Erfahrung dafür. Doch das ist ein Prozess mit Frust und Schmerz, der für viele Männer nicht einfach ist.

Die Frau braucht oder sollte daher den Mann zwar nicht gleich auffordern. Aber sie sollte ihm wenigstens im Sinne der alten Großmütterweisheit, - wenn du ihn wirklich willst, musst du etwas nachhelfen - eine deutliche Chance geben. Insofern sei auf die Passage in dem oben zitierten Blogbeitrag von Gerhard verwiesen, wo er schildert, wie die kleine Brünette sich mit vorgetäuschten Gesprächsbedarf an ihn wand, bis er sie endlich zum Tanzen aufforderte. Meines Erachtens ein gangbare Möglichkeit im Umgang mit zurückhaltenden Männern.
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Themenersteller 
Das nenn ich mal Frust
Oben beschwerst du dich über die Manipulation und unten im letzten Absatz soll sie sich dir dann wieder unter Vortäuschen dich manipulieren, damit du mit ihr tanzt? *oh*

Ich empfehle Reflexion um nach dem Frust zu klären was du eigentlich willst. Ich nähere mich keinem Mann mit vorgetäuschtem Gesprächsbedarf, denn das ist mE das Allerletzte. Bevor ich so agiere ... bleibe ich lieber sitzen. *dafuer*
Und ich versichere ... ich sitze eher wenig.
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Honigbluetenfan

gewese.... ?
nein, das ist es nicht!
hier wird nur etwas beleuchtet und darüber sich ausgetauscht,

zu deinem beitrag:
so kommen wir von den "rollen im tango"
zu den "rollen in der gesellschaft"

weil viele männer verunsichert sind
finde ich Tango: Tango nur für Kerle... gut...
das credo dazu: http://tangochicos.com/Inspiration.html

in den letzten 50 jahren gab es einen großen umbruch
es ist klar, dass sich gesellschaftliche rollen erst finden müssen...
weder männer noch frauen sind in der gegenwart opfer...
nur ist jeder dazu angehalten,
nicht im vorauseilenden gehorsam zu handeln....
weil die rollen sich verändern und man nicht anecken möchte...



für mich das pointierste buch über tango
ist "Tango ist eine Diva, die manchmal weint" von Arnold Voss
eine liebeserklärung trotz blick auf die schattenseiten...
prägnante kapitel mit blick auf die psychologischen dynamiken
auch zwischen mann und frau
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Ich gehöre eohl zu den hier angesprochenen Männern. Ich gehe zu Milongas, bin dann meist verabredet und tanze mit der Tanguera, mit der ich verabredet bin. Manchmal ergibt sich durch ein Gespräch eine weitere Tanzmöglichkeit. Der Grund ist folgender. Ich tanze erst seit einem Jahr, mein Repertoire ist beschränkt und die allermeisten der dort tanzenden Tangueras sind sehr gute Tänzerinnen. Die Tangueros auch. Da kann ich mit meinerTanzerfahrung und dem daraus resultierenden Können einfach nicht mithalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.