Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1069 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erzähl doch mal: Tango Argentino worldwide

*******ata Frau
27.714 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erzähl doch mal: Tango Argentino worldwide
mich fasziniert es, dass Tango Argentino fast überall in der Welt getanzt wird-
fast sowas wie eine universelle Sprache ist...

erzähl doch mal
  • in welchen Ländern oder Städten hast du schon getanzt?
  • was hast du erlebt, außerhalb deiner Heimat-Milonga?

*bitteschoen*




wenn du über Beiträge eine Benachrichtigung erhalten möchtest,
klick bitte auf Beobachten

****ois Frau
267 Beiträge
• In Seoul war es schon schwierig die Location zu finden, das schöne war am Ende: Tango tanzen funktioniert auch ohne sich verständigen zu können.
• In Prag hatte ich beim ersten Versuch weniger Glück: im Internet hatte ich Orte gefunden die nicht mehr aktuell waren.
• In San Francisco hat es gut funktioniert.
• In Wien war es wunderbar als ich schon gehen wollte und mich ein Wiener zum Valse aufgefordert hat mit den Worten " ich liebe Valse " - die Bemerkung "es liegt euch halt im Blut" konnte ich mir nicht verkneifen
• in Argentinien ist es nicht leicht, aufgefordert zu werden
• In Italien war ich leider noch nie tanzen.
*******dei Frau
649 Beiträge
Istanbul hat eine tolle Szene mit vielen guten TänzerInnen
****ra Frau
2.575 Beiträge
Ich war 2* in Zürich auf'm Tango-Festival, das 1.Mal 2003 (oder '04?) per Motorrad von Tübingen aus und habe am Zürichsee gezeltet *zwinker* und 2* in Prag beim Tango-Alchemie-Festival. Es ist immer einfacher, aufgefordert zu werden, wenn man schon mal auf der Tanzflächen zu sehen war, also mit einem führenden Bekannten unterwegs zu sein.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
777 Beiträge
• In Athen war schon 2004 die Szene so groß, dass ich jeden Abend tanzen konnte.
• In Stockholm wurden mir während des Festivals meine Stiefel geklaut, so dass ich mit Tangoschuhen im tiefen Schnee nach Hause musste - die Schuhe waren danach reif für die Tonne *snief*
• In Havanna war ich gefühlt der einzige Gringo, der zum Tangotanzen gekommen war - unter lauter Salsa-Fans; dabei gibt es dort die "Casa del Tango" mit einem kleinen Carlos Gardel Museum!
[siehe Foto unten]
• In Belgrad gab es zwei regelmäßige Milongas pro Woche, die ich fast immer genutzt habe.
• In Tokio habe ich die Milonga leider nicht gefunden, obwohl ich eine Karte mit klaren Anweisungen hatte, aber was nutzt diese, wenn Schilder nur in Kanji, Katakana oder Hiragana geschrieben sind ...
[siehe Karte unten]
• In Tiflis gab es ein engagiertes Paar, das regelmäßig Milongas organisierte; wir wollten sogar ein kleines Tangofestival auf die Beine stellen - hat aber leider nicht geklappt.
• In Saigon fand die Milonga zufällig in dem Haus neben dem Hotel statt, in dem ich gewohnt habe, und ich konnte durch das Fenster zum Hof sehen, wann es losgehen soollte.
• In Seinäjoki kam ich mit Argentinischem Tango nicht weit, hatte aber das Glück, Unterricht im Finnischen Tango bei dem legendären Åke Blomqvist zu erhalten.
• In Istanbul war ich zusammen mit Suer Ünal (tangosuerte Kassel), der alle Milongas dort kennt *g* und wir haben versucht, wirklich alle mindestens einmal zu besuchen.
Casa del Tango in La Habana
Klare Anweisungen ;-)
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Zitat von ******ayd:
• In Athen war schon 2004 die Szene so groß, dass ich jeden Abend tanzen konnte.
• In Stockholm wurden mir während des Festivals meine Stiefel geklaut, so dass ich mit Tangoschuhen im tiefen Schnee nach Hause musste - die Schuhe waren danach reif für die Tonne *snief*
• In Havanna war ich gefühlt der einzige Gringo, der zum Tangotanzen gekommen war - unter lauter Salsa-Fans; dabei gibt es dort die "Casa del Tango" mit einem kleinen Carlos Gardel Museum!
[siehe Foto unten]
• In Belgrad gab es zwei regelmäßige Milongas pro Woche, die ich fast immer genutzt habe.
• In Tokio habe ich die Milonga leider nicht gefunden, obwohl ich eine Karte mit klaren Anweisungen hatte, aber was nutzt diese, wenn Schilder nur in Kanji, Katakana oder Hiragana geschrieben sind ...
[siehe Karte unten]
• In Tiflis gab es ein engagiertes Paar, das regelmäßig Milongas organisierte; wir wollten sogar ein kleines Tangofestival auf die Beine stellen - hat aber leider nicht geklappt.
• In Saigon fand die Milonga zufällig in dem Haus neben dem Hotel statt, in dem ich gewohnt habe, und ich konnte durch das Fenster zum Hof sehen, wann es losgehen soollte.
• In Seinäjoki kam ich mit Argentinischem Tango nicht weit, hatte aber das Glück, Unterricht im Finnischen Tango bei dem legendären Åke Blomqvist zu erhalten.
• In Istanbul war ich zusammen mit Suer Ünal (tangosuerte Kassel), der alle Milongas dort kennt *g* und wir haben versucht, wirklich alle mindestens einmal zu besuchen.


Wow, @******ayd - da bist Du ja ordentlich rumgekommen! *wow*
Danke für Deine kleine "Tangoreise um die Welt" und Feliz Navidad nach Berlin!
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
777 Beiträge
Danke, @*****ala ! Deseo un feliz año nuevo !
********male Mann
602 Beiträge
In Deutschland bin ich schon etwas rumgekommen. Auch mit unterschiedlichen Erfahrungen. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

London:
Drei unterschiedliche Locations, drei ganz unterschiedliche Erfahrungen. Es gibt definitiv mehr und für jeden Geschmack etwas. Es ist jedoch zu lange her, als dass ich mich an alles erinnere.
Ein Ballsaal eines Restaurants - trotz herbstlichen Temperaturen draußen war's drinnen schwül-heiß. Auffordern war einfach, das Tanzniveau mittel bis hoch.

Singapore:
Mitten in Chinatown, schwer zu finden während des chinesischen Neujahrsfestes. Klein aber fein. Die Hälfte der Gäste waren Europäer. Die Einheimischen ließen sich nicht auffordern. Getanzt hab ich dann mit einer Schweizerin.

Neuseeland - Auckland:
Eine kleine Bar am Princess Wharf. Super freundliche Aufnahme durch die Veranstalterin persönlich. Ich habe noch Jahre danach mit ihr geschrieben.

Neuseeland - Nelson:
Wir waren wie Außerirdische auf der Erde. Man war so begeistert, dass mal Tänzer aus einem anderen Teil der Welt dort zu Gast waren, dass man spontan für uns eine Milonga im örtlichen Boathouse, mit der örtlichen Tanzlehrerin auf die Füße stellte. (Letztere war begeistert, dass sie endlich mal mit einem Herrn tanzen konnte, den sie nicht ausgebildet hatte. *smile* )
Geheimtipp: In Nelson ist die Goldschmiede, in der DER Ring geschmiedet wurde.

Seattle:
Auch dort habe ich mehrere Locations besucht. Überall wurde ich freundlich empfangen und von den Veranstaltern ausgefragt und "eingetanzt".

Boston:
Naja, East Coast halt. Etwas elitärer und hochnäsiger. Aber, nachdem die Damen sahen, dass ich gar nicht so schlecht tanze, ging es.

Kroatien - Porec:
Mediteranean Summer Tango Festival - Damals (2010 oder '11) ging es wohl noch. Für Führende und Folgende. Mittlerweile hört man eher negatives Feedback.
Der Bootsausflug am Sonntag war aber spitze!

Wien:
Kann mich kaum daran erinnern.
*******ata Frau
27.714 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dankeschön für eure Beiträge,
ich les sie immer wieder gerne, wenn das Fernweh kitzelt
*schmetterling*


@********male *zwinker*
und für Alle, die in Deutschland schon rumgekommen sind
und ihre Erfahrungen dazu teilen möchten:
Tango Argentino: Erfahrungen & Tipps für Tango in Deutschland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.