Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1069 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommentare zum Pinnwandeintrag/Neustart der Gruppe

*******mus Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Kommentare zum Pinnwandeintrag/Neustart der Gruppe
ein Hallo an Alle,

ich habe gerade cioccolatas Beitrag gelesen, was den Fortbestand dieser Gruppe betrifft.
Ja, es gibt eine große Historie, was diese Gruppe betrifft. Allerdings und das schreibt cioccolata ja auch. Gab es in den letzten Jahren hier keinerlei Bewegung mehr, warum?
Weil die "andere" Tangogruppe aktiv ist und dadurch wesentlich mehr aktive Mitglieder besitzt und die meisten Mitglieder dieser Gruppe, auch Mitglieder der Gruppe "Tango" sind.
Erinnerungen hin- oder her, meiner Meinung nach ist ein Fortbestand bei Bewegungslosigkeit ziemlich sinnlos.

Sir Erasmus
*zwinker*
*******ata Frau
27.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
lieber @*******mus

wir können uns gerne über für und wider austauschen-
letztendlich hat ja mein Herz/meine Emotion entschieden,
die Gruppe nicht löschen zu lassen *liebguck*

lass es uns doch bitte ausprobieren,
wie sich die Gruppe entwickelt-
manchmal kann das überraschend sein
(meine Erfahrung als Gruppenretterin *zwinker*)

die Gruppe ist traditionell schon immer sehr ruhig
und passiv gewesen-
mit Ausnahme der Zeit, als ich hier herumwirbelte
(2009-2011) als Tangobeginnerin *lach*

manche fühlen sich in einer kleineren ruhigen Gruppe wohler
und auch nur mit dem Thema Tango Argentino(?)
als in einer 3x größeren Gruppe,
die halt auch viel nicht-traditionellen Tango Argentino beinhaltet

wie sonst läßt sich erklären:
*pfeil* dass sich einige Mitglieder von Tango entschieden haben, auch hier Mitglied zu sein
(nicht nur umgekehrt )
*pfeil* dass es immer mal wieder Kritik von Gruppenmitgliedern gibt,
weil sie sich durch die vielen Meldungen belästigt fühlen
und mich bitten, dass nicht mehr als 1 Thema/Beitrag pro Woche gepostet wird
*******mus Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Liebe cioccolata,

ich gebe dir ja durchaus recht, auch ich habe hier zwischen 2009-2011 vieles erfahren, was mir persönlich beim Tangotanzen sehr hilfreich war. Und für die, die in diesen frühen Jahren des joyclubs schon hier dabei waren, ja, da ging die Post ab. *tanz*
Ja, auch die Gruppengröße ist intimer.
Ich möchte nur eine Dopplung bei den Themen verhindern, das war die einzige Intension für meinen Beitrag
******ito Mann
3.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nehme einmal an, du bist nicht in der Position, etwas zu verhindern. Niemand hält dich auf ... du weißt schon. *floet*
*******ata Frau
27.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
sicher werden sich manche Themen überschneiden
• so wie es in der Vergangenheit ja auch mit den Veranstaltungen und Dates war-
aber vielleicht finden wir dafür eine Lösung?
Hat jemand Ideen dafür?

ich sehe die Gewichtung dieser Gruppe
auf Tango Argentino Tanzen gerichtet
• das was auch der Tradition dieser Gruppe entspricht
****ra Frau
2.576 Beiträge
Naja, es war halt Gerds Gruppe und es drehte sich vor Allem um den Nackten Tango und wenn die Gruppe jetzt ohne Gerd nur eine 2. Tango-Gruppe ist... Hmmm, wozu?
*******ata Frau
27.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
*g* für mich gerade so das eine oder andere AHA-Erlebnis


@****ra
ich kann verstehen, wie du zu dem Eindruck gekommen bist,
aber dies war nie die Gruppe von Promisc

diese Gruppe gab es bereits sehr viel länger als sein Event
und sie wurde von zHart geleitet

leider haben sich aber beide Moderatoren nicht gemeldet,
und nicht eingegriffen in den Countdown des JC Systems-
als vom Joyclub die Meldung kam,
dass diese Gruppe gelöscht werden soll

P.S. es hätte übrigens jedes Mitglied (mit Plus- oder Premium-Mitgliedschaft)
verhindern können, dass Tango Argentino dorthin wandert *tonne*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Gruppe sehe ich als klassische Tangogruppe. Sehr stark am Tango Argentino orientiert. Man sollte nicht dem Irrtum der meisten Menschen verfallen; immer zu vergleichen. Vielmehr sollte man beobachten, was geschieht, ohne zu beurteilen. Eine Herangehensart in der GfK.
*******ata Frau
27.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
Brainstorming und nach euren Wünschen gefragt:
*hand* wie könnte klar kommuniziert werden,
wofür diese Gruppe steht?

*hand2* welche Inhalte soll die Gruppe haben?

*hand3* wie kann die Gruppe für dich interessant gestaltet sein?

deine Meinung, deine Sichtweise ist gefragt
• auch wenn ich nicht verspreche,
dass ich es berücksichtigen werde/kann-
so ist doch eine gemeinsam konzipierte Gruppe
das, was mir gut gefiele

*ja*
**********elago Mann
155 Beiträge
Liebe @*******ata,
zunächst einmal ein großes *danke* für das, was Du nicht nur in dieser, sondern auch in Tango leistest. Ich bin in beiden Gruppen Mitglied und ein stets gespannter Verfolger Deiner Posts. Aber um ehrlich zu sein, habe ich nie verstanden, warum es zwei Gruppen gibt. Daß die Gruppe Tango so gut läuft, verdankt sie mit Sicherheit Deinem unermüdlichen Einsatz. Sie heißt nur "Tango", aber ich habe hauptsächlich Beiträge zu TangoArgentino gesehen. Nun gut, möglicherweise bin ich nicht in Foren unterwegs, in denen es NICHT um TangoArgentino geht. Was ich jedoch ganz sicher nicht kenne, ist die Historie beider Gruppen.
Wie dem auch sei, jetzt existieren beide parallel, und es stellt sich mir die Frage, warum sie nicht einfach fusionieren. Ist es ein technisches Problem, alle Foren von einer in die andere Gruppe zu migrieren? Gibt es Mitglieder, die nur mit einer, aber keinesfalls mit der jeweils anderen Gruppe zu tun haben wollen? Beides kann ich mir nicht vorstellen, aber was ich mir gut vorstellen kann ist, daß Du's mit dieser Doppelbelastung nicht gerade einfach hast, und es wäre sehr schade, wenn vor lauter Verwaltungsaufwand die spezifischen Themen auf der Strecke blieben. Wenn also keine triftigen Gründe dagegen sprechen, votiere ich für eine Fusion.
Liebe Grüße
Stephan
*******ata Frau
27.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke dir für deine Rückmeldung!

zur Historie:

die Gruppe Tango Argentino gibt es schon sehr lange -
seit 2007 (bis 2010 hieß sie Tango)


die Gruppe Tango hab ich erst vor ein paar Jahren - genauer gesagt 2017 - gegründet-
weil ich mich auch für finnischen Tango
Tango: Finnischer Tango | around the World
und die modernen Fusion-Formen interessiere
Tango: moderner & Non/Neo Tango | Fusion
• ebenso wie für Tango als Musikstil -
von alten jüdischen Tangos bis zu brandaktuell komponierten
(eigentlich sollte die Gruppe Tango Leidenschaft heißen,
irgendwie war das dem JC aber zu lang-
so dass dies nur im Link zur Gruppe angezeigt wird, nicht aber als Gruppennamen)



das war in dieser Gruppe (Tango Argentino )nicht willkommen...

hier waren ebensowenig Tango-Interessierte willkommen-
Zutritt bekam man nur, wenn man
bereits (längere Zeit/mindestens 1 bis mehrere Jahre) Tango getanzt hat
(das änderte sich erst nach Gruppengründung von Tango 2017)

.................

ein Zusammenlegen beider Gruppen ist nicht möglich...
sie können aber gut nebeneinander bestehen, wie die letzten Jahre auch...

mir geht es darum, dass ich ergründen möchte, was die Mitglieder sich wünschen...
welche Unterschiede - welche Abgrenzungen sein sollen...
zwischen den beiden Gruppen

mir fällt dazu ein:
kleine
und ruhige Gruppe
traditionell ausgerichtet
(eher "Goldene Tango-Ära" denn Non-Tango)
nur für Tango TänzerInnen

so war sie zumindest bisher-
sollten wir keine oder nur geringe Differenzierungen finden,
denke ich nochmal darüber nach, wie es weitergehen könnte
*******ata Frau
27.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich warte noch ein paar Tage auf Rückmeldungen,
danach beginne ich,
meine Vision der Gruppe umzusetzen...

bitte sage keine/r, ich hätte nicht
vorab die Möglichkeit gegeben, eure Wünsche und Ideen mitzuteilen *teufel*

*mrgreen*
*******ata Frau
27.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
voila!
Tango Argentino: Gruppe
dies ist mein Gruppenkonzept,
ich hoffe sehr, ihr füllt das Forum mit Leben
und fühlt euch wohl - im vertrauensvollen Austausch!

da mir das "traditional Dancers" im Logo sehr wichtig ist
als Differenzierung zu Tango
und es noch nicht geklärt ist,
wie dies mit dem bisherigen Logo vereinbar ist,
gibt es erstmal das aktuell Hochgeladene

Tango Argentino: Forum
sollte es Bedarf geben, wird das Forum weiterhin ergänzt mit Unterbereichen
aktuell sind es zum Tango Argentino: Hauptbereich

Tango Argentino: Codigos
Themen rund ums Verhalten in Milongas/Encuentros ... - im Miteinander -
dem Einhalten der Ronda und Tipps und Tricks zum Auffordern und Hygiene


Tango Argentino: Tanzen Gefühl/Technik
Themen rund um Umarmung, Musikalität, Präsenz, Übungen zur Balance

Tango Argentino: Tangomode
Themen rund um Tango-Outfits und Tanzschuhe

https://www.joyclub.de/groups/tango/forum/b40508.tango_ich.html
persönliche Erzählungen - wie du zum Tango gekommen bist, über Erfahrungen, Erlebnisse, deinen Tangoweg

Tango Argentino: Dance Partner & Milonga-Tipps
einmalig, weil du in einer fremden Stadt bist und Kontakt suchst /für Milongabesuche, Festival, Tangoreise, Workshop/ für regelmäßige Kurse // damit es aktuell bleibt, eröffne bitte für deine Suche ein Thema!

es ist euer Raum
die Gruppe lebt durch eure Aktivität!


Kritik, Kommentare, Ideen dazu hier im Thema
oder per Clubmail


bitte beachtet:
wir verabschieden uns von inaktiven Gruppenmitgliedern!
etwas, was auch bisher in der Gruppenbeschreibung stand-
nur nicht durchgeführt worden war

ohne Interesse am Miteinander
und sich einloggen ins Forum,
wird die Gruppe nicht aus ihren Dornröschenschlaf aufwachen...
*****gon Mann
195 Beiträge
Liebe Cioccolata,

zunächst *herz*lichen Dank für's neu sortieren und vor allem,
danke für die Klarheit der Ausrichtung!

Nun haben die zwei Tangogruppen eine eindeutige Ausrichtung,
hier die Traditionalisten/Klassikliebhaber und für die ausgeflippten Neo-/Alles-/Kunterbunt-Tänzer*innen gibt es auch einen Ort.
Auch hierfür nochmal ein *knicks*

Somit kann ich mich hier aus der Gruppe verabschieden,
lese vieles nicht mehr doppelt
und kann die Menschen, die klassisch lieben,unter sich lassen.
Denn glücklicherweise darf hier bei Joy jede*r dass lieben, was er/sie/es liebt.

*bussi*
*wink*
****_22 Frau
21 Beiträge
Liebe Cioccolata,

Auch von mir ganz herzlichen Dank für die Umgestaltung der Gruppe mit sinnvollem Focus und klarer Struktur! *knicks*
Das trägt mMn auch den vielfältigen Vorlieben der TänzerInnen Rechnung, so wie wir uns auch Milongas mit unterschiedlicher Ausrichtung auswählen.

Zwei Gruppen find ich gut - es gibt ja auch nicht nur "Den Einen" Tango. Mich persönlich sprechen ausserdem sowohl bei der Musik als auch beim Tanzstil unterschiedliche Aspekte an. Einerseits mag ich das "ausgeflippte Neo/Alles/Kunterbunt" *zwinker* hören und die TänzerInnen bewundern die das hinkriegen; andererseits, als newbie bevorzuge ich (noch?) den eher klassischen Tanzstil und freue mich darauf, hier viele wertvolle Anregungen zu finden.

Als Tänzerin zwischen den (Tango-)Welten freut es mich, daß wir auch zwischen den Gruppen tanzen können. Der Tango lebt doch und entwickelt sich mit und durch uns weiter.

Ich wünsche dieser Gruppe ein spannendes Neues Leben und uns allen viele wundervolle Tänze!

Abrazos, Caro
****ra Frau
2.576 Beiträge
Da ich zuerst klassischen Tango Salon/Milonguero-Stil/eng tanzen gelernt habe, das aber auch zu Electro-, Nuevo-, finnischem Tango oder auch zu ganz anderer Musik im passenden Takt tanze, bleibe ich in beiden Gruppen. *huhu*
DaTergon

deine weiße Worte überzeugen mich aufs neue, finde ich sehr gut, danke dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.